Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

EDM Eichstrecke

EDM Eichstrecke

di hotkirk     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 40.228' E 007° 03.826' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. marzo 2009
 Pubblicata dal: 17. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 17. marzo 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7BB6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

87 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
398 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Eichstrecke ist vom Geodätischen Institut der Bonner Universität eingerichtet worden.
Hier werden elektronische Distanzmesser (EDM), wie sie in der Vermessung eingesetzt werden,
auf Fehler untersucht.
Die Strecke ist 1850 m lang und hat 9 Beobachtungspfeiler

Auf der Eichstrecke wird durch Messung der Distanzen in allen Kombinationen die
Nullpunktkorrektion k0 bestimmt. Für alle Eichstrecken sind die Sollwerte mit
übergeordneter Genauigkeit bekannt; sie werden in regelmäßigen Abständen überprüft.
Die Messpfeiler sind aus bewährtem Beton und stabil im Erdboden gegründet;
sie sind oben mit einer horizontalen Platte und einer 5/8"-Zentrierschraube versehen.
Die Eichstreckenmessung ist durch den EDM-Nutzer selbst durchzuführen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Tynfsnfre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per EDM Eichstrecke    trovata 87x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. gennaio 2022, 13:06 eifelelch ha trovato la geocache

01.01.2022 gefunden

trovata 25. settembre 2021, 16:17 skwaky ha trovato la geocache

Tftc  :)

trovata 05. aprile 2021, 16:00 JustCach ha trovato la geocache

Am heutigen Ostermontag sollte eine Kaltfront mit Regen, Wind und Grauepelschauern durchziehen, die auf der Rückseite dann arktische Luft zu uns führen wird. Genaus so ist es dann auch gekommen. Dennoch musste ich noch kurz zum Lüften vor die Tür.
Passend angezogen und dann das Fahrrad vor die Tür gestellt, um kurz eine Runde zu drehen. Die Südspitze Röttgens und damit dieser hübsche Tradi bidete den "Wendepunkt".
Vielen Dank und Gruß
JustCach #253

trovata 10. febbraio 2021 filser1 ha trovato la geocache

Der Cache wurde schnell gesichtet. Aufgrund des hohen Muggelaufkommens gelang der Log erst nach einer Weile.

Schön gemacht!

T4TC Filser1

trovata 26. aprile 2020 CADS11 ha trovato la geocache

Heute musst ich doch mal das gute Wetter ausnutzen und eine Runde cachen gehen. Mit dem Rad bin ich so kreuz und Quer durch den Kottenforst geradelt und habe die Dosen besucht.
Schön gemacht.
Danke an hotkirk für diesen Cache
***CADS11***

trovata 15. novembre 2019, 22:53 bloemkdi ha trovato la geocache

Als Auftakt zum nahen Nachtcache haben Labachevskij und ich noch diese Dose geloggt. Auch bei Dunkelheit mit der Stirnlampe kein Problem.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 27. settembre 2019, 10:58 Wanderopa ha trovato la geocache

Bei einer Radrunde durch den Kottenforst habe ich diesen Cache um 10:55 gefunden. Vielen Dank fürs Herführen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. aprile 2019 Kernspinner ha trovato la geocache

Die Gelegenheit wollten wir uns auf unserer Radtour von Mainz nach Bonn nicht engehen lassen uns so wurde kurzerhand die Gerätschaft kallibriert . Die erfolgreiche Kallibrierung wurde schriftlich festgehalten.

DFDC,
Kernspinner

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. aprile 2019 Bambina2 ha trovato la geocache

 

 

Diese Tradi wurde heute als Tagescache auserkoren .

Kurzen Stopp am Wanderparkplatz eingelegt und dann den Tradi gesucht und gefunden .

 

Mein Nickname steht nun hier im Logbuch . 

 

 

Danke hotkirk fürs legen und pflegen . 

