Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Rapunzelschatz

 Ein Cache (nicht nur) für Kinder

von bender2004     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.434' E 013° 30.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. März 2009
 Gelistet seit: 10. März 2009
 Letzte Änderung: 25. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC7B1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

"... Er vernahm eine Stimme, und sie däuchte ihn so bekannt: da gieng er darauf zu, und wie er heran kam, erkannte ihn Rapunzel und fiel ihm um den Hals und weinte. Zwei von ihren Thränen aber benetzten seine Augen, da wurden sie wieder klar, und er konnte damit sehen wie sonst. Er führte sie in sein Reich, wo er mit Freude empfangen ward, und sie lebten noch lange glücklich und vergnügt. "
Da ihre Untertanen ihnen wohlgesonnen waren, trugen sie in der Schatzkammer ihres Schlosses einen unermesslichen Reichtum zusammen. Rapunzel war aber die Schatzkammer nicht sicher genug. Also suchte sie nach einem Versteck für ihren Schatz. Dieses Versteck befindet sich in der Nähe des Schlosses Semper  in Lietzow. Nachdem Rapunzel dort ihren Schatz versteckt hatte, ließ sie die Schatzkammer zumauern.
Leider geriet nach dem Tode des Königpaars über die Jahrhunderte das Schatzversteck in Vergessenheit. Nun wurde die Schatzkammer wieder geöffnet. Alles was dort gefunden wurde, war ein Zettel mit folgendem Text:
Der Name der Zauberin
Finde heraus, wo der Schatz versteckt ist.
Der Name = ABCDEF
Suche nun auf deinem Handy die entsprechende Ziffer zum Buchstaben des Namens.
N 54° 29.AFC E 013° 30.EDC

Die obigen Koordinaten zeigen auf das Schloss Semper und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Der Cache befindet sich nicht am oder im Turm!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.
Viel Glück.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Rapunzelschatz    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 25. Januar 2014 bender2004 hat den Geocache archiviert

Hinweis 19. Januar 2014 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich nur noch sehr selten zum Cachen und auch zur Cachewartung komme (meist nur noch im Urlaub), gebe ich diesen Cache zur Adoption frei. Falls ihn jemand adoptieren möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
bender2004

gefunden 10. Oktober 2013, 16:14 cachestep hat den Geocache gefunden

Danke ! No Trade.

gefunden 10. Oktober 2013, 15:00 geostep hat den Geocache gefunden

schöner Cache !  Interessante Turmruine.

Out: Trillerpfeife

In : Heftpflaster

gefunden 31. August 2013, 17:25 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ließ sich schneller als gedacht lösen.
Heute bin ich dann zum Cache und wurde nach etwas suchen auch fündig.
Danke für das Rätsel und die Dose.