Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schicksalsberg - Herr der Ringe

 Wanderweg, nicht kinderwagentauglich, einfach etwa 500 m vom angegebenen Parkplatz entfernt.

von janamira     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 28.060' E 009° 02.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 15. März 2009
 Letzte Änderung: 10. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7B82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
629 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Schicksalsberg - Herr der Ringe


Die obigen Koordinaten bezeichnen einen möglichen Parkplatz.

Der Schicksalsberg gehört zu der Herr-der-Ringe-Serie. Die Koordinaten für das Versteck sind berechenbar, wenn die fehlenden Zahlen aus den folgenden Zitaten gefunden werden. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe und müsst die Stellen finden, wo die Zitate stehen. Möglicherweise kennt ihr auch einen Experten, der für euch die fehlenden Zahlen sucht.

"Es war der Morgen des A. März, und über dem Tal des Anduin stieg die Sonne über den östlichen Schatten..."

"Noch weiter entfernt, mindestens B Meilen, sahen sie den Schicksalsberg, ..."

"Mit einer letzten verzweifelten Anstrengung stützte sich Frodo auf die Hände und zog sich vielleicht C Ellen weiter."

"'Sieht aus wie ein Katzensprung von D Meilen,' murmelte er missmutig und starrte auf den bedrohlichen Berg, ..."

"Ihr hättet euch vor E Tagen hinlegen und schlafen können, wenn du nicht so hartnäckig gewesen wärst."

Schicksalsberg N 49°28.D * E * E + A - E' E 009°02.B * C - D * E - E'

(Beachtet die üblichen Rechenregeln!)

Du kannst Deine Lösung bei geochecker überprüfen: Geochecker.com.


Die Schwierigkeitswertung bezieht sich auf die Vielzahl der Zitate, die entdeckt werden müssen. Das Versteck ist nicht schwierig.

Viel Spaß!

Außer diesem Cache gehören zu der Serie das Auenland (GC19788), Bree (GC1C9BV), die Wetterspitze (GC1K9PK), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF) und Der verbotene Weiher (GC3DFY3).

In jedem Cache finden sich Hinweise für den Bonus-Cache Der Hobbit (GC1MXEK).
Also am besten gleich mitnehmen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Odenwald Eberbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Winterhauch - Katzenbuckel (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schicksalsberg - Herr der Ringe    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2017, 17:38 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fantasy-Roman Herr der Ringe hatte ich bis zum Frühjahr nichts am Hut.
Tja, dann konnte ich mit Hilfe von Tante G und Onkel W Helms Klamm und die Wetterspitze bzw mit etwas Kombinatorik den verbotenen Weiher lösen.

Für die restlichen Episoden habe ich mir nun denn doch den Wälzer ausgeliehen und quer gelesen - und an etlichen Stellen auch etwas intensiver.

Wie bereits bei den anderen 3 von mir besuchten Caches passt der Ort sehr schön zur Geschichte.

DfdC 😊

In: blaue vulkanische Bombe
Out: TB

Da der Boden der Dose gebrochen ist, habe ich den Inhalt in einen Ziplock-Beutel verpackt

gefunden 17. Februar 2017, 21:29 Biki hat den Geocache gefunden

Nass war es heute morgen hier. Aber dann kam die Sonne. Sehr sehr schön! Einen Reisenden nahm ich mit und ließ einen anderen dafür da.

gefunden 02. Juli 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Challenge konnte heute endlich mal der Outdoor-Teil erledigt werden

gefunden 11. Mai 2014, 15:00 wiertolot hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2014 ufade hat den Geocache gefunden

Erstaunlicherweise war das Rätsel schneller gelöst als gedacht. Heute war dann der Outdoor Teil dran.