Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ein Profi(l) für die unbekannte Leiche

von broiler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.930' E 006° 55.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. November 2008
 Gelistet seit: 07. März 2009
 Letzte Änderung: 31. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7AB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist nur im Zusammenhang mit dem Cache "Eine unbekannte Leiche" (GC1GN9G) lösbar. Daher auch mindestens die gleiche D- und T-Wertung.

Dieser Cache ist sehr fragil und daher nicht für Grobmotoriker geeignet. Es handelt sich um einen Nano, der vorsichtig aufgeschraubt werden muss.

Gesucht sind Name, Nickname, Anzahl der Founds und das letzte Getränk des unbekannten Toten.
Alle Angaben dafür findest du beim Lösen des zugehörigen Hauptcaches.

Zum Berechnen der Finalkoordinaten benötigst du alle Angaben des unbekannten Toten.
(Beispiel: <Karl/Pferd>=3)

Final bei
N 50° 42.<Name/Nick><Name/Founds><Name/Getränk>
E 006° 55.<Nick/Getränk><Founds/Getränk><Nick/Founds>



Hinweis vom 20.12.2008:
Dose scheint weg zu sein. Das liegt wohl an der -äh- natürlichen Art dieser Dose .

Da es so aussieht als würde der Wartungs- und Materialaufwand das spärliche Cacheraufkommen an diesem Cache nicht rechtfertigen, ist dieser Bonus ab sofort logbar, wenn der zugehörige Hauptcache als Found geloggt und mir die Bonus-Koordinaten zu gemailt werden. Eine Dose gibt es vor Ort nicht mehr...

goldbroiler



Demnächst wird es so eine Art Final in einer geschützten wartungsärmeren Variante und näheren Broiler-Umgebung geben .
broiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Profi(l) für die unbekannte Leiche    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Kaum war der Täter dingfest gemacht, warf die ganze Sache weitere Fragen auf ...

Aber auch die waren mit vereinten Kräften lösbar: Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle superkat74.5 (der sich tapfer gegen subversive Lösungsvorschläge aus den eigenen Reihen schlug und sich dabei nicht von seiner Spur abbringen ließ) sowie Team Tschüsken, dessen eine Hälfte erfolgreich und zielführend in den Erinnerungen aus seiner Jugend schwelgte (näherhin dem Lösen von P.M.-Logikrätseln). Was will man mehr: Alles wurde restlos aufgeklärt - nebenbei sogar, woher das Blut auf dem Bild zur "unbekannten Leiche" stammte.

DFDC Wuchtel

gefunden 30. Mai 2010 TGN hat den Geocache gefunden

Auch hier noch eintragen.

In der Gruppe gefunden.

 

TFTC TGN

gefunden 17. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich bin nicht wirklich gut in dieser Art von Rätseln, aber zusammen mit Katja hat's dann doch ganz gut geklappt. Schade, dass das Döschen nicht mehr existiert...

Danke an die Owner für das schöne Rätsel und die (in Anbetracht des Kükens schnelle) Logfreigabe.

TFTC
Roland

gefunden 20. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Ubique Terrarum (GG) und ich) nur die Halterung gefunden. Danke an den Opossumbock für die Bestätigung und die Logerlaubnis. Schade, der Beschreibung nach war es sehr sehenswert...

Danke und Grüße
awiline

gefunden 20. Dezember 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Glücklicherweise waren wir nicht ratlos und konnten zumindest noch die Cachehalterung dingsfest machen [:)]

Danke für die Logerlaubnis und viele Grüße!

DFD(virtuelle)Dchen
GG