Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Adlerhorst

von Take it Easy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.876' E 007° 29.637' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. März 2009
 Gelistet seit: 16. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7BA4

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schöner, felsiger und moosbedeckter Aussichtspunkt, den kaum einer kenntWink.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 Fpuevggr iba qre Onax, vg Zbbf orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adlerhorst    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 10. Mai 2009 tourex hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen dann doch gefunden habe sogar die zweite Bank gesehen.

Bin gespannt ob noch lange Moos an dieser Stelle ist.

TFTC #63#

mfg tourex u. Teresa

gefunden 17. März 2009 luxaja hat den Geocache gefunden

Heute um 13 Uhr denCache als erstes gefunden. Hätte mir gewünscht, dass etwas für den FTF vorhanden ist. War leider nicht der Fall. Auch sonst hätte man den Cache etwas hochwertiger ausstatten können. Da hätte sich der Owner vorher mal etwas schlauer machen sollen.

Der Ort des Caches ist wirklich schön. Ein nettes Plätzchen für romantische Stunden zu zweit in einer lauen Sommernacht *was bin ich wieder romantisch*

Allerdings hätte man das Versteck für den Cache vieleicht, der Umwelt zuliebe, woanders wählen sollen. Sobald mehrere Cacher diesen Ort aufgesucht haben, wird das ganze Moos kaputt getrampelt. Das ist nicht Sinn der Sache, lässt sich aber nicht vermeiden,wenn man an den Cache ran will. Es sei denn man nimmt Red Bull, denn bekanntlich soll es einem was verleihen ^^ Besser wäre es vieleicht gewesen, den Cache an der zweiten Bank (ja die gibt es dort auch) zu verstecken.

 

Fazit: Schöne Wanderung und herrliche Aussicht, aber schlechtes Versteck zu Ungunsten der Natur.

 

TFTC luxaja

 

Parken kann man bei N 50° 13.385 E 7° 30.377