Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Extra Knifflig

Hier nun mal ein Rätsel für Knobelasse

by Luggass     Germany > Thüringen > Wartburgkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 50.245' E 010° 07.849' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 13 March 2009
 Listed since: 13 March 2009
 Last update: 04 November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7B56

13 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
123 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

1. Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?   =a

 2. Gesucht wird die 5stellige Zahl ABCDE, die mit 4 multipliziert sich selbst rückwärts ergibt: 4 · ABCDE = EDCBA

ABCDE - 21977 = x   x entspricht Buchstaben im Alphabet =b ( 1=a;2=b;3=c;etc.)

3. Welches Land zählt zu den 10 Bevölkerungsreichsten Ländern der Welt? Vietnam(c=b); Bangladesh(c=g);Philipinen(c=m)

4. Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?  6.Buchstabe=d

5. Wie heißt der Vorgang mit dem Pflanzen Energie gewinnen?

e= der letzte Buchstabe der 3.Silbe

6. Was befindet sich an den angegebenen Koordinaten? (10 Buchstaben)

1.Buchstabe = f

abcdef = Kennwort zum loggen

Viel Spass beim Knobeln

Bitte keine Hinweise in den Logs!

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Extra Knifflig    Found 13x Not found 0x Note 2x

Note 04 November 2010 mic@ wrote a note

<p>Dieser Cache ist ein so genannter &quot;Couchpotatoecache&quot;, er kann also von zu Hause aus gel&ouml;st und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.</p><p>Virtuelle Caches sollten immer nur dann &quot;gelegt&quot; werden, wenn es vor Ort unm&ouml;glich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mi&szlig;brauch als &quot;Couchpotatoe&quot; wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren &quot;Outdoorpart&quot; haben. Sofern dies durch entsprechende Ma&szlig;nahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gel&ouml;st werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.</p>mic@ <em>(OC-Admin) </em>

Found 01 April 2010 germanrustie found the geocache

Durch kombinieren und ausprobieren schnell gelöst.

TFTC

Found 30 January 2010 Slow found the geocache

Zu Anfang logisch denken und dann ein wenig suchen bis das Rätsel gelöst war. Wink THX

Found 28 January 2010 Kalkarpardi found the geocache

Die Rechnung war erst ganz schön knifflig. Dann aber doch gelöst. Die anderen Rätsel waren einfacher, aber sehr nett. Herzlichen Dank.

Found 11 January 2010 Herzl found the geocache

Hat ne Weile gedauert - aber dann hatte ich es raus!!