Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
3000er im Odenwald (3) - Die Herausforderung

 Leichter RUNDWEG (7 km, geringe Anstiege) mit z. T. _SEHR_ kniffligen Aufgaben (v2.1.0)

von Ha-I-Pe     Deutschland > Hessen > Odenwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.255' E 009° 05.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2008
 Gelistet seit: 11. März 2009
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7B2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

Ein schönes Fleckchen Erde (zw. 02 u. 03)
Ein schönes Fleckchen Erde (zw. 02 u. 03)
02
02
Nahe dem Parkplatz (heute leider nicht viel los)
Nahe dem Parkplatz (heute leider nicht viel los)
04
04
05: In der Nähe des rechten Baums
05: In der Nähe des rechten Baums
08
08
09
09
10: Der linke Klotz liegt jetzt wahrscheinlich näher beim rechten
10: Der linke Klotz liegt jetzt wahrscheinlich näher beim rechten
Final
Final
Hilfscache 1
Hilfscache 1
Hilfscache 2
Hilfscache 2
Kurz nach St 04
Kurz nach St 04

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3000er im Odenwald (3) - Die Herausforderung    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Juni 2009 Tapsy hat den Geocache gefunden

haben ihn gefunden, jedoch sehr knifflige Aufgaben ohne Hilfe im Internet hätten wir es nicht alleine geschaft.

Trotz allem schöne Umgebung.

Yvo & Tapsy & Sabrina

Hinweis 06. April 2009 Ha-I-Pe hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 28. Oktober 2008 henerc hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich sofort ans Werk gemacht um den Cache vor meiner Haustüre zu finden.
Ich habe für den Start folgende Koordinaten verwendet und war damit 3 Stunden (10km) unterwegs N49 47.544 E009 07.214
Die Stationen waren gut zu finden und die Rätsel wurden immer besser. Nachdem ich das letzte Rätsel in der Tasche hatte, hatte ich noch nicht alle Werte und wollte in aller Ruhe zuhause mit der Familie die Rätsel lösen. Doch was war das .... da kann doch nur das Ziel sein. Ja, ich habe den Schatz gefunden ohne die richtigen Koordinaten .... Glück gehabt

Sehr schöne Runde wie man auch an den Bildern sehen kann.

TFTC
Chris

gefunden 26. Oktober 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Da hat sich das frühe Aufstehen (OK, Dank der Zeitumstellung konnte ich dennoch eine Stunde länger schlafen) aber mal gelohnt: Eine wie von Ha-I-Pe nicht anders zu erwartende schöne und einsame Wanderrunde durch den herbstlichen Odenwald und am Ende auch noch Erster. Die einzelnen Stationen waren für das geschulte Cacherauge nicht zu übersehen und stets auf Anhieb zu finden. Auch die Aufgaben stellten "uns" nicht vor unlösbare Rätsel; ein kurzes "Häh" meinerseits und dann präsentierte Dominik1507 auch schon die Lösung. Mit seinen Fachkenntnissen konnte er die Difficulty-Wertung glatt halbieren, aber ich habe die Vermutung, dass das Gros der Cacher hieran kräftig zu knabbern haben oder die beiden Hilfscaches in Anspruch nehmen müssen. Wir konnten bzw. mussten sie überspringen (wo bitte sind denn die Koordinaten der beiden zu finden?) und konnten uns daher bereits nach nicht ganz 2h in das noch leere Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache sagt
chriz
(13:29|ftf|in:leuchtohrringe aus einem anderen cache von ha-i-pe)