Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Thauberg

Rastplatz Thauberg kann als Drive in, mit dem Cachemobil, mit dem Fahrrad und natürlich auch zu Fuss erreicht werden.

di Ettat     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 05.735' E 011° 32.710' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. marzo 2009
 Pubblicata dal: 16. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 16. marzo 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7BAD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

41 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
211 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt Euch zu dem Rastplatz Thauberg, der besonders bei schönem Wetter einen herrlichen Blick über Magdeburg und Umgebung gestattet. Hier steht auch eine Schautafel, die Euch Informationen über den Ort und die zu entdeckenden Sehenswüdigkeiten gibt, Der Cache liegt am Rande eines Biotop's und sollte schnell zu finden sein. Achtung, die Gegend ist etwas dornig.
Viel Spass bei der Suche wünscht Ettat

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Thauberg    trovata 41x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. febbraio 2024, 20:51 Nitimana ha trovato la geocache

Nachdem die Minis wieder an ihrem Bestimmungsort waren haben wir mit Herr_Goldini noch ein wenig die Gegend unsicher gemacht und zukünftige Routen geplant.

In: Nix
Out: Nix
Behälter: Ok
Logbuch: Ok

Das war unsere Nummer 287, gefunden am 25. Februar 2024.
Zum Zeitpunkt unseres Fundes hatte der Cache die Wertung: 1.5/ 1.5

Liebe/r Ettat verzeih uns den Log sollte er dir nicht gefallen. Nur sind wir nicht die begabtesten Schreiber und nutzen auch gern mal einen Einheitslog. Wir genießen lieber den neuen Ort an den du uns geführt hast.
Als Owner wissen wir trotzdem deine Mühen und Investitionen zu schätzen und danken dafür.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

trovata 28. novembre 2021, 16:09 jojoo64 ha trovato la geocache

Hier habe ich gegrübelt, ob es jetzt wirklich dieser enge, dornige Eingang sein muss. Aber es musste 😄 der Cache war dahinter schnell gefunden

trovata 31. agosto 2020 Eiertante117 ha trovato la geocache

Auf den Weg zu unserer Niedersachen- Wherigo- Letterboxen Landkreis Matrix Füll-Tour wurde auch dieser Cache erfolgreich absolviert. Auf Schusters Rappen und mit unseren Cachebikes wurde die sorgfältig geplante Liste Stück für Stück abgearbeitet.

Vielen Dank für die tollen Caches und schöne Grüße an die Owner.

Sorry für den Einheitslog, aber es waren recht viele.

Schöne Grüße aus Bindlach in Bayern

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. agosto 2019 Elbgeist05 ha trovato la geocache

Dieser Schöne liess mich nicht lange suchen.
Ein kleines TB-hotel.
Hatte jedoch nichts dabei.
Aber mein Käfer fand es hier idyllisch.
Sind ja auch Bienen in der Nähe.
Danke.
M. W.
Als ich an der Straße wartete, um zum CM zu eilen, fuhr jemand hupen und winkend vorbei.
Habe ihn nicht erkannt.
Ein Cacher oder gar der Owner?

Auch auf GC geloggt!

Immagini per questo log:
Zu den Bienen verlaufen...Zu den Bienen verlaufen...

trovata 08. giugno 2019, 06:18 GustavsGeo ha trovato la geocache

Etwas verwundert über den Stau auf einer Straße im nirgendwo war ich schon. Ein paar Meter weiter ist ein Wertstoffhof. Sollte es deswegen sein? Gibts da Geld? Der Cache konnte trotzdem gut geortet und signiert werden. Danke fürs Zeigen, Hegen und Pflegen. Sonst hätte ich nicht den schönen Ausblick genießen und den Stau erleben dürfen. :-)

trovata 14. luglio 2018, 15:24 TeamMB ha trovato la geocache

Toller Rastplatz, nett versteckt! DFDD!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. giugno 2017 Kernspinner ha trovato la geocache

Da habe ich mich schon so daran gewöhnt, dass Opencaching nicht akzeptiert ist obwohl es die gleiche Leistung kostenlos beitet, das ich glatt den Log hier vergessen habe.

 

copy&paste

Bei der abendlichen Runde mit de_breukel wollte ich auch diese Dose haben. Geparkt an einem Rastplatz den ich ohne Dose nie entdeckt hätte (was macht der da?) ging es in die erblühende Vegetation. Saftig grüne Brombeeräste zeigten mir den Weg. Schnell eingetragen und vorsichtig wieder raus gekrochen um nicht doch noch Dornenkontakt zu haben.

