Waypoint search: 

Archived

 

Nightflight to Venus

Dies ist ein SciFi-Multi-Cache, der Euch in die Weiten des Weltalls entführen wird.

by Vamp-Duck     Germany > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 52.319' E 007° 12.502' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 10 km
 Hidden on: 24 July 2006
 Listed since: 09 March 2009
 Last update: 08 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7AFF
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
121 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Die Aufgaben findet Ihr in den einzelnen Stages, etwas zum Schreiben und eine Lesebrille sind dabei von Nutzen.

Parken könnt Ihr auf dem Weg zum Start. Die komplette Strecke ist auf öffentlichen Wegen zurückzulegen. Nur der Start und das Finale befinden sind abseits eines Weges. Bitte laßt also Felder und Wälder heile.
Des weiteren ist die Eisenbahnlinie in dieser Gegend noch in Betrieb, also bitte nicht betreten.

Für die Bewältigung der Strecke solltet Ihr gut zu fuß sein oder ein Fahrrad nutzen. Es sind etwa 10km zurück zu legen.

Der ersten Teil der Geschichte findet Ihr bei:
N 51° 52.319
E 007° 12.502

Additional hint   Decrypt

Iba Fgngvba 2 ovf 5 npugrg nhpu nhs qvr Fgrvar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stevede_ Merfelder Flachruecken (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nightflight to Venus    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 11 October 2010 Ralwi found the geocache

Heute nachgeloggt,ist ein bisschen spät aber besser als garnichtZwinkernd

Danke für den Cache

Gruß RalWi

Found 13 May 2009 sokika found the geocache

Team Sokika. Im 2. Anlauf gefunden. Schöne Runde.

Found 03 April 2009 joedadue found the geocache

Den extraterrestrischen Pedalomaten ins Raumschiff gepackt und ab zur Venus. Der Stand schon lange auf der Landungs-Liste. Heute sollte es soweit sein.
Tolle Geschichte, hat Spaß gemacht. Danke dafür.
Alle Dosen sind gut zu finden, nur die Finaldose fand ich zunächst nicht. Doch als es hohl unter meinen Füßen klang, war es um sie geschehen.
Team joedadue

Found 22 April 2007 Zeus_ found the geocache

Für unseren heutigen Raumflug hatten wir uns, laut Raumhafenlogliste, eine wenig frequentierte Startrampe ausgesucht. Um so erstaunter waren wir, das hier heute so viel los war. Unser planmäßiger Abflugtermin schien stark gefährdet zu sein. Zunächst befanden sich im Bereich der Startrampe Einheimische die versuchten auf dem Rücken gezähmter Equus caballus irgendwelche Kunststücke zu vollbringen. Um kein Aufsehen zu erregen, täuschten wir eine hypergalaktische Rast vor, um so darauf zu warten, dass die Einheimischen auf ihren Equus caballus davontrabten. Aber genau so schienen diese darauf zu warten, dass wir verschwinden. Nach einiger Zeit konnten wir dann doch zur Startrampe vordringen. Aber als der Count Down lief sahen wir schon von weitem den nächsten Raumschiffcaptain. Es war "Dagorlad", den wir von dieser Stelle noch einmal grüßen und hoffen, dass auch sein Raumflug heute erfolgreich war. Da wir mit unseren Hyperionengetriebenen-MTB's in den Orbit geschossen sind und Captain Dagorlad mit etwas langsameren Photenengetriebenen-Pedes die 2. Startposition hatte, gab es im Orbit dann keinen Kollisionskurs mehr. Die weitere Reise verlief dann dank zielgerichteter Beams schnell und unkompliziert.
Die Crew bedankt sich hiermit für einen der besten und schönsten Raumflüge!

Out: Schlüsselanhänger-Basketball
In: Peter-Pan Schwert

Heute im Team: Brigitte, Patrick, Marcel, Leon, Andreas