 

 

Gruß 

Bambina 2 

 

P.S. auch bei Geocaching.com geloggt . Verlegen

trovata 11. aprile 2019, 21:16 eyeinthesky ha trovato la geocache

21:16

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. aprile 2019, 21:16 mirabilos ha trovato la geocache

2648﹟ 21:16

Dieses Objekt interessierte mich schon seit vielen, vielen Jahren. Leider war nie Gelegenheit, hier zwischendurch hinzukommen, und für eine Reise extra hierhin lohnte das Verhältnis von Kosten zu Nutzen nie. Heute jedoch war die Begierde nach einem Ausflug in’s Grüne da, und zu Feierabend auch die bestaunende eyeinthesky, sodaß wir nach einer Wanderung im zuletzt gar finst’ren Walde hierhin pilgerten, um beide Pfeiler zu begutachten (mein Zugriff war jedoch zielstrebig), woraufhin wir die Runde fortsetzten.

Endlich hab’ ich’s geschafft; Danke für’s Erhalten!

trovata 14. ottobre 2017, 18:55 Ice_Wolve ha trovato la geocache

Mit cartnuss beim zeitvertreib bis zur Dämmerung geloggt. Danke fürs legen 😉

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. giugno 2017, 14:15 wiel12 ha trovato la geocache

Den Cache nach Anfangsschwierigkeiten gut gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache

trovata 31. ottobre 2016, 16:56 gongbong ha trovato la geocache

TFTC - Kein Stift dabei gehabt aber das holen wir nach. Haben den Hinweis gebraucht verdammt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. maggio 2016, 14:33 A&S ha trovato la geocache

Schöner Cache, den wir am Samstag gefunden haben. Danke dafür

trovata 08. novembre 2015, 21:00 uthis ha trovato la geocache

Quasi als Beifang während der Fortsetzung unserer Moriarty-Runde entdeckt und geloggt. Einfach passend :-)

TFTC, UTHIS (J, Z)

trovata 06. maggio 2015, 21:30 Christiane91 ha trovato la geocache

Mein erster Cache! Nach anfänglichem Zögern am Nachmittag beim zweiten Versuch abends schnell gefunden.

trovata 07. marzo 2015 GEOrgCACHING ha trovato la geocache

Schneller Fund mit interessantem Hintergrund.
DfdC,
Team GEOrgCACHING

trovata 15. settembre 2014 CrazyHiker68 ha trovato la geocache

Während meines Urlaubs bei Fischmac68 machten wir die Witterschlicker Umgebung unsicher und haben viele schöne Caches gesucht und gehoben.

Diesen hier gut gefunden und geloggt.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 05. agosto 2014 skatgc ha trovato la geocache

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC

skatgc

”Originallog”

trovata 15. giugno 2014, 15:58 Rollrasenraucher ha trovato la geocache

Gesucht und recht schnell gefunden. dfdc.

trovata 03. giugno 2014, 12:47 V+M ha trovato la geocache

Vroni+Mario
3. Juni 2014

trovata 31. maggio 2014 abft ha trovato la geocache

Noch schnell eingesammelt, ehe es weiter ging. Danke für's Verstecken...

trovata 12. febbraio 2014 Seebär777 ha trovato la geocache

Kurz vor Ende der Hotzenplotz-Tour wieder am Parkplatz angekommen, hatte mich Bienchen noch auf diesen Tradi aufmerksam gemacht, in dem ich mich verewigen konnte.
Interessant, was es nicht alles gibt.

trovata 02. novembre 2013, 22:35 ef_2308 ha trovato la geocache

Schnell gefunden  :) Danke!

trovata 02. novembre 2013, 22:34 ef_2308 ha trovato la geocache

Schnell gefunden  :) Danke!

trovata 02. novembre 2013, 16:56 windstaerke ha trovato la geocache

Dank des hints direkt gefunden! TFTC

trovata 02. novembre 2013, 16:56 windstaerke ha trovato la geocache

trovata 20. ottobre 2013, 15:32 mamamo ha trovato la geocache

trovata 21. aprile 2013 Baumhörnchen ha trovato la geocache

Zusammen mit Bienchen2011 und Ninchen noch ein mal den Cache auch auf OC besucht.