DFDC,
Kernspinner

trovata 20. novembre 2016, 22:48 roma1983 ha trovato la geocache

Nachdem DJMusichaos und ich alle Arbeiten des Tages erledigt hatten, ging es nach 22 Uhr auch "schon" ans Cachen. Bei dem kleinen Spaziergang hier draußen fanden wir dann auch eine schöne große Dose, die jetzt noch ein Paar Namen mehr zu tragen hat. Selbst nachts eine schöne Gegend, nur das Versteck ist für große Menschen eine Herausforderung ;)

trovata 20. novembre 2016, 22:47 DJMusichaos ha trovato la geocache

Wenn wir uns nicht verrechnet haben: Tag 399 am Stück.
Spät abends diese Dose gesucht und dank der super genauen Koordinaten auch schnell gefunden.
Auch weil die Dose ziemlich frei rumlag. Kurz dem Hinweis entsprechend gelegt und ab nach Hause.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. aprile 2016, 19:20 KingsMan ha trovato la geocache

Schöner kleiner Cache recht gut zu finden. Wir waren mit dem Hund unterwegs der sich dort recht wohl gefühlt hat. Ist zu empfehlen.

trovata 20. gennaio 2015 plakki ha trovato la geocache

Gefunden 🌞 thx Ettat

trovata 23. agosto 2014, 15:45 reini50 ha trovato la geocache

trovata 13. settembre 2013, 12:25 ITRECKS ha trovato la geocache

Dornenreich und unzugänglich, aber trotzdem gefunden. Allerdings nur mit Hint.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS

(Nixreinundnixraus)

trovata 04. aprile 2012 Hodo- Team ha trovato la geocache

Da wir nach unserer Kratersuche eh schon nass waren, dachten wir, dass wir den auch noch schnell finden können.

Also schnell den Hinweis "gelöst" und auf gings. 

Ein paar Dornenkratzer und noch nasseren Füßen später, haben wir ihn dann durch Zufall entdeckt. Es war ein sehr schönes Versteck und eine tolle Aussicht.

Es hätte aber alles viel schneller gehen können, wenn ich den zuvor "gelösten" Hinweis auch richtig gelesen hätte. Also Leute Vorsicht da steht: "Fgrvar" und nicht "Fgrear" so wie ich es löste.

Ist schon echt blöd wenn man nur in die andere Richtung guckt und sucht Zwinkernd

 

Besonders bei schönen Wetter zu empfehlen.

 

Liebe Grüße

Hodo- Team

 

 

trovata 18. marzo 2012 heiso_2011 ha trovato la geocache

Haben uns nach dem Mittag auf den Weg gemacht den Cache zu loggen. Waren schnell erfolgreich.

trovata 28. febbraio 2012 Ainadilion ha trovato la geocache

Der heutige Krankenspaziergang führte in das Sülzetal, diesen Cache schnell gefunden und geloggt.

trovata 28. agosto 2011 Knorke ha trovato la geocache

Diesmal in Ruhe geloggt wo letztens noch ein Blasorchester ihre Probe durchführte Cool

trovata 29. marzo 2011 Heylaender ha trovato la geocache

Nachdem wir am Krater waren, lag der Thauberg ja fast auf dem Weg.  Danke für den Cache sagen die Heylaender.

trovata 20. febbraio 2011 Phips Engelchen ha trovato la geocache

Tolles Versteck!

 

TFTC!!!

trovata 20. ottobre 2010 ente 74 ha trovato la geocache

Heute habe ich den Thauberg besucht und konnte die Aussicht genießen war ne dornige Angelegenheit. Der Cach war aber schnell erreicht und es konnte geloggt werden. TB in

trovata 22. maggio 2010 chipi ha trovato la geocache

gesucht und schnell mit akugyaku gefunden! :D
danke dafür!

trovata 09. aprile 2010 danielst ha trovato la geocache

Hier schnell mal angehalten und ... nat&uuml;rlich... durchs Gestr&uuml;pp gelaufen. Das Versteck dennoch gut gefunden und der R&uuml;ckweg war dann nicht mehr so schwierig.<br />Vielen Dank sagt<br />danielst<br />

trovata 06. aprile 2010 sinistarlb ha trovato la geocache

Da ich vorher keinen Blick bei Google Maps geworfen hatte, hab ich natürlich das "Außenrumgehen" dennoch falsch gemacht. Ich dachte erst, genauso wird sicher der Owner das gedacht haben. Aber denkste. Naja, wenigstens hat das Navi mit im Gestrüpp noch den richtigen Weg gezeigt. Der Rest war dann ganz leicht. Schöne Aussicht dort :).

TFTC
sinistarlb

trovata 04. aprile 2010 Stietz ha trovato la geocache

Das wetter war nicht so gut.Ich hatte noch ein nettes gespräch mit einen Jäger Laughing

trovata 31. marzo 2010 faulerjaeger ha trovato la geocache

Location ist ein Kleinod in Nähe der Müllkippe (neudeutsch: Deponie). Schnell gefunden und dann ab zum Nächsten...31.03.2010

trovata 18. marzo 2010 JonnyQuiek ha trovato la geocache

Mal "Schnell" in der Mittagspause hingelaufen und geloggt. Der Cache selber war schnell gefunden und dank des schönen Wetters war auch der Weg zurück zum Jugendbildungshaus in Ottersleben nicht so lang.

