Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Schicksalsberg - Herr der Ringe

Wanderweg, nicht kinderwagentauglich, einfach etwa 500 m vom angegebenen Parkplatz entfernt.

di janamira     Germania > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 28.060' E 009° 02.732' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 14. marzo 2009
 Pubblicata dal: 15. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. marzo 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7B82
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
732 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Schicksalsberg - Herr der Ringe


Die obigen Koordinaten bezeichnen einen möglichen Parkplatz.

Der Schicksalsberg gehört zu der Herr-der-Ringe-Serie. Die Koordinaten für das Versteck sind berechenbar, wenn die fehlenden Zahlen aus den folgenden Zitaten gefunden werden. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe und müsst die Stellen finden, wo die Zitate stehen. Möglicherweise kennt ihr auch einen Experten, der für euch die fehlenden Zahlen sucht.

"Es war der Morgen des A. März, und über dem Tal des Anduin stieg die Sonne über den östlichen Schatten..."

"Noch weiter entfernt, mindestens B Meilen, sahen sie den Schicksalsberg, ..."

"Mit einer letzten verzweifelten Anstrengung stützte sich Frodo auf die Hände und zog sich vielleicht C Ellen weiter."

"'Sieht aus wie ein Katzensprung von D Meilen,' murmelte er missmutig und starrte auf den bedrohlichen Berg, ..."

"Ihr hättet euch vor E Tagen hinlegen und schlafen können, wenn du nicht so hartnäckig gewesen wärst."

Schicksalsberg N 49°28.D * E * E + A - E' E 009°02.B * C - D * E - E'

(Beachtet die üblichen Rechenregeln!)

Du kannst Deine Lösung bei geochecker überprüfen: Geochecker.com.


Die Schwierigkeitswertung bezieht sich auf die Vielzahl der Zitate, die entdeckt werden müssen. Das Versteck ist nicht schwierig.

Viel Spaß!

Außer diesem Cache gehören zu der Serie das Auenland (GC19788), Bree (GC1C9BV), die Wetterspitze (GC1K9PK), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF) und Der verbotene Weiher (GC3DFY3).

In jedem Cache finden sich Hinweise für den Bonus-Cache Der Hobbit (GC1MXEK).
Also am besten gleich mitnehmen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Odenwald Eberbach (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Winterhauch - Katzenbuckel (Informazioni), Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schicksalsberg - Herr der Ringe    trovata 29x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. aprile 2022 Steffhoney83 ha trovato la geocache

da ich nun ein OC-Profil habe logge ich meine Funde von GC hier nach. Diesen Cache durfte ich im April 2022 gemeinsam mit Sunrise967 rätseln, suchen und finden. Vielen Dank.

trovata 18. febbraio 2021, 13:28 danielz1547 ha trovato la geocache

18. Februar 2021 58 gut gefunden



Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
Hundert Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten
!!! Alles für die Statistik !!!
Text von Morten kopiert

trovata 11. aprile 2020, 09:11 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen seit Längerem gelösten Mystery besucht! Am frühen Morgen ging es hier zur Final-Location und es war herrlich, diesen ruhigen Pfad mit seinem schönen Panorama zu laufen! Vor Ort war ganz schön Suchen angesagt, bis die Dose schlussendlich entdeckt werden konnte! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

trovata 11. aprile 2020, 09:10 mascobabe ha trovato la geocache

Nach einer ruhigen Nacht im cachemobil ging es heute früh um 7:30 Uhr schon weiter.
Auch heute konnten alle Caches bis auf einen gemuggelten Bonus gut gefunden werden!

Den Katzenbuckel sind wir im Morgengrauen angegangen, wo wir noch unsere Ruhe hatten!
Dancacheön!

trovata 27. ottobre 2017, 17:38 OPAL_D69 ha trovato la geocache

Mit dem Fantasy-Roman Herr der Ringe hatte ich bis zum Frühjahr nichts am Hut.
Tja, dann konnte ich mit Hilfe von Tante G und Onkel W Helms Klamm und die Wetterspitze bzw mit etwas Kombinatorik den verbotenen Weiher lösen.

Für die restlichen Episoden habe ich mir nun denn doch den Wälzer ausgeliehen und quer gelesen - und an etlichen Stellen auch etwas intensiver.

Wie bereits bei den anderen 3 von mir besuchten Caches passt der Ort sehr schön zur Geschichte.

DfdC 😊

In: blaue vulkanische Bombe
Out: TB

Da der Boden der Dose gebrochen ist, habe ich den Inhalt in einen Ziplock-Beutel verpackt