Wegpunkt-Suche: 
 
Die höchsten Gebäude von Gangelt - Gangelt

 

von Sven1072     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

N 50° 59.546' E 005° 59.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. März 2009
 Gelistet seit: 07. März 2009
 Letzte Änderung: 12. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7AAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Siebter Cache der Serie: "Die höchsten Gebäude von Gangelt"

Diese Cache-Serie führt Euch in die verschiedenen Ortsteile von Gangelt, eine der westlichsten Gemeinden Deutschlands. Die Serie soll in den 8 Orten

Kreuzrath,

Birgden,

Schierwaldenrath,

Langbroich,

Breberen,

Hastenrath,

Gangelt und

Stahe.

platziert werden. Sie werden dort im Umfeld der höchsten Gebäude der Ortskerne platziert sein.



Erste Station: N 50° 59.546, E 5° 59.801

Wie viele Schafe (jeden Alters und Geschlechts) befinden sich auf dem Denkmal an der Mauer des höchsten Gebäudes von Gangelt? -> A



Zweite Station: N 50° 59.563, E 5° 59.831

Zählt die Dorf-Wappen (!) auf dem Brunnen -> B = Anzahl + 1



Dritte Station: N 50° 59.536, E 5° 59.742

Wie heißt der Erschaffer der Statue und woher kommt er?

-> C = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens

-> D = Anzahl der Buchstaben der Stadt



Die Dose findet Ihr bei N 50° 59.(AxCxD - BxC - 4) E 5° 59.(AxDxDx3/2 + 3xC)

Hidden Final Location FI FINAL Cache (Final Location) ??? 
  Note:
Visible Virtual Stage Q1 QTA1 Schafe (Virtual Stage) N 50° 59.546 E 005° 59.801 
  Note:
Visible Virtual Stage Q2 QTA2 Wappen (Virtual Stage) N 50° 59.563 E 005° 59.831 
  Note:
Visible Virtual Stage Q3 QTA3 Statue (Virtual Stage) N 50° 59.536 E 005° 59.742 
  Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die höchsten Gebäude von Gangelt - Gangelt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Januar 2012 Birder hat den Geocache gefunden

Beim vierten Anlauf tatsächlich gefunden.

Es gab so einige Anfangsschwierigkeiten.

Als Anfänger denke ich mal nicht schlecht Zwinkernd.

Ein Dank an den Owner, der uns den entscheidenden Hinweis gab.

Haben ihn dann gegen 22 Uhr entdeckt.

Ein sehr gute Idee.

gefunden 08. November 2010 oeko61 hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi konnte ich heute auf meiner Besuchstour gut finden.

Viele Grüße aus Düren, oeko61

gefunden 21. Februar 2010 The Cavies hat den Geocache gefunden

Mit dem Owner als Begleitung war dieser Cache natürlich Pflicht - und Rechenfehler entsprechend schnell gefunden [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 03. Mai 2009 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Wir waren heute im Selfkant unterwegs, um Cachegebiete für das Sommerrodeo zu besichtigen, also haben wir die Rückfahrt genutzt auch noch ein paar Caches zu finden.
Nachdem alle Stationen schnell gefunden waren, dachten wir zuerst dass wir etwas falsch hätten. Aber nach Bestätigung unserer Koordinaten durch einen Telefonjoker mussten wir zuerst abbrechen. Hier sammelte sich gerade der Schützenverein und Trommlercorps. Nachdem die endlich weg waren spielten noch zwei Kinder am Cacheversteck. Also sind wir ein paar Stunden später nochmal vorbei gekommen und dann haben wir den Cache recht schnell gefunden.

gefunden 25. April 2009 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Stimmt, die Dose ist da. [;)]
µ-Wutz und ich haben gerade extra noch mal nachgeschaut.
Wir waren allerdings ob der vielen Möglichkeiten für Tierzählung (sind männliche Schafe auch Schafe im Sinne der Aufgabenstellung? Was ist mit minderjährigen Schafen?) und Dorfwappenzählung leicht verunsichert (zumal wir am Final schon einmal nicht gründlich genug gesucht hatten), konnten die Dose aber gut finden.

Vielen Dank und Grüße in die Nachbarschaft

Christian