Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Olsberg: Die Bruchhauser Steine

 Olsberg: Die Bruchhauser Steine / The Stones of Bruchhausen

von Eibel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.458' E 008° 32.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 09. März 2009
 Gelistet seit: 16. März 2009
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7BA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
256 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

Die Bruchhauser Steine
Die Bruchhauser Steine

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Olsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Olsberg: Die Bruchhauser Steine    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2010 joedadue hat den Geocache gefunden

Da wir die Steine vor der (Ferien)haustür haben, ist dieser Earthcache für uns natürlich eine Pflichtaufgabe. Es war mal wieder eine sehr schöne Wanderung vom Dorf hinauf und wieder herunter. Als Dorfbewohner kommt man auch kostenlos rauf, bzw. man kennt Wege hintenrum.
Die Aussicht war heute morgen atemberaubend. Der Feldstein war allerdings völlig überfüllt. Von der Jugendgruppe über die holländischen Familie mit Gummischlappen bis zu weiteren 2 Geocachern war alles vertreten.
Danke für den schönen Cache
Team joedadue

Bilder für diesen Logeintrag:
HöhencheckHöhencheck
InfocenterInfocenter

gefunden 15. Mai 2010 JuJay hat den Geocache gefunden

Schon öfter oben gewesen, aber noch nie den Cache mitgenommen. Also heute mal schnell auf den Stein geklettert und dabei die schöne Aussicht genossen. Als Elleringhäuser mussten wir auch nichts am Infozentrum zahlen :P
TFTC!
JuJay

Bilder für diesen Logeintrag:
Oben auf dem FeldsteinOben auf dem Feldstein
Vor'm InfozentrumVor´m Infozentrum

gefunden 11. März 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

FTF

Das war ganz schön anstrengend. Unten im Tal ist schon alles grün und rund um die Steine ist der Schnee teilweise noch mehr als Knie tief. Ich war auch nicht zum ersten Mal hier oben, sonst wäre ich den Cache bei dieser Witterung wohl nicht angegangen. Ich habe aber versucht, den Gipfel zu besteigen, und es tatsächlich geschafft. Nach oben war es streckenweise noch sehr neblig und nach unten konnte man genau die Schneefallgrenze erkennen. Ein interessanter Ort, der zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist.

Momentan finden im Gelände Holzarbeiten statt, so dass man nicht bis oben fahren kann. Parken am Informationszentrum kostet 3 Euro. Wenn man ganz hoch fährt 5 Euro und Eintritt für Erwachsene 2,50 pro Person. Jetzt im Winterhalbjahr ist jedoch nur Freitags bis Sonntags jemand zum kassieren da. Eine kostenfreie Zugangsmöglichkeit bietet der Rothaarsteig z.B. vom Cache Feuereiche aus. Dort liegt aber z.Zt. noch eine Menge Schnee auf den Wegen. 

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alibi1Alibi1
Alibi2Alibi2
Alibi3Alibi3
hier muss ich raufhier muss ich rauf
von ganz obenvon ganz oben