Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

2 Steinkreuze

Kleine Wanderung über 3,5 km bei gleichem Hin- und Rückweg.

door der Stift     Duitsland > Sachsen > Löbau-Zittau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 06.142' E 014° 40.173' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 05. maart 2009
 Listed since: 05. maart 2009
 Laatste verandering: 18. april 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7A86

17 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
346 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Dansk (Deens)

Parkmöglichkeit bei o.a. Koordinaten.

1. Kreuz: N 51°06.213, E 014°40.328. Hier liegt oder hängt nichts.

Nach Übermittlungen wurde hier 1640 ein Kaufmann mit seinem Fuhrwerk überfallen und ermordet.

Gegenüber des Kreuzes steht ein Vorwegweiser. Notiert von diesem:

- die Anzahl der Einordnungspfeile = A,

- die Nummer der Bundesstrasse = B und

- die Nummer der angegebenen Bundesautobahn = C.

2.Kreuz: Ermittelt dazu die Koordinaten nach folgender Berechnung: N 51°0(B).(A+B)(B-2A)(A), E 014°(10C).(B)(C-A)(B).

Am 09.09.1813 mußten die französisch-polnischen Verteidiger von Ebersdorf/Löbau nach heftigen Angriffen der russisch-preußischen Truppen hierher zurückweichen. Der Gedenkstein soll an die Gefallenen dieser Gefechte erinnern.

Der Cache liegt 20 Schritte in Richtung 73°, im gemeinsamen Wurzelstock einer mehrstämmigen Erlen-Baumgruppe.

Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte dem Weg noch 250 m folgen und im Wildgehege das Damwild beobachten.

Ich wünsche allen Cachern guten Weg und Sucherfolg.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 2 Steinkreuze    Gevonden 17x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 18. april 2022 der Stift has archived the cache

Gevonden 07. juni 2020, 17:02 Bambi_Feline heeft de cache gevonden

Danke für ein Stück Geschichte.
Hier konnten wir uns schnell eintragen, alles ist i. O.
LG aus Unwürde

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. maart 2020 Wallace & Gromit heeft de cache gevonden

Zwei Steinkreuze, die man ohne Dose im Leben nicht aufsuchen noch finden würde. Dank an den Stift fürs Legen. Eine schöne Idee, beide Steine miteinander zu verknüpfen. Da war alles dran, von den Ausgangspunkten bis hin zum abgelegenen Finalwinkeln mit allerlei interessantem Getier längs der Wege. An einigen moderneren Gurken kam ich auch noch vorbei und war erschüttert, was für Rätsel heutzutage mit was für Scherbendosen gekoppelt von den Gutachtern durchgewinkt werden, meine Güte! Hier davon nichts, nur am Finalort fand ich erst einmal nichts, weil ich noch ältere Daten auf dem Gerät gespeichert hatte. Aber alles wandte sich zum Guten. Dank an den Stift fürs Legen.

Gevonden 02. september 2019, 15:35 MarianaKie heeft de cache gevonden

Schöne kleine Wanderung auf meinem Besuch in Löbau. Vielen Dank auch für die Aktualisierung, so war der Cache auch für mich als Anfängerin gut machbar.

Opmerking The geocache description is outdated. 22. juni 2019 following heeft een notitie geschreven

Der Cache hängt jetzt 4 Schritt vom Kreuz entfernt in der kleineren der beiden Fichten.