Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Hunsrücker Motten // 3. Alte Burg Laudert

Hunsrücker Motten (Erdhügelburg)

por tourex     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 05.262' E 007° 36.062' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 20. marzo 2009
 Publicado desde: 17. marzo 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC7BD2
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
212 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Motten waren zugleich Festung und Wohnsitz für die Adelsfamilien. Neben dem militärischen Schutz sorgten sie durch die räumliche Trennung der Lebensbereiche aber auch für eine größere soziale Differenzierung zwischen dem Adel und den bäuerlichen Dorfbewohnern.

 "Alte Burg" Laudert

 Die "Alte Burg" bei Laudert ist ebenfalls von einer rechteckigen Wallanlage mit bewässerbaren Doppelgräben umgeben. Sie ist die größte der Turmhügelburgen. Das "Kernwerk" ist ca. 6 m hoch, der äußere Wall hat Abmessungen von ca. 90 m mal 110 m. Die Fundstücke, insbesondere Tonscherben und gelochte Schieferstücke, weisen ins frühe Mittelalter. Ein gesteinter Pfad, der sich leicht verteidigen ließ, verband die Anlage mit dem Dorf Laudert.

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hunsrücker Motten // 3. Alte Burg Laudert    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 19. febrero 2022 Fafa1611 ha encontrado el geocache

Leider ist der cach undicht und das logbuch unlesbar 

Schade

encuentran 31. agosto 2021, 16:01 Theodra ha encontrado el geocache

Auch mal hier geloggt.

TFTC

encuentran The geocache needs maintenance. Recomendación 29. diciembre 2020 freewillis ha encontrado el geocache

Den DNF wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Daher habe ich noch einmal in Ruhe die Logs gelesen und gefunden, dass die Dose ca. 25 m im Off liegt. Also habe ich in LocusMap einen 25-m-Kreis um die Koordinaten gezogen und bin diesen abgelaufen. Mit Erfolg! Dose gefunden.

Das Logbuch ist etwas feucht, was daran liegt, dass der Deckel der Dose kaputt ist. Ich habe die Dose so vor Ort gelassen und mit Steinen beschwert, damit sie nicht von Wildschweinen gewildert wird.

Hier sollte der Owner einmal