Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

di peter-1961     Germania > Saarland > Saarlouis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 22.618' E 006° 52.745' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 08. marzo 2009
 Pubblicata dal: 08. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 24. marzo 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7AC8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
10 Osservata
1 Ignorata
622 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 Im Gegensatz zu Prof. Lidenbrock und seinem Neffen Axel reisen wir nicht, wie in Jules Verne's Geschichte, zum Mittelpunkt im Erdinnern sondern zu einem Mittelpunkt auf der Erdoberfläche-zum geografischen Mittelpunkt des SAARLANDES bei N49°22.629'  E006°52.703'

Den Cache findest du ca. 50 Meter entfernt bei o.g. Koordinaten.

 WICHTIG!     WICHTIG!             WICHTIG! 

Neben Logbuch und Urkunden befinden sich in der Cachebox ein DVD-Film, ein Hörbuch, ein Buch, jeweils mit Jules Verne’s Geschichte „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“

Es soll nur 1:1 getauscht werden, d.h. DVD gegen DVD, Hörbuch gegen Hörbuch, Buch gegen Buch (nach Möglichkeit Abenteuer- oder Sifi-geschichten) und vergesst nicht beim Loggen im Internet zu erwähnen (DVD; Hörbuch, Buch sowie neue Titel) was ihr getauscht habt.

 

 

 

Die Cachebox beinhaltet:

  • Logbuch
  • Erstfinderurkunde GOLD
  • Zweitfinderurkunde SILBER
  • Drittfinderurkunde BRONZE
  • DVD „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  • Hörbuch „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  • Buch „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  

Suggerimenti addizionali   Decripta

na rvare znexnagra „Syhffovrthat“ hagre rvare Onhzjhemry



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Final
Final

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Reise zum Mittelpunkt der Erde    trovata 23x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 24. marzo 2020 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1NENR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache vom Owner nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 15. marzo 2020, 16:49 JaSaLa90er non ha trovato la geocache

Gibt es diesen Cache noch?

Nota 17. maggio 2019 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein
 entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trovata 09. aprile 2015, 14:00 versuchmichnicht ha trovato la geocache

tftc Schöner Ort.

trovata 09. aprile 2015, 14:00 Finden Thom ha trovato la geocache

Gut gefunden TFTCund in der Nähe noch einen Gefunden ohne denn zu suchen.

trovata 27. luglio 2013 NNLBC ha trovato la geocache

Schneller Fund am 22ten März 2013

TFTC!!! Team NNLBC

trovata 01. giugno 2012 thegreentavern ha trovato la geocache

durch brennessel von der "falschen" seite zum ziel

aber gut gefunden

trovata 07. marzo 2011 willow42 ha trovato la geocache

im dunkeln mit lampe zwar etwas länger gesucht aber dann doch gefunden ;-)

 

TFTC

trovata 07. marzo 2011 Mr_Batch ha trovato la geocache

Hi!

Haben den Cach um 20:30 nach einer halb ausgegangenen Taschenlampe gefunden.

No Trade, TFTC

Mr_Batch; 07.03.2011; 20:30 Uhr

trovata 13. luglio 2010 Die ETHOGS ha trovato la geocache

Den Cache haben wir nach ca 10 Min gefunden.

Die DVD war leider nicht mehr vorhanden und konnten deswegen nichts

tauschen Undecided.

 

Die 

 Ethogs

trovata 26. giugno 2010 Team.Doppelpack ha trovato la geocache

Auf unserer gestrigen Tour rund um Lebach auch den Mittelpunkt besucht. Gelernt haben wir später, dass es noch einen zweiten gibt?! Warum auch immer!!!

no trade

DFDC

trovata 13. dicembre 2009 tschopper ha trovato la geocache

Als stolzer Saarländer sollte man doch einmal in seinem Leben an diesem wichtigen Ort gewesen sein. So haben auch wir es heute getan und den Ort aufgesucht und schnell gefunden.

in: GC maschohy's Pure

TFTC
tschopper

trovata 26. settembre 2009 bobo14 ha trovato la geocache

gut und schnell gefunden danke fürs zeigen und s großer cache der gehört an so einen ort

trovata 13. settembre 2009 Team Mirtinugil ha trovato la geocache

Um 11:50 Uhr gut gefunden, schöner Cache.
TFTC
Team Mirtinugil

trovata 13. settembre 2009 Krepper56 ha trovato la geocache

War zu Easy, bin schon schlimmeres Gewohnt unn deshalb en bisschen enttäuscht :-)

trovata 25. giugno 2009 thomas63 ha trovato la geocache

Mittelpunkt und Cache gut und problemlos gefunden. Ein schönes Eckchen, vielen Dank für´s Zeigen! No trade.

