Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
IT Vergangenheit

von volvodidi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.385' E 007° 11.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. März 2009
 Gelistet seit: 05. März 2009
 Letzte Änderung: 16. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7A7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Tja,

da hat mich beim Umbau meiner Altbauwohnung doch die IT-Vergangenheit eingeholt.

Unter einer Bodendiele fand ich diese alte Lochkarte.

Nach genauem hinschauen war das ein Hinweis auf einen Schatz.

Aber bitte lasst mir was übrig.

Viel Spass beim Rätseln

Bilder

Lochkarte
Lochkarte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IT Vergangenheit    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 16. August 2012 volvodidi hat eine Bemerkung geschrieben

Muss ihn leider archivieren, da der Bauer das Stück Land für sein Vieh wiederentdeckt hat.

gefunden 22. Juni 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Man man man was für ein Chaos gibt es ab und zu...
So hab ich beim Aufräumen noch Notizen zu diesem cache gefunden, den ich mit Bienchen2011 gefunden hatte.
Interessant, wie man sich per Hand abmühen kann, das zu lösen, während ich der Übersichtlichkeit halber per Excel versucht hatte.
Und mittlerweile ist der leider archiviert, schade eigentlich

gefunden 22. Juni 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Sehr tolle Idee. Nun kann ich auch Lochkarten manuell lesen. Hat mir viel Spaß gemacht. Nach einem herrlichen kleinen Abend spaziergang Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

gefunden 05. September 2010 huddelbuett hat den Geocache gefunden

#741.
Als die IT Vergangenheit noch Gegenwart war, habe ich mit diesen Karten noch FORTRAN gelernt. Den Code kann ich also auswendig, dachte ich. Denn schon beim zweiten Wort erhielt ich Kauderwelsch. Hmm, also doch Hilfe im Web suchen. Aha, der EBCDIC-Slash sorgt für Versatz. Habe ich das jemals gewusst?
Egal, heute fand ich dann die Dose bei wirklich beeindruckenden Bäumen.
Danke für's Auffrischen, Wolfgang.

gefunden 02. Mai 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach dem tollen Geburtstagsevent in Köln ging es mit Zwerg Nase noch auf kleine Rückwegtour. Hier war ich vor längerem schonmal mit Geotuppi und damals haben wir irgendwie den Zugang ohne Zaunbegrenzung nicht gefunden. Diesmal war es ein schneller Fund :)

Log: 18:05

(GC#1211 Gesamt#1226 OC#346)