Danke für die Dose

Baumhörnchen von den Zeusis

trovata 21. aprile 2013 Bienchen2011 ha trovato la geocache

Die 3 Hexen (Bien-, Nin- und Jennichen2011) mit den Zeusis zusammen auf kleiner Cache Tour.
Hier wurden wir ratz fatz fündig.
Vielen Dank für die Info.

trovata 26. marzo 2013 skockel ha trovato la geocache

Gut gefunden
DfdC

trovata 10. aprile 2012 Yellow ants ha trovato la geocache

#1178

Another hotkirk-cache on my way to broilers' Schnapszahlencache. I had already spotted the hide when parking the cachemobile, so the handheld GPS wasn't needed here. TFTC!

trovata 12. novembre 2011 elgrungo ha trovato la geocache

Heute mit frbl gefundenLächelnd

 

TFTC sagt Team R`n`R Cache Force.

 

Jetzt auch mal ein dickes Lob an hotkirk!

Die Caches sind ja mal mit sehr viel Liebe gebastelt und versteckt - Toll!

trovata 27. agosto 2011 Aldokyl ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden. Danke für den Cache.

trovata 12. agosto 2011 HaegarLA ha trovato la geocache

Der Dritte von hotkirk für heute. Die Art des Verstecks kommt mir irgendwie bekannt vor - allerding diesmal besser zu erreichen (zumindest für Cacher die etwas untergroß sind - so wie ich). Jetzt aber ab nach Hause.... Danke sagt HaegarLA / 12.08.2011 / 16:20

trovata 09. giugno 2011 longW ha trovato la geocache

Wonderful technology site.

trovata 09. giugno 2011 longW ha trovato la geocache

trovata 24. maggio 2011 webwiz ha trovato la geocache

Gefunden. TFTC.

Sind erst seit dem Wochenende beim Geocaching dabei. Tolles Hobby! Danke an alle Owner die sich die Mühe machen!

Gruß

Webwiz, Mosbine und Sonya

trovata 03. marzo 2011 Graf Karto ha trovato la geocache

Gut gefunden, schnell geloggt.

DFDC - Graf Karto

trovata 27. ottobre 2010 broiler ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

trovata 15. settembre 2010 blue.eye ha trovato la geocache

trovata 01. agosto 2010 Hasch3r ha trovato la geocache

Schnell gefunden! TFTC

trovata 07. luglio 2010 wlargo ha trovato la geocache

Netter Feierabend-Cache! Danke für die Informationen und das Döschen.
Gruß W vom Team wlargo

trovata 05. aprile 2010 feuerfinder ha trovato la geocache

trovata 04. aprile 2010 kippenundbier ha trovato la geocache

trovata 30. marzo 2010 Mr-Fly ha trovato la geocache

superschnell gefunden
TFTC

trovata 07. febbraio 2010 gelöschter account ha trovato la geocache

trovata 03. febbraio 2010 BBastian ha trovato la geocache

Gewissermaßen zum Warmlaufen haben wir uns vor dem Nachtcache um die Ecke erst hier verewigt.

Interessant, was hier einfach so an der Straße rumsteht :)


Vielen Dank für den Cache!
Bastian

trovata 03. febbraio 2010 kaktuskoeln ha trovato la geocache

Als kleinen "Beifang" vor dem Beginn der Jagd auf Prof. Moriarty mitgenommen.

TFTC
kaktuskoeln

trovata 25. dicembre 2009 Abendrot ha trovato la geocache

Ohne diesen Cache wäre ich nicht auf das interessante Thema aufmerksam geworden. Dazu ist Geocaching da.
Danke dafür!

TFTC
Grüße von Abendrot

trovata 20. dicembre 2009 TomTom2007 ha trovato la geocache

Nach Weihnachtscache und St. Nikolaus mußten wir diesen natürlich auch noch schnell mitnehmen.
TFTC sagt Team TomTom2007
no trade
log: 13:45
# 303

trovata 06. dicembre 2009 apfelmaus ha trovato la geocache

Dank des Hints ließ sich das schön versteckte Döschen auch im Dunkeln gut finden. TFTC apfelmaus #1256@17:00

trovata 29. novembre 2009 awiline ha trovato la geocache

Ein schneller Fund nach dem Weihnachtscache-event.
Danke und Grüße
awiline

trovata 29. novembre 2009 RoRo ha trovato la geocache

Nach dem Weihnachtscache noch kurz mitgenommen.
TFTC
Roland

trovata 20. settembre 2009 DerAbt ha trovato la geocache

etzt weiss ich endlich wofür die Dinger da rumstehen. Danke.