trovata 15. giugno 2009 FloPe ha trovato la geocache

Wasser gab es heute für uns genug; Als letztes im Stockdunkeln dann auch noch zum Mittelpunkt gereist und Im Vorbeirutschen hat Baltes1 den Cache dann erblickt.

trovata 07. giugno 2009 TeamMaMi ha trovato la geocache

Haben den Cache supergut gefunden! Da passt einiges rein ;-)

in: Schlüsselband

out:/

DfdC TeamMaMi

trovata 29. maggio 2009 Chris Race ha trovato la geocache

Damit habe ich heute schon den zweiten Mittelpunkt gefunden, bin mal gespannt, wie viele Mittelpunkte es noch gibt . Wir brauchen unbedingt auch eine Weltachs', wie bei den Pälzern Laughing.

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

trovata 04. maggio 2009 Team_Amor ha trovato la geocache

Nach einem kleinen Picknik ganz in der nähe des Mittelpunktes konnten wir diesen Cache gut finden.

TFTC

Team Amor

No Trade

trovata 21. aprile 2009 Caddyni ha trovato la geocache

Bin schon öfter mit dem Bike hier vorbei gefahren. TfTC, Gruß Caddyni, No Trade

trovata 15. aprile 2009 maurermann83 ha trovato la geocache

Super gefunden, auch wenn meine Finalkoordinaten 18m off waren bei 4m Genauigkeit. Am Stein konnte ich mal kontrollieren, wie sich das Vista so schlägt, alle drei Nachkommastellen passten!

TFTC, maurermann83

no trade

trovata 13. aprile 2009 kayzersose ha trovato la geocache

Der Mittelpunkt des Saarlandes war gut zu finden, das eigentliche Ziel wollte mir mein Garmin - entweder aufgrund der dichten Nadelbäume oder der ebenso dichten Gewitterwolken über mir - aber nicht zeigen. Die letzten zehn Meter sind nur mit festem Schuhwerk und sicherem Stand zu bewältigen, nichts für Anfänger.

Mangels Alternativen nur eingetragen, kein Tausch. Cache in gutem Zustand.

Frage am Rande: Wie berechnet man eigentlich einen Mittelpunkt eines unregelmäßigen Vielecks? Mittelpunkt von maximaler N/S und O/W-Distanz? Schwerpunkt? In beiden Fällen könnte ein Mittelpunkt theoretisch auch außerhalb der eigentlichen Fläche liegen, wenn das "Vieleck" zum Beispiel U-förmig wäre. Sehr seltsam ... :-)

trovata 20. marzo 2009 Saarfuchs ha trovato la geocache

Hey - ich habe den Mittelpunkt des Saarlandes gefunden! *freu*

Danke fürs Zeigen...

  New coordinates:  N 49° 22.618' E 006° 52.745', moved by 861 meters

trovata 11. marzo 2009 Team Poseidon ha trovato la geocache

Wir haben die ganz einfache Variante gewählt und sind direkt zum Final!
Den Stollen haben wir wegen der Nässe nicht besucht...
Danke für den Cache
Team Poseidon

trovata 08. marzo 2009 die_schnuffels ha trovato la geocache

GOLD

Wir haben uns heute gleich zweimal auf "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gemacht - beide Male haben wir die Dose mit den Angaben zum Final aufgrund von Koordinatensalat (unser Garmin hatte scheinbar Tanzstunde, oder im Zweifel war das Wetter schuld) an den angegebenen Koordinaten nicht gefunden. Nachdem wir beim ersten Mal an der falschen Stelle gesucht hatten, haben wir beim zweiten Versuch im Umkreis des schon bekannten Mittelpunktes des Sonnengottes gesucht. Und siehe da, nach ca. 20 Minuten und bei Einbruch der Dunkelheit hatten wir ihn gehoben.

Da wir nix Passendes zum Traden dabei hatten, haben wir uns nur die Erstfinderurkunde rausgenommen.

Vielen Dank für´s Zeigen.

die_schnuffels