Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

IT Vergangenheit

por volvodidi     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 44.385' E 007° 11.526' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. marzo 2009
 Publicado desde: 05. marzo 2009
 Última actualización: 16. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC7A7E
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
0 Observado
0 Ignorado
256 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Tja,

da hat mich beim Umbau meiner Altbauwohnung doch die IT-Vergangenheit eingeholt.

Unter einer Bodendiele fand ich diese alte Lochkarte.

Nach genauem hinschauen war das ein Hinweis auf einen Schatz.

Aber bitte lasst mir was übrig.

Viel Spass beim Rätseln

Imagenes

Lochkarte
Lochkarte

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por IT Vergangenheit    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 4x

Nota 16. agosto 2012 volvodidi han escrito una nota

Muss ihn leider archivieren, da der Bauer das Stück Land für sein Vieh wiederentdeckt hat.

encuentran 22. junio 2011 Seebär777 ha encontrado el geocache

Man man man was für ein Chaos gibt es ab und zu...
So hab ich beim Aufräumen noch Notizen zu diesem cache gefunden, den ich mit Bienchen2011 gefunden hatte.
Interessant, wie man sich per Hand abmühen kann, das zu lösen, während ich der Übersichtlichkeit halber per Excel versucht hatte.
Und mittlerweile ist der leider archiviert, schade eigentlich

encuentran 22. junio 2011 Bienchen2011 ha encontrado el geocache

Sehr tolle Idee. Nun kann ich auch Lochkarten manuell lesen. Hat mir viel Spaß gemacht. Nach einem herrlichen kleinen Abend spaziergang Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

encuentran 05. septiembre 2010 huddelbuett ha encontrado el geocache

#741.
Als die IT Vergangenheit noch Gegenwart war, habe ich mit diesen Karten noch FORTRAN gelernt. Den Code kann ich also auswendig, dachte ich. Denn schon beim zweiten Wort erhielt ich Kauderwelsch. Hmm, also doch Hilfe im Web suchen. Aha, der EBCDIC-Slash sorgt für Versatz. Habe ich das jemals gewusst?
Egal, heute fand ich dann die Dose bei wirklich beeindruckenden Bäumen.
Danke für's Auffrischen, Wolfgang.

encuentran 02. mayo 2010 ice13-333 ha encontrado el geocache

Nach dem tollen Geburtstagsevent in Köln ging es mit Zwerg Nase noch auf kleine Rückwegtour. Hier war ich vor längerem schonmal mit Geotuppi und damals haben wir irgendwie den Zugang ohne Zaunbegrenzung nicht gefunden. Diesmal war es ein schneller Fund :)

Log: 18:05

(GC#1211 Gesamt#1226 OC#346)