Waypoint-zoeken: 
 

Im Grunde... Kirchhof

door Recon67     Duitsland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 51° 07.874' E 009° 34.620' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 16. november 2008
 Listed since: 16. maart 2009
 Laatste verandering: 24. augustus 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC7BA8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
137 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier im Kirchhöfer Grund ist der Beginn eines alten, künstlichen Bachlaufs, der die Weberei Salzmann in der Stadt Melsungen mit Wasser (auch als Wasserkraft) versorgt hat. Der hier beginnende Mühlgraben wurde bis in die 1950er Jahre noch gepflegt. Oft kam es zu Grabenbrüchen und das Wasser lief den Hang hinab zurück in den Kehrenbach. Teilweise wurde später das Wasser durch Betonrohre und Halbschalen zur Weberei geleitet. (Quelle: http://www.geschichtsverein-melsungen.de)


Der Radweg Melsungen / Kirchhof ist ein paar Meter entfernt und führt hier über eine kleine Brücke. Für eine Pause ideal und man kann hier auch schön dem Rauschen des Kehrenbachs zuhören.

Der alte Bachlauf ist verfallen und nur noch als trockener Graben am Waldrand erkennbar. Auch die Weberei Salzmann gibt es nicht mehr. In den alten Gebäuden befindet sich jetzt die Kulturfabrik Melsungen.
Ein Mauerrest mit einem Absperrschieber ist noch (halbwegs) erhalten und liegt direkt am Kehrenbach. Sucht am Bauwerk einen Metallgegenstand mit einer Beschriftung. Der Gegenstand ist nicht versteckt, wird aber vermutlich oft übersehen. Seht Euch nur etwas aufmerksam um, dann klappt es. Bitte nichts am Absperrschieber demontieren oder verändern. Ist nicht notwendig !

Der ursprüngliche Cache (Tradi) wurde zunehmend gemuggelt. Daher musste die Dose leider verlegt werden und der Cache wurde zum Mini-Multi.

Zum Final:
A=19 x Zahlenwert des letzten Buchstaben am Metallgegenstand
Peilung : 360°-(A+1) in A-2 Metern

Die Dose ist etwas größer als ein PETling und könnte ein paar normale Coins aufnehmen. Ich stufe trotzdem als "Micro" ein.

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Grunde... Kirchhof    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 4x Maintenance 3x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. augustus 2018, 19:00 eska37 heeft de cache gevonden

Mussten gestern Abend ein bisschen suchen, bis wir den Cache gefunden hatten. Zunächst mit Hilfe des falschen Metallgegenstands zu einem ebenfalls plausiblen Ort gelangt, wo der Cache natürlich nicht war. Also neuer Anlauf und siehe da: In einem wirklich tollen Versteck gut gefunden. Lächelnd

Vielen Dank für den schönen Cache!

Beschikbaar 15. augustus 2017 Recon67 has maintained the cache

Nach dem Freischneiden des Caches kann man jetzt auch wieder ohne Machete loggen.

Opmerking 13. juni 2014 Recon67 heeft een notitie geschreven

Wegen etwas komplizierter Regeln bei GC.com geht es hier erst mal OC-only weiter.

Beschikbaar 20. mei 2014 Recon67 has maintained the cache

So, nach Umbau ist es jetzt ein kleiner Multi. Mal sehen, ob diese Dose länger liegt

Tijdelijk niet beschikbaar 05. mei 2014 Recon67 has disabled the cache

Dose wieder weg. Jetzt wird der Cache umgebaut Stirnrunzelnd...... daher vorerst Pause