Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

by peter-1961     Germany > Saarland > Saarlouis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 22.618' E 006° 52.745' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 08 March 2009
 Listed since: 08 March 2009
 Last update: 24 March 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7AC8
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
10 Watchers
1 Ignorers
622 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 Im Gegensatz zu Prof. Lidenbrock und seinem Neffen Axel reisen wir nicht, wie in Jules Verne's Geschichte, zum Mittelpunkt im Erdinnern sondern zu einem Mittelpunkt auf der Erdoberfläche-zum geografischen Mittelpunkt des SAARLANDES bei N49°22.629'  E006°52.703'

Den Cache findest du ca. 50 Meter entfernt bei o.g. Koordinaten.

 WICHTIG!     WICHTIG!             WICHTIG! 

Neben Logbuch und Urkunden befinden sich in der Cachebox ein DVD-Film, ein Hörbuch, ein Buch, jeweils mit Jules Verne’s Geschichte „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“

Es soll nur 1:1 getauscht werden, d.h. DVD gegen DVD, Hörbuch gegen Hörbuch, Buch gegen Buch (nach Möglichkeit Abenteuer- oder Sifi-geschichten) und vergesst nicht beim Loggen im Internet zu erwähnen (DVD; Hörbuch, Buch sowie neue Titel) was ihr getauscht habt.

 

 

 

Die Cachebox beinhaltet:

  • Logbuch
  • Erstfinderurkunde GOLD
  • Zweitfinderurkunde SILBER
  • Drittfinderurkunde BRONZE
  • DVD „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  • Hörbuch „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  • Buch „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  

Additional hint   Decrypt

na rvare znexnagra „Syhffovrthat“ hagre rvare Onhzjhemry



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Final
Final

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Reise zum Mittelpunkt der Erde    Found 23x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 24 March 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1NENR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache vom Owner nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 15 March 2020, 16:49 JaSaLa90er did not find the geoacache

Gibt es diesen Cache noch?

Note 17 May 2019 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein
 entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Found 09 April 2015, 14:00 versuchmichnicht found the geocache

tftc Schöner Ort.

Found 09 April 2015, 14:00 Finden Thom found the geocache

Gut gefunden TFTCund in der Nähe noch einen Gefunden ohne denn zu suchen.

Found 27 July 2013 NNLBC found the geocache

Schneller Fund am 22ten März 2013

TFTC!!! Team NNLBC

Found 01 June 2012 thegreentavern found the geocache

durch brennessel von der "falschen" seite zum ziel

aber gut gefunden

Found 07 March 2011 willow42 found the geocache

im dunkeln mit lampe zwar etwas länger gesucht aber dann doch gefunden ;-)

 

TFTC

Found 07 March 2011 Mr_Batch found the geocache

Hi!

Haben den Cach um 20:30 nach einer halb ausgegangenen Taschenlampe gefunden.

No Trade, TFTC

Mr_Batch; 07.03.2011; 20:30 Uhr

Found 13 July 2010 Die ETHOGS found the geocache

Den Cache haben wir nach ca 10 Min gefunden.

Die DVD war leider nicht mehr vorhanden und konnten deswegen nichts

tauschen Undecided.

 

Die 

 Ethogs

Found 26 June 2010 Team.Doppelpack found the geocache

Auf unserer gestrigen Tour rund um Lebach auch den Mittelpunkt besucht. Gelernt haben wir später, dass es noch einen zweiten gibt?! Warum auch immer!!!

no trade

DFDC

Found 13 December 2009 tschopper found the geocache

Als stolzer Saarländer sollte man doch einmal in seinem Leben an diesem wichtigen Ort gewesen sein. So haben auch wir es heute getan und den Ort aufgesucht und schnell gefunden.

in: GC maschohy's Pure

TFTC
tschopper

Found 26 September 2009 bobo14 found the geocache

gut und schnell gefunden danke fürs zeigen und s großer cache der gehört an so einen ort

Found 13 September 2009 Team Mirtinugil found the geocache

Um 11:50 Uhr gut gefunden, schöner Cache.
TFTC
Team Mirtinugil

Found 13 September 2009 Krepper56 found the geocache

War zu Easy, bin schon schlimmeres Gewohnt unn deshalb en bisschen enttäuscht :-)

Found 25 June 2009 thomas63 found the geocache

Mittelpunkt und Cache gut und problemlos gefunden. Ein schönes Eckchen, vielen Dank für´s Zeigen! No trade.