TFTC

MfG
JonnyQuiek+Schatz

trovata 16. marzo 2010 Trracer ha trovato la geocache

Ein Rastplatz bei dem man nicht parken kann, wo gibt es denn sowas oder sollen mit der Schranke die Geocacher ausgesperrt werden. Geholfen hat es bei mir jedenfalls nicht und ich konnte während ich den Blick auf Magedeburg genoss, zur Dose vordringen. Schöner Cache und auch gut gelegen um mal einen Abstecher von der Autobahn zu machen.
Vielen Dank fürs Herlocken und viele Grüße
Holger

trovata 27. dicembre 2009 macotoph ha trovato la geocache

Unauffällig in der Nähe umherzustiefeln reicht scheinbar nicht. Prompt hielt jemand neben mir an und fragte mich, ob ich den Thauberg suche. Auf meine Antwort, dass ich wüßte, dass ich auf dem Thauberg bin, gab sich Ettat dann zu erkennen.

Das vereinfachte die Suche allerdings ungemein. Mein Navi hatte mich im Stich gelassen und ich musste ohne elektronische Hilfe auskommen.

 

Also noch mal einen herzlichen Gruß an den Eigner!

trovata 20. dicembre 2009 docstade ha trovato la geocache

zwar ist der rastplatz geschlossen und der ausblick war bei mäßigem wetter eher suboptimal, aber die dose konnte ich gut finden, danke fürs herführen!

trovata 01. novembre 2009 alf84 ha trovato la geocache

nen schöner kurzer cache und ideal um sich nach dem autofahren mal kurz die beine zu vertreten :-)

trovata 30. agosto 2009 StreitOtter ha trovato la geocache

Haben heute um 15:10 Uhr nach ein paar Minuten Suche,
einem durch die Dornen zerissenem T-Shirt und durch
die vielen Beeren nun roten Schuhen und Hosen
unseren ersten Cache gefunden.
Werden auf jeden Fall weitermachen.

Gruß
Die StreitOtter

trovata 12. maggio 2009 Die Giftzwerge ha trovato la geocache

Auf dem "Nachhauseumweg" gut gefunden.

Danke und Gruß,
Die Giftzwerge

trovata 05. maggio 2009 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Wieder in der Heimatcachezone haben wir dem Thauberg einen Besuch abgestattet.

Danke an Ettat

trovata 26. aprile 2009 sax76 ha trovato la geocache

Nachdem mein GPS erst auf einen fiesen Dornenbusch wies, hat es sich dann doch noch mal umentschieden und mich zum Ziel geführt.

IN: Sim City 3000 CD
OUT: nichts.

trovata 17. aprile 2009, 10:28 Dorfjacke ha trovato la geocache

10:28 Unser Erster auf der heutigen Stadt-Tour. Die Dose war schnell gefunden. Kurz die Aussicht genossen und dann fix (mit neuem Loch in der Jacke) Stirnrunzelnd zum nächsten Schatz.

Out: Thermometer
In: Elektriker-Flaschenöffner

TFTC sagt die Dorfjacke

trovata 14. aprile 2009 eliminator0815 ha trovato la geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Die Dose war schnell zu finden, aber irgendwie stand ich heute mit Dornengestr&#xFC;ppen auf Kriegsfu&#xDF;. H&#xE4;tte ich nur die Lederjacke angelassen. <br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trovata 10. aprile 2009 pix ha trovato la geocache

Kurz entschlossen haben wir uns am Nachmittag bei schönem Wetter zu einer kurzen Radtour auf zum cache gemacht. Obwohl wir nicht weit entfernt wohnen, kannten wir diesen Flecken noch nicht. Ein schöner Rastplatz und ein schnell zu findender Cache. Auf der Wiese unmittelbar beim Cache machten wir eine Rast.

out: GCoin
in: Ü-Ei

Ein schöner Platz und vielen Dank für's zeigen
The Foxes

 

trovata 19. marzo 2009 firlefranz ha trovato la geocache

Wirklich eine tolle Aussicht bei wunderbarem Sonnenschein. Der Cache war schnell gefunden - doch was ist das für ein gebuttere?? Genau in den zehn Minuten kam ein Taktor, der in die Auffahrt wollte, in der wir standen - war aber dann doch kein Problem

Danke für's Zeigen!!

VG firlefranz

trovata 18. marzo 2009 upigors ha trovato la geocache

Diese Dose konnte ich, wenn ich richtig gezählt hab, heute noch als 4ter loggen. Bin hier sicher ettliche male vorbei gefahren aber weder das Schild noch die Sitzgruppe hab ich je wahrgenommen. Danke fürs zeigen und den kleinen Spaziergang nach der Arbeit sagt upigors

trovata 18. marzo 2009 MayBe ha trovato la geocache

#886 - 18.25 Uhr - 2/3

Parkfläche nearby, eine erstaunliche Infotafel samt Rastplatz im "Nichts", exakte Koordinaten und eine schöne, große Box. Was will man mehr? [:D]

Danke.
LG MayBe

trovata 17. marzo 2009 zeisihik ha trovato la geocache

#7:42 1/1
****FTF****
Nun ist es geschafft Erstfinder zu sein an diesen Ort .Das Wetter versprach keine gute Aussicht auf die Umgebung, den Ort als selber sollte doch fast jeden MD bekannt sein und das er eben auch einen Namen trägt "Thauberg"
TFTC an den Owner für seinen ersten versteckten Cache Zeisihik
out TB/in Coin