Schnell gefunden.

TFTC DerAbt [16:15]

trovata 05. settembre 2009 Emmy1988 ha trovato la geocache

TFTC

trovata 14. agosto 2009 smox ha trovato la geocache

auf morgendlicher tradi-runde schnell gefunden. ein interessanter ort und ein schönes versteck!
TFTC

SmoX (# 263)

trovata 28. luglio 2009 walkinSimon ha trovato la geocache

#0276 @ 13:05h
Nachdem wir in der Nähe einen Termin wahr genommen haben, schnell noch auf dem Heimweg in der Gegend gecacht.
Uns fehlte ein wenig die Handhabung oder Bedienungsanleitung, ansonsten hätten wir gerne geeicht.
TFTC, walkin´Simon & Family

trovata 13. giugno 2009 Volshebnik ha trovato la geocache

Aha, jetzt weiss ich endlich was diese Dinger da sollen  ;-) THX4$

trovata 13. giugno 2009 Dr.Jeckyl ha trovato la geocache

Nach Kakuro haben wir hier noch kurz gehalten. Dabei haben wir wieder was gelernt.
Das Logbuch ist voll, aber bietet noch Platz auf den Rückseiten.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

trovata 09. giugno 2009 Blackbeard-NR ha trovato la geocache

Auch dieses Versteck wurde gut gewählt!

DFDC

trovata 31. maggio 2009 hbeweb-dieBeris ha trovato la geocache

gefunden 14:00h

zusammen mit Rob & Det.
Nach einer tollen Fahrradtour durch den Kottenforst hatten wir bald unser Ziel EDM-Eichstrecke erreicht und den entscheidenen Messpfeiler gefunden. Dort haben wir Rob & Det getroffen und gemeinsam gesucht und gefunden. [:D] Nach einer netten Unterhaltung ging es anschliessend wieder zurück zur Waldau auf den Spielplatz.
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüsse an Rob & Det sagen hbeweb-dieBeris.

trovata 27. maggio 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Der Cache war schnell und muggelfrei gehoben.

TFTC

trovata 25. maggio 2009 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Auf einer gemeinsamen Quad-Tour mit ice13-333 schnell gefunden.

DfdD

#296

trovata 16. maggio 2009 Die Asbacher Bande ha trovato la geocache

#3014#

Man lernt nie aus, wieder etwas, womit ich vorher nichts anfangen konnte, danke und Grüsse aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

trovata 07. maggio 2009 ice13-333 ha trovato la geocache

Heute musste ich nach der Arbeit noch ein wenig an die frische Luft, also auf nach Röttgen, Auto abgestellt und die 4 noch offenen Tradis angelaufen, danach bin ich dann noch zu diesem Döschen gefahren auf dem Heimweg.

Witzig ist, das ich beim Erscheinen der Meinung war, es ist ein Mystery und erstmal 15 Minuten gegoogelt hatte - mit Erfolg - um dann zu sehen, das es doch ein Tradi ist, aber egal, waren interessante Infos im Internet. ;)

Log: 17:45

(GC#460 Gesamt#474 OC#197)

trovata 04. maggio 2009 greiol ha trovato la geocache

trovata 04. maggio 2009 rfems ha trovato la geocache

Schnell gefunden.

TFTC

Rainer

trovata 18. aprile 2009 Mikkky ha trovato la geocache

Hier war das geübte Auge sofort fündig.
Danke schön. Würde doch gerne mal die Dinger in Action sehen, wie die Leute da tätig werden..
Mikkky

trovata 17. aprile 2009 tarozwo ha trovato la geocache


Bei unserem verlängerten Wochenendurlaub in Ippendorf, haben wir auch diesen hier be-/gesucht und gefunden.
Vor Ort angekommen war das Versteck sofort ausgemacht. Dank des besch... Wetters war es hier am späten Mittag absolut muggelfrei!

