Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

door peter-1961     Duitsland > Saarland > Saarlouis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 22.618' E 006° 52.745' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. maart 2009
 Listed since: 08. maart 2009
 Laatste verandering: 24. maart 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7AC8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
10 Volgers
1 Negeerders
622 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 Im Gegensatz zu Prof. Lidenbrock und seinem Neffen Axel reisen wir nicht, wie in Jules Verne's Geschichte, zum Mittelpunkt im Erdinnern sondern zu einem Mittelpunkt auf der Erdoberfläche-zum geografischen Mittelpunkt des SAARLANDES bei N49°22.629'  E006°52.703'

Den Cache findest du ca. 50 Meter entfernt bei o.g. Koordinaten.

 WICHTIG!     WICHTIG!             WICHTIG! 

Neben Logbuch und Urkunden befinden sich in der Cachebox ein DVD-Film, ein Hörbuch, ein Buch, jeweils mit Jules Verne’s Geschichte „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“

Es soll nur 1:1 getauscht werden, d.h. DVD gegen DVD, Hörbuch gegen Hörbuch, Buch gegen Buch (nach Möglichkeit Abenteuer- oder Sifi-geschichten) und vergesst nicht beim Loggen im Internet zu erwähnen (DVD; Hörbuch, Buch sowie neue Titel) was ihr getauscht habt.

 

 

 

Die Cachebox beinhaltet:

  • Logbuch
  • Erstfinderurkunde GOLD
  • Zweitfinderurkunde SILBER
  • Drittfinderurkunde BRONZE
  • DVD „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  • Hörbuch „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  • Buch „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“
  

Gecodeerde hint   Decoderen

na rvare znexnagra „Syhffovrthat“ hagre rvare Onhzjhemry



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Final
Final

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Reise zum Mittelpunkt der Erde    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 24. maart 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1NENR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache vom Owner nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 15. maart 2020, 16:49 JaSaLa90er heeft de cache niet gevonden

Gibt es diesen Cache noch?

Opmerking 17. mei 2019 dogesu heeft een notitie geschreven

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein
 entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Gevonden 09. april 2015, 14:00 versuchmichnicht heeft de cache gevonden

tftc Schöner Ort.

Gevonden 09. april 2015, 14:00 Finden Thom heeft de cache gevonden

Gut gefunden TFTCund in der Nähe noch einen Gefunden ohne denn zu suchen.

Gevonden 27. juli 2013 NNLBC heeft de cache gevonden

Schneller Fund am 22ten März 2013

TFTC!!! Team NNLBC

Gevonden 01. juni 2012 thegreentavern heeft de cache gevonden

durch brennessel von der "falschen" seite zum ziel

aber gut gefunden

Gevonden 07. maart 2011 willow42 heeft de cache gevonden

im dunkeln mit lampe zwar etwas länger gesucht aber dann doch gefunden ;-)

 

TFTC

Gevonden 07. maart 2011 Mr_Batch heeft de cache gevonden

Hi!

Haben den Cach um 20:30 nach einer halb ausgegangenen Taschenlampe gefunden.

No Trade, TFTC

Mr_Batch; 07.03.2011; 20:30 Uhr

Gevonden 13. juli 2010 Die ETHOGS heeft de cache gevonden

Den Cache haben wir nach ca 10 Min gefunden.

Die DVD war leider nicht mehr vorhanden und konnten deswegen nichts

tauschen Undecided.

 

Die 

 Ethogs

Gevonden 26. juni 2010 Team.Doppelpack heeft de cache gevonden

Auf unserer gestrigen Tour rund um Lebach auch den Mittelpunkt besucht. Gelernt haben wir später, dass es noch einen zweiten gibt?! Warum auch immer!!!

no trade

DFDC

Gevonden 13. december 2009 tschopper heeft de cache gevonden

Als stolzer Saarländer sollte man doch einmal in seinem Leben an diesem wichtigen Ort gewesen sein. So haben auch wir es heute getan und den Ort aufgesucht und schnell gefunden.

in: GC maschohy's Pure

TFTC
tschopper

Gevonden 26. september 2009 bobo14 heeft de cache gevonden

gut und schnell gefunden danke fürs zeigen und s großer cache der gehört an so einen ort

Gevonden 13. september 2009 Team Mirtinugil heeft de cache gevonden

Um 11:50 Uhr gut gefunden, schöner Cache.
TFTC
Team Mirtinugil

Gevonden 13. september 2009 Krepper56 heeft de cache gevonden

War zu Easy, bin schon schlimmeres Gewohnt unn deshalb en bisschen enttäuscht :-)

Gevonden 25. juni 2009 thomas63 heeft de cache gevonden

Mittelpunkt und Cache gut und problemlos gefunden. Ein schönes Eckchen, vielen Dank für´s Zeigen! No trade.