Found 15 June 2009 FloPe found the geocache

Wasser gab es heute für uns genug; Als letztes im Stockdunkeln dann auch noch zum Mittelpunkt gereist und Im Vorbeirutschen hat Baltes1 den Cache dann erblickt.

Found 07 June 2009 TeamMaMi found the geocache

Haben den Cache supergut gefunden! Da passt einiges rein ;-)

in: Schlüsselband

out:/

DfdC TeamMaMi

Found 29 May 2009 Chris Race found the geocache

Damit habe ich heute schon den zweiten Mittelpunkt gefunden, bin mal gespannt, wie viele Mittelpunkte es noch gibt . Wir brauchen unbedingt auch eine Weltachs', wie bei den Pälzern Laughing.

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

Found 04 May 2009 Team_Amor found the geocache

Nach einem kleinen Picknik ganz in der nähe des Mittelpunktes konnten wir diesen Cache gut finden.

TFTC

Team Amor

No Trade

Found 21 April 2009 Caddyni found the geocache

Bin schon öfter mit dem Bike hier vorbei gefahren. TfTC, Gruß Caddyni, No Trade

Found 15 April 2009 maurermann83 found the geocache

Super gefunden, auch wenn meine Finalkoordinaten 18m off waren bei 4m Genauigkeit. Am Stein konnte ich mal kontrollieren, wie sich das Vista so schlägt, alle drei Nachkommastellen passten!

TFTC, maurermann83

no trade

Found 13 April 2009 kayzersose found the geocache

Der Mittelpunkt des Saarlandes war gut zu finden, das eigentliche Ziel wollte mir mein Garmin - entweder aufgrund der dichten Nadelbäume oder der ebenso dichten Gewitterwolken über mir - aber nicht zeigen. Die letzten zehn Meter sind nur mit festem Schuhwerk und sicherem Stand zu bewältigen, nichts für Anfänger.

Mangels Alternativen nur eingetragen, kein Tausch. Cache in gutem Zustand.

Frage am Rande: Wie berechnet man eigentlich einen Mittelpunkt eines unregelmäßigen Vielecks? Mittelpunkt von maximaler N/S und O/W-Distanz? Schwerpunkt? In beiden Fällen könnte ein Mittelpunkt theoretisch auch außerhalb der eigentlichen Fläche liegen, wenn das "Vieleck" zum Beispiel U-förmig wäre. Sehr seltsam ... :-)

Found 20 March 2009 Saarfuchs found the geocache

Hey - ich habe den Mittelpunkt des Saarlandes gefunden! *freu*

Danke fürs Zeigen...

  New coordinates:  N 49° 22.618' E 006° 52.745', moved by 861 meters

Found 11 March 2009 Team Poseidon found the geocache

Wir haben die ganz einfache Variante gewählt und sind direkt zum Final!
Den Stollen haben wir wegen der Nässe nicht besucht...
Danke für den Cache
Team Poseidon

Found 08 March 2009 die_schnuffels found the geocache

GOLD

Wir haben uns heute gleich zweimal auf "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gemacht - beide Male haben wir die Dose mit den Angaben zum Final aufgrund von Koordinatensalat (unser Garmin hatte scheinbar Tanzstunde, oder im Zweifel war das Wetter schuld) an den angegebenen Koordinaten nicht gefunden. Nachdem wir beim ersten Mal an der falschen Stelle gesucht hatten, haben wir beim zweiten Versuch im Umkreis des schon bekannten Mittelpunktes des Sonnengottes gesucht. Und siehe da, nach ca. 20 Minuten und bei Einbruch der Dunkelheit hatten wir ihn gehoben.

Da wir nix Passendes zum Traden dabei hatten, haben wir uns nur die Erstfinderurkunde rausgenommen.

Vielen Dank für´s Zeigen.

die_schnuffels