Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
SF9: Platsch!

 Ein stilles Stück Großer Segeberger See für ausbalancierte Cacher

von Kniepzwicker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 57.375' E 010° 19.677' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. März 2009
 Gelistet seit: 04. März 2009
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7A77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf geht´s zum Endspurt.
Die beiden letzten Caches der Reihe "Segeberger Feuchtgebiete" verlangen Euch noch mal einiges ab.
Da der Große Segeberger See das größte Feuchtgebiet ist, verdient er auch den einen oder anderen Cache mehr.
Für diese Ecke habe ich mich weniger wegen der Aussicht entschieden, sondern weil es ein bisschen Thrill geben sollte beim Bergen des Caches.
Und falls Ihr glaubt, die Koordinaten sind falsch, weil sie auf den See zeigen, dann muss ich Euch leider mitteilen. Das hat seine Richtigkeit. Nur Mut. Ihr braucht halt ne Wathose, müsst den Trick mit dem Über Wasser gehen können oder vielleicht ein Boot mitbringen. Der Weihnachtsbaum von SF6 ist ein netter Einfall, dürfte aber zu kurz sein.  


Ihr sucht jetzt einen grünen Nacro.

Bitte NUR das Unterteil abschrauben, den Rest drangebunden lassen und nach dem Loggen das Unterteil mitsamt Logbuch wieder anschrauben.

Ach ja, falls es beim Finden "Platsch!" macht, habt Ihr was fürs Logbuch zum Schreiben. Ich bin schon gespannt.
Kommentare zur Bewertung der Schwierigkeit sind erwünscht!
Und nun viel Spaß!

Da ich sicher gehen will, dass ein schlauer Cacher nicht nur die Bonusfragen googelt, habe ich die Antworten für die letzten beiden Caches ins Logbuch geschrieben.
Weil der Cache schon zweimal gemuggelt worden ist, halte ich es nicht mehr für sinnvoll, die Bonuszahl nur ins Logbuch zu schreiben.
Deshalb gibt es auch für diesen Cache jetzt eine Bonusfrage, die man vor Ort beantworten kann.


Bonusfrage: Bei N53°56.873´ E010°19.120´ gibt es eine "Wasseraustrittsstelle", von der man aber nicht trinken sollte.

L = Wie häufig taucht der Vokal "o" im Namen dieser "Wasseraustrittsstelle" auf?


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Yrora vfg rva Gnam, nyyrf rvar Sentr qre Onynapr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer Segeberger See (Info), Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SF9: Platsch!    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 22. Oktober 2016 Kniepzwicker hat den Geocache archiviert

und tschüss

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2016, 18:00 pico4fun hat den Geocache gefunden

Moin, Im Nachinein kann ich mir nicht erklären, warum wir uns hier so schwer getan haben, aber wir haben ihn nun beim dritten Anlauf loggen können 😃 An dieser Stelle, mein/unser Dank an Andrea aus der Ulmer Alb👍😉 DFDC, Gruß pico4fun

gefunden 09. August 2015, 14:06 Schumi71 hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden

gefunden 09. August 2015, 14:05 Schumi71 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf recht schnell gefunden, nach einer kurzen wasserwanderung könnte ich diesen loggen

gefunden 08. Februar 2012 dolcetto hat den Geocache gefunden

Diesen cache schon bei Geocaching.com geloggt, da jetzt auch hier ein account, diesen nachgeloggt.  :)