Buscar Waypoint: 

archivado

 

Katzengold

Kurzer Multi

por Goedeke Michel     Alemania > Baden-Württemberg > Reutlingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 17.410' E 009° 20.710' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 17. marzo 2009
 Publicado desde: 17. marzo 2009
 Última actualización: 18. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC7BBC
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
138 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor einiger Zeit lebten einmal drei Freunde die wollte ihr Glück im Golde suchen. Also machten sie sich eines Tages auf das zu suchen was so viele begehrten. Bei N48°17.410/E009° 20.710  begann die Reise, dort stärkten sie sich erstmal um den Gefahren zu trotzen. Ihre Feuerstelle ist auch heute noch sichtbar, vielleicht kannst du herausfinden wo ihre Reise hin ging.

Bald schon kamen unsere Freunde an die Grenze in ihr gelobtes Land. Dort findest du eine Formel und im näheren Umkreis auf weißem Grund eine gerade Zahl (2-stellig X) die dir weiterhelfen.

Doch ganz ohne Zwischenfälle sollte ihre Reise nicht verlaufen. Ein grosser Aztekenherrscher übte Rache für ihr Vorhaben und ein längerer Halt mußte in Kauf genommen werden.

Doch nichts konnte die drei aufhalten und so fanden sie schließlich den Hinweis wo sie ihr Glück zu suchen hatten.

Der ganz grosse Goldfund war es dann doch nicht, aber die Freunde hinterließen wenigstens für euch einen kleinen Schatz.

Viel Spass bei der Suche.

Festes Schuhwerk, Rechner und Taschenlampe bitte mitnehmen.

Das Final am besten von Westen oder von Nordwesten angehen.

Ayuda adicional   Descripción

Fbbbbb ivryr Zötyvpuxrvgra tvog rf wn avpug.



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Katzengold    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 18. mayo 2012 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

no encontrado 10. abril 2009 Birgerkung no han encontrado el geocaching

Ich witterte schon leichte Beute, zumal sich der Cache eigentlich in meinem Revier befinden sollte.
Leider waren die Hinweise dann doch etwas zu spärlich, so dass ich ausser dem Grill, Bauschutt, Windeln und braunen Anustüchern am Startpunkt leider nichts finden konnte. Da ich aber eine Ahnung hatte wo sich das Final befinden könnte, schließliche haben wir dort hin schon in der Grundschule unsere Wanderungen gemacht, hab ich's mal probiert. Zahlen auf weißem Grund gabs genug, die Formel fehlte halt. Auch Chomolungma's Ausbildungsstelle wurde gefunden, aber leider kein weiterer Hinweis. Am (vermutlichen) Final wollte ich dann nicht jeden Stein in verzweifelter Suche drehen und trollte mich heim.
Trotzdem danke für einen (fast) netten Wandertag...

encuentran 23. marzo 2009 chomolungma ha encontrado el geocache

FEIN! KATZENGOLD!
Die Caches von Michel Goedeke habe ich bisher immer gemocht. Das bleibt auch nach Katzengold so, obwohl ich auf Grund der falsch gelisteten Koords zunächst mal 20 Minuten am verkehrten Ausgangspunkt suchte. Ich vermutete schon einen Nachtcache, als ich den Owner anfunkte. Der beschrieb mir dann den Weg zum richtigen Startpunkt. Der lag leider 10 km entfernt und das auch noch in der falschen Richtung, bezogen auf meinen Heimatort. Mein weiterer Zeitplan geriet unter Druck...
Bis Stage 4 lief es dann problemlos. Hier dämmerte es bereits und meine Funzel schwächelte. Nach längerer Suche den TJ gezogen und etwas im Off fündig geworden. Das Finale wollte sich meiner trüben Lampe auch nach zwei Durchgängen nicht zeigen. Aufgrund des Zeitdrucks dann schweren Herzens den 2. TJ gezogen. Schönes Versteck! Fazit: abwechslungsreiche Stages mit einem tollen Finale! OUT:Coin IN:TB Dank und Grüße

P.S.: An Stage 3 wurde ich ein Jahr ausgebildet. Kann mich noch gut daran erinnern, wie mir hier beim Sturm Wiebke im März 1990 die Fichten um die Ohren flogen.

Nota 23. marzo 2009 Goedeke Michel han escrito una nota

Sorry für das Mißgeschick!