Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Dem verdienten Forstmann

Ein Cache für den Oberförster.

par Katzenohr     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 34.234' E 009° 03.586' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 08. mars 2009
 Affiché depuis : 09. mars 2009
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7AF5
Aussi listé au : geocaching.com 

53 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
497 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das sogenannte "Wideman Denkmal" ist ein neogotisch gestalteter Gedenkstein zu Ehren des Kreisforstrats und Oberförsters Wilhelm von Wideman, errichtet von seinen Kollegen.

Denkmal Widmung

Es gibt keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod oder warum ausgerechnet hier das Denkmal errichtet wurde. Heutzutage kann man den Gedenkstein als Dank an die Forstleute verstehen, ohne die wir für unser Hobby nicht so viele Versteckmöglichkeiten hätten!

Der Stein ist nicht das Logbuch , auch wenn das an sich recht gut erhaltene Denkmal leider überall tiefe Einritzungen mit Initialen und anderen Zeichen aufweist.
Bitte verewigt Euch nicht im Denkmal sondern im Logbuch, das an der angegebenen Position in der Nähe des Gedenksteins zu finden ist.

Images

Das Denkmal
Das Denkmal
Die Widmung
Die Widmung
SPOILER!
SPOILER!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schönbuch (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Infos), Naturpark Schönbuch (Infos), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Gardinenstopper par mappi_lip

Logs pour Dem verdienten Forstmann    trouvé 53x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 31. mars 2024, 14:03 Rex68 trouvé la géocache

Zusammen mit josefhd ging es heute nach Tübingen. Knapp 5 Stunden hatten wir Zeit und suchten uns die Angelrunde aus. Alle Dosen der Runde konnten gut gefunden und geangelt werden. Hier her führte auch ein kleiner Abstecher. Die Dose konnte gut gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 23. octobre 2022, 14:06 hxdimpf trouvé la géocache

Auf Geocaching.com habe ich das Döschen schon vor Jahren geboben. Nun habe ich es erneut besucht und mich für oc.de erneut eingetragen.

Vielen Dank an Katzenohr fürs Legen und Pflegen des Caches "Dem verdienten Forstmann".

TFT$, hxdimpf

trouvé 01. juin 2022 gcnuf trouvé la géocache

Cache #0096: Schöne große Dose und tolles Versteck an besonderem Stein! Lächelnd DfdC

Dernière modification le 27. juin 2022

trouvé 21. novembre 2021, 17:06 Tina1379 trouvé la géocache

Trouvé! Kurz vor Einbruch der Dunkelheit  nach längerer Suche.
Ein schöner Ort im Schoenbuch!
Hier noch ein aktuelles Foto.

LG
CielLouTi

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. mai 2021, 21:58 mamaFAXO trouvé la géocache

Heute auf einer spontanen Wanderung mit dem lieben FAXO, ganz ungeplant diese Dose gefunden. In Ermangelung eines Stiftes hoffe ich, dass das Fotolog hier ausnahmsweise ok ist.
Alles wurde selbstverständlich zurückgepackt, wie vorgefunden.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1