Danke aus Berlin sagen Tobi, Rambo und Lina


trovata 05. aprile 2009 Dawidudel ha trovato la geocache

Was nicht alles so in der Gegend rumsteht . Wieder was dazu gelernt.
Danke fürs zeigen und die Info dazu.
Gruß dawidudel

trovata 05. aprile 2009 Team Loewenjaeger ha trovato la geocache

Prima Parkplatz und der Einstieg für unsere Kreuzgangrunde.
DFDC sagen die Löwenjäger

trovata 01. aprile 2009 UbiqueTerrarum ha trovato la geocache


Ach, dafür sind diese Dinger gedacht, wieder etwas dazugelernt!

DFDDchen
GG

trovata 27. marzo 2009 Juro. ha trovato la geocache

Endlich wissen wir, wofür diese Säulen gut sind. So oft sind wir hier lang geskatet und haben und immer gefragt, ob das wohl Abluftschächte der unterirdischen Anbindung des Kanzleramts an den Regierungsbunker sein könnten ;-)
TFTC

trovata 22. marzo 2009 Luna500 ha trovato la geocache

Hier bin ich schon unzählige Male mit den Inlinern vorbeigefahren und hab mich auch schon mal flüchtig gefragt, was es wohl mit diesen Dingern auf sich hat. - Nun weiss ich es. Danke für die interessante Info!
Es grüßt Luna500

trovata 21. marzo 2009 HuM ha trovato la geocache

Schöne Idee und schönes Versteck ! Wir sind oft an der Stelle vorbeigeradelt und hatten da eben noch kein "da liegt ein Cache Grinsen" im Gesicht ... aber ab jetzt... Danke :-) Auch für den Anlass zur heutigen sonnigen Radrunde...

TFTC!!

HuM

trovata 21. marzo 2009, 20:00 Larry Brent ha trovato la geocache

Gefunden 13:45 Uhr.
Die Messstationen beim Vorbeifahren bis jetzt auch nur zur Kenntniss genommen, ohne nach dem Sinn gefragt zu haben. Danke fürs Erklären.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

trovata 20. marzo 2009 Nimrod 4711 ha trovato la geocache

Auf gemeinsamer Cachetour mit Jochen und Roland auch diese Dose gehoben.

Gruß und Dank sagt Marcus

trovata 20. marzo 2009 JOJEVA ha trovato la geocache

Kurzer Halt.Schnell gefunden.
TFTC,Jochen

trovata 20. marzo 2009 roli_29 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Jochen und Marcus war der Cache heute gut zu finden. Und wieder was dazugelernt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata 19. marzo 2009 eifler72 ha trovato la geocache

#1689

Auf dem Heimweg von den Geistern nach Bonn gerade mal mitgenommen.

TFTC,
eifler72

trovata 19. marzo 2009 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Von der Geisterbahn direkt zur Eichstrecke.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1724 (6/7)

trovata 18. marzo 2009 Hedgeway ha trovato la geocache

Der musste nun wirklich sein. Im Gegensatz zu diversen Gotteshäusern&Co., die in letzter Zeit so auf der ersten Seite meiner nearest-caches-Liste auftauchten, ist dieser hier mit ein paar persönlichen Erinnerungen verbunden. Ok, ganz so direkt wie bei Milka sind die nicht, aber immerhin. :-)

Danke an den owner für den Cache und an Milka für die nette Runde.

bye,
hedgeway

trovata 18. marzo 2009 Diefinder ha trovato la geocache

En passant mitgenommen  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trovata 18. marzo 2009 Wuchtel ha trovato la geocache

Heute im Dunkeln gesucht ... und gefunden - schön versteckt.

Allerdings frage ich mich, ob hotkirk zzt. Röttgen als "sein Revier" markiert?

Nach und nach scheint ja die ganze Gegend "bedost" zu werden ...  Wink

TFTC Wuchtel

trovata 17. marzo 2009 projecter ha trovato la geocache

Nachtrag:

Also mitten in der Nacht fahr ich nicht mehr so weit. Somit war es dann heute morgen nur noch ein STF auf dem Weg zur Arbeit. Schnell und auch ohne GPS sicher gefunden.

TFTC sagt der Projecter