Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Des Schimmels Kniefall

Kleiner schneller Tradi, an einem schönen und auch geschichtlich interessanten Ort.

par derfrank     Allemagne > Bayern > Dachau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 18.217' E 011° 33.799' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 15. mars 2009
 Affiché depuis : 16. mars 2009
 Dernière mise à jour : 27. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC7B99
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
451 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Zuerst wunderten wir uns, was eine so grosse Kirche in so einem kleinem Ort macht. Die Erklärung des Vaters unseres Vermieters liess uns dann noch mehr stutzen, die Recherche ergab folgendes:

Gründungssage:
Arnold IV, der Nasenlose, Pfleger und Richter von Massenhausen, Marschall des Kaisers, lässt am 5.12.1323 seine Gattin Elisabeth von Greifenberg wegen angeblicher ehelicher Untreue auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Sie wird im Kloster von Dießen begraben. Nach dem Tod stellt sich ihre Unschuld heraus. Als Buße lässt er 1364 überall dort, wo sein Schimmel einen Kniefall gemacht hat, eine Kirche bauen. Es sind die Kirchen in Weng, Johanneck und Inhausen. Von jedem der Kirchtürme aus kann man die anderen beiden Kirchen sehen.

Nachzulesen unter: http://kirchenundkapellen.de/kirchenko/inhausen.php

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Des Schimmels Kniefall    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 27. avril 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 26. avril 2014 Spike05de a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 25. août 2013 goregas trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf, nachdem die Dose in der Zwischenzeit mal weg war, endlich gefunden!Reingefallen

trouvé 14. avril 2013, 16:25 TMrWrong-Muc trouvé la géocache

ui nun hier den Log noch nachholen da bereits am 14.04. gefunden Cool

trouvé 29. avril 2012 Gatteo trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit gefunden. Da ich aber auf geocaching.com kein Premiummember bin, diesen Weg zum loggen genutzt. TFTC