Waypoint-zoeken: 
 

Über Steinberg und Horken

Rundwanderung von etwa 3,5 km mit 4 Stationen

door der Stift     Duitsland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 07.805' E 014° 40.491' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 06. maart 2009
 Listed since: 06. maart 2009
 Laatste verandering: 05. september 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7A8C

17 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
261 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Preparation needed

Beschrijving    Dansk (Deens)  ·  Deutsch

1. Station (S1): N 51°07.805, E 014°40.491. Hier ist Parkmöglichkeit.

Bevor Ihr weitergeht, notiert die in der Wetterfahne auf der Kirchturmspitze enthaltene Jahreszahl = A, B, C und D.

2. Station (S2): N 51°07.798, E 014°39.242.

Genießt auf dem Weg hierher den weiten Blick von den Königshainer Bergen im Osten, über die Hohe Dubrau bis zum Kraftwerk Boxberg.

3. Station (S3) erreicht Ihr nach eremittlung der Koordinaten nach folgender Berechnungsformal: N 51°0(B).(D)(B-D)(C-A), E 014°(D-2A)(B+2A).(B-D)(D+A)(C-D).

Nun steht Ihr auf dem Steinberg. Vom Westen aus sind als markante Punkte der Hochstein, der Kottmar, die Stadt Löbau, der Löbauer Berg mit seinen 2 Gipfeln, der Rotstein und die Landeskrone bei Görlitz zu sehen.

Jetzt solltet Ihr den Minicache suchen, der die Koordinaten für das Finale (S4) enthält.

4. Station (S4) und Finale.

Nach dem Einloggen könnt Ihr noch etwas über die alte Lindenallee nachlesen.

Nun geht es weiter über den Horken zu S1 zurück.

Ich wünsche Euch schönes Wetter, gute Sicht, trockenen Weg und Sucherfolge.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Über Steinberg und Horken    Gevonden 17x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 04. maart 2023, 18:55 wakler45 heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Wanderung um und nach Kittlitz habe ich gern diesen Multi absolviert.
Die Zahl von der Kirchen-Wetterfahne habe ich schon mal Tage vorher, mit (auf Grund meiner alten Augen) einer Vergrößerungs-App gelesen.
Die restlichen Stationen einschließlich Finale dann Heute.
Danke für diesen Multi-Oldie !

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Aanbevolen 02. januari 2021 8704 heeft de cache gevonden

Mit der Wetterfahne hatte ich so meine Probleme, ich sah eigentlich nur den schmalen Rücken der Fahne und keine Zahl. Also erst einmal quer durch den Ort und einen Standort mit freier Sicht gesucht. Zum Glück hatte ich meine ECA aus Jena dabei. So war das ablesen kein Problem. Dann ging es zur Station 2. Leider war heute die Fernsicht eher eine Nahsicht - trotzdem schön. An Station 3 fand ich die Koordinaten für das Finale. Am Ziel ankommen, hatte ich recht schnell an der richtigen Stelle gesucht. Anschließend gab es noch ein paar geschichtliche Erkenntnisse.
8704 sagt Danke

Gevonden Aanbevolen 30. augustus 2019 Wallace & Gromit heeft de cache gevonden

Den Cache hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm. Jüngst hatten Maxpower1701 und ich uns an Station 1 bald die Zähne ausgebissen und den Rest für später beiseite gelegt. Heute kam ich an etwas vorbei, was sich als Station 2 entpuppte. Erst nun schaute ich mir das Listing genauer an und fand nach kurzer Rechnung und Rückweg auch die weiteren Hinweise. Ach, dorthin wieder? Eigentlich sollte Geocaching einen ja lehren, Kleingedrucktes sorgfältig zu lesen, aber Pustekuchen. Somit war der letzte Cache des Tages dieses unerwartete Final an schon bekanntem Ort, wenngleich der falsche Baum mich noch einiges an Nerven kostete. Dank und Empfehlung an der stift fürs Legen.

Gevonden 09. oktober 2018, 14:15 TeamSchwarzdegge heeft de cache gevonden

Bis zum Finale lief alles problemlos. Dann haben wir uns von einem Kommentar in die Irre führen lassen. Erst eine Änderung des Blickwinkel brachte den gewünschten Erfolg

Gevonden 28. januari 2018, 12:27 Bambi_Feline heeft de cache gevonden

Danke für die schöne Runde.
LG