Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bismarcks black forrest

by W.Tell     Germany > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 32.630' E 010° 23.407' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 15 March 2009
 Listed since: 17 March 2009
 Last update: 17 September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7BCF
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
137 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Natur und Kultur rund um Friedrichsruh

Tief, sehr tief im Sachsenwald liegt dieses Versteck. Der eine Fläche von ca. 70 km² umfassende und im Westen an der Bille, einem rechten Nebenfluss der Elbe, grenzende Sachsenwald liegt in Schleswig-Holstein, dessen größtes geschlossenes Waldgebiet er bildet. Der Cache liegt nicht in einem Naturschutzgebiet, sondern in einem Erholungsgebiet, welches aber auch Naturschutzgebiete umfasst. Die deutlich ausgewiesenen Naturschutzgebiete dürfen nicht betreten werden. Weitere Informationen sind zu finden unter www.sachsenwald.de

Additional hint   Decrypt

Mjvfpura qra Orvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder im Sachsenwald und Schwarze Au (Info), Vogelschutzgebiet Sachsenwald-Gebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bismarcks black forrest    Found 12x Not found 0x Note 1x

Found Recommended 03 September 2011 Dr. Geofisch found the geocache

Nachdem wir heute vier Caches direkt in Friedrichsruh gefunden hatten, wollten wir auch noch diesen etwas abgelegeneren Cache suchen. Auf einem schönen Spaziergang hin zu den Final-Koordinaten konnte ich meiner besseren Hälfte viel von der Zeit erzählen, als ich hier ganz in der Nähe mal für ein paar Monate dienstlich zu tun hatte.

Als wir dann an diesem Cache angekommen waren, dauerte es gar nicht lange, bis wir das gute Stück gefunden hatten und wir den Eintrag ins Logbuch vorgenommen hatten. Allerdings hatte ich den Hint etwas freier interpretiert und so dauerte es etwas, bis ich an der richtigen Stelle gesucht hatte. Aber auch an einer anderen Stelle, auf die der Hint paßte, fand ich etwas interessantes - dies war jedoch kein Cache. An diesem idyllischen Örtchen haben wir dann noch etwas Zeit verbracht, war wirklich nett hier in der Abgeschiedenheit. Schön, daß wir hier durch den Cache hergeführt wurden, diese Tour in den Sachsenwald hat uns echt viel Spaß gemacht! Allein dies ist mir ein Favoritenpunkt wert! Danke und viele Grüße!

In: TB "Bruce the wonder dog"

Found 01 August 2010 Muts found the geocache

Soeben bei Gewitter den Cache gefunden, war sehr leicht zu finden. Brauchten allerdings einen zweiten Anlauf, da das GPS verkehrt angezeigt hatte.

 

Found 29 July 2010 lennox found the geocache

Haben Cache gefunden.  :-)

Aber die Strecke zum Cache war nicht die kürzeste.

Found 20 July 2010 Ronny Danger found the geocache

Gut gefunden, hier gehört auch einer hin.

Found 17 January 2010 zupi1215 found the geocache

Hallo,

schönes Versteck und trotz Schnee gefunden.

In:Jeanstäschchen; Out: Klimasticker