Waypoint search: 

Archived

 

Da war ich schon mal

Kleine Reise durch Deutschland.

by Vamp-Duck     Germany > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 51.689' E 007° 10.838' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 18 October 2008
 Listed since: 09 March 2009
 Last update: 05 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7B00
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time

Description    Deutsch (German)

Zu diesem Cache hat mich der Lektor inspiriert.
Bei den oben genannten Koordinaten könnt ihr parken.
Der Weg dieses Caches ist nicht Kinderwagentauglich! Ich betone dieses extra, da die Wege nach ausgiebigem Regen oft große Pfützen haben.
Insgesamt beträgt die Streckenlänge ca. 4 km über ansonsten leichtes Gelände.

Bleibt bitte bis kurz vor dem Final auf den Wegen, alle Stationen befinden sich nahe am Weg. An den Zielbäume habe ich Markierungen befestigt, die das Auffinden des richtgen Baumes erleichtern sollen. Spoiler gibt es nicht,da hier eh alles gleich aussieht. Teilweise kann es sein, dass ihr zweimal die gleiche Dose findet, da ich bei der Fertigstellung nicht mehr alle finden konnte und neue ausgelegt habe.

Merkt euch unterwegs die Buchstaben der richtigen Lösungen, diese braucht ihr in der Reihenfolge der Stationen am Ende für die Koordinaten des Finals.

Bei diesem Cache ist euer Geschichtswissen über Deutschland erforderlich. Ich hoffe aber die Aufgaben so gestellt zu haben, dass ihr sie alle lösen könnt.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stevede_ Merfelder Flachruecken (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Da war ich schon mal    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 14 December 2008 joedadue found the geocache

Tolle Runde durch schöne Natur. Ohne mobile Internetverbindung hat man aber wohl Schwierigkeiten beim Lösen der einzelnen Rätsel. Im Vodafonenetz hatte ich keine Empfangsprobleme und über Wikipedia waren die Antworten schnell gefunden.
Gruß an Friederix und PanchoPepe, die wir unterwegs trafen.
Danke für den schönen Cache.
Team joedadue

Found 09 November 2008 Zeus_ found the geocache

Heute im kleinen Team losgezogen um diesen interessanten Cache zu erledigen. Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Schon als wir an dem Parkplatz ankamen konnten wir sagen "Da waren wir doch schon mal" und das schon des öfteren. Aber die Waldwege waren dann doch noch unbekannt für uns. Auch das mit den Markierungen an den Bäumen fanden wir eine gute Idee. Die Aufgaben ließen sich, bis auf eine, von uns direkt vor Ort lösen. Für die fragliche Aufgabe haben wir dann ein Teammitglied von uns angerufen, welches aber auch sofort die Antwort wusste.
In: 3D Holz Atomic Puzzle
Out: Fisch
Heute im Team: Brigitte, Andreas und Akiro