Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Steirische Husaren erobern Wien

A cache by Nikkita99, meliponini, the_muggle and orotl

por Lord Harry     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 04.622' E 016° 15.084' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 14. marzo 2009
 Publicado desde: 16. marzo 2009
 Última actualización: 03. septiembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC7B9C
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
216 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)




Dies ist ein Geburtstagscache für unseren Exil-Lord.
Wir danken Chiroptera, BeVeMa, JoLiRa und gebu für den Support.
Virtuell und vor Ort.

Informationen zur Location:

Der Husarentempel ist ein klassizistischer Bau auf dem kleinen Anninger bei Mödling, auf einer Höhe von 496 m und befindet sich im Naturpark Föhrenberge. Er wurde im Auftrag von Fürst Johann I. von Liechtenstein von dem Architekten Joseph Hardtmuth im Jahr 1811 ein erstes Mal aus Holz errichtet. Da er aber im Jahr 1812 von einem Sturm vollkommen zerstört wurde, erbaute ihn Joseph Kornhäusel im Jahr 1813 in gemauerter Bauweise. Es ist eigentlich das älteste Kriegerdenkmal in Österreich, das zu Ehren der Gefallenen der Schlacht von Aspern errichtet wurde. Es sollen sich auch die Grabstätten von fünf Soldaten dort befinden.

Der Tempel ist eine, neben den vielen künstlichen Ruinen, die im Umkreis der Burg Liechtenstein, dem damaligen Sitz der Liechtensteiner, gebaut wurden.

Der Fürst ließ auch die damals gerodeten Berghänge mit der für die Gegend typischen Schirmföhre aufforsten.

Der Tempel ist weithin in das Wiener Becken sichtbar. Deshalb hat im Jahr 1999, neben der Renovierung durch die Stadt Mödling, der Stromversorger Wien-Strom mit einem Gemeinschaftsprojekt mit der HTL Mödling eine Beleuchtung des Tempels nur mit Sonnenenergie aus Solarzellen gebaut, da auf dem Berg keine andere Möglichkeit einer elektrischen Versorgung möglich gewesen wäre.

Texte aus der Wikipedia


Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Reflecting Bear por mohnstollen

Log de entrada por Steirische Husaren erobern Wien    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 03. septiembre 2016 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1NM12) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 20. junio 2015 wtap ha encontrado el geocache

Das Wetter hat ausgehalten, die Muggel haben sich zurück gehalten und wir waren hier schnell fündig!

Danke für den Cache!

encuentran 05. octubre 2012 pri0n ha encontrado el geocache

Heute bin ich bei einer ausgedehnten Laufrunde rund um bzw. auf den kleinen Anninger auch bei dieser Dose vorbeigekommen - den TB habe ich drinnen gesehen, die GC nicht. Dafür habe ich auch oben beim Tempel einen offensichtlich herrenlosen Mops entdeckt, der nach längerem gemeinsamen Warten auf ein Herrl/Frauerl dann allerdings nicht mit mir mitkommen wollte (hoffentlich findet der wieder heim...)

TFTC!

encuentran 18. agosto 2012 Gavriel ha encontrado el geocache

Schöne Aussicht an bekanntem Platz

thx, Gavriel

encuentran 04. marzo 2012 AnnaMoritz ha encontrado el geocache

Nachlog GC

Immer wieder schön, die Aussicht von hier oben. TFTC