Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Der Stein des Schamanen

 kleiner Multi DER STEIN DES SCHAMANEN

par herbertjayjay     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 02.771' E 008° 41.977' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 07. mars 2009
 Affiché depuis : 07. mars 2009
 Dernière mise à jour : 05. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC7AB7

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
156 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Normal 0 21

Der Stein des Schamanen

Es war ein mal ein Schamane der hatte sich nach einer langen Wanderung ausgeruht. Als er so im Schatten  eines kleinen Wäldchens (Heute nur noch 1 Baum und ein Busch und eine MENGE TRETMINEN) lag wurde er müde. Er schlief ein. Als er in der Dämmerung wieder aufwachte waren ganz viele Hummeln um ihn herum und stachen ihn. Er schrie auf und rannte weg. Als er in Sicherheit war (N50°02.771 E008°41.977) ,merkte er, dass er seinen erbeuteten„Schatz“ verloren hat, also machte der arme Mann sich auf die suche. Dabei zählte er die Hausnummern der Häuser der von ihm aus gesehenen „ersten“ Blumenstraße  diese Zahl nannte er A 

 

Die Geschichte geht weiter an den Koordinaten:

N 50°02(A*7)6       E 008°41.(A*9)6

 

Dort, an einem Eisenbaum, sah er 2 Hinweisschilder auf „Wasseradern“ . Sofort   fielen ihm die Details seiner Flucht ein:

 

Final:        N 50°02.8C7     E 008°42.0BD

 

B:  8,B     

C:   C= (X-B³)   wobei X die Nummer des Eisenbaums ist

D: “positive “ Differenz der Wasserhinweisschildnummern                  

 

Da wusste er wieder, wo er war und fand seinen Schatz wieder. Doch der kluge Schamane dachte sich, dass es besser wäre, wenn alle, die den Schatz nutzen können, ihn bekommen. Also versteckte er ihn in der Hoffnung darauf, dass ein anderer weiser Schamane den Schatz brauchen und einen kleinen aber „magischen“ Gegenstand im Behälter zurücklässt.

Der „Stein des Schamanen“ soll von nun an auf die Reise gehen.

 

...wäre schön den „Stein des Schamanen“ mal wieder zu treffen.

 

 

 

(das ist mein (herbertjayjay JR.) erster cache, hilfe und Rat immer willkommen)

Indice additionnels   Déchiffrer

Jre mh nyg vfg zhff "qeüoretervsra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Stein des Schamanen    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

Note 05. septembre 2012 Danlex a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

trouvé 19. avril 2011 60316 trouvé la géocache

Wir mussten drübergreifen. icon_smile_wink.gif
T4TC - 60316 - HJ + J
# 432 | 19:10

trouvé 02. novembre 2009 tt-diver76 trouvé la géocache

Im Team mit Aldokyl und Pac-Man1 gut gefunden!
Arne musste zugreifen, ich wollte nicht.
tftc Jan

trouvé 23. septembre 2009 sarah_B trouvé la géocache

Schön ausgearbeiteter Cache, nur beim Final musste ich etwas länger suchen, da die Koordinaten etwas hin und her sprangen, viel gefunden, nur nicht den Cache...Bis ich den richtigen Blick hatte...
T4TC

trouvé 10. mai 2009 mukyanchon trouvé la géocache

Ganz nett, nur die Finallocation ist bedenklich. Danke fürs Versteck!