Gevonden 15. juni 2009 FloPe heeft de cache gevonden

Wasser gab es heute für uns genug; Als letztes im Stockdunkeln dann auch noch zum Mittelpunkt gereist und Im Vorbeirutschen hat Baltes1 den Cache dann erblickt.

Gevonden 07. juni 2009 TeamMaMi heeft de cache gevonden

Haben den Cache supergut gefunden! Da passt einiges rein ;-)

in: Schlüsselband

out:/

DfdC TeamMaMi

Gevonden 29. mei 2009 Chris Race heeft de cache gevonden

Damit habe ich heute schon den zweiten Mittelpunkt gefunden, bin mal gespannt, wie viele Mittelpunkte es noch gibt . Wir brauchen unbedingt auch eine Weltachs', wie bei den Pälzern Laughing.

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

Gevonden 04. mei 2009 Team_Amor heeft de cache gevonden

Nach einem kleinen Picknik ganz in der nähe des Mittelpunktes konnten wir diesen Cache gut finden.

TFTC

Team Amor

No Trade

Gevonden 21. april 2009 Caddyni heeft de cache gevonden

Bin schon öfter mit dem Bike hier vorbei gefahren. TfTC, Gruß Caddyni, No Trade

Gevonden 15. april 2009 maurermann83 heeft de cache gevonden

Super gefunden, auch wenn meine Finalkoordinaten 18m off waren bei 4m Genauigkeit. Am Stein konnte ich mal kontrollieren, wie sich das Vista so schlägt, alle drei Nachkommastellen passten!

TFTC, maurermann83

no trade

Gevonden 13. april 2009 kayzersose heeft de cache gevonden

Der Mittelpunkt des Saarlandes war gut zu finden, das eigentliche Ziel wollte mir mein Garmin - entweder aufgrund der dichten Nadelbäume oder der ebenso dichten Gewitterwolken über mir - aber nicht zeigen. Die letzten zehn Meter sind nur mit festem Schuhwerk und sicherem Stand zu bewältigen, nichts für Anfänger.

Mangels Alternativen nur eingetragen, kein Tausch. Cache in gutem Zustand.

Frage am Rande: Wie berechnet man eigentlich einen Mittelpunkt eines unregelmäßigen Vielecks? Mittelpunkt von maximaler N/S und O/W-Distanz? Schwerpunkt? In beiden Fällen könnte ein Mittelpunkt theoretisch auch außerhalb der eigentlichen Fläche liegen, wenn das "Vieleck" zum Beispiel U-förmig wäre. Sehr seltsam ... :-)

Gevonden 20. maart 2009 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Hey - ich habe den Mittelpunkt des Saarlandes gefunden! *freu*

Danke fürs Zeigen...

  New coordinates:  N 49° 22.618' E 006° 52.745', moved by 861 meters

Gevonden 11. maart 2009 Team Poseidon heeft de cache gevonden

Wir haben die ganz einfache Variante gewählt und sind direkt zum Final!
Den Stollen haben wir wegen der Nässe nicht besucht...
Danke für den Cache
Team Poseidon

Gevonden 08. maart 2009 die_schnuffels heeft de cache gevonden

GOLD

Wir haben uns heute gleich zweimal auf "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gemacht - beide Male haben wir die Dose mit den Angaben zum Final aufgrund von Koordinatensalat (unser Garmin hatte scheinbar Tanzstunde, oder im Zweifel war das Wetter schuld) an den angegebenen Koordinaten nicht gefunden. Nachdem wir beim ersten Mal an der falschen Stelle gesucht hatten, haben wir beim zweiten Versuch im Umkreis des schon bekannten Mittelpunktes des Sonnengottes gesucht. Und siehe da, nach ca. 20 Minuten und bei Einbruch der Dunkelheit hatten wir ihn gehoben.

Da wir nix Passendes zum Traden dabei hatten, haben wir uns nur die Erstfinderurkunde rausgenommen.

Vielen Dank für´s Zeigen.

die_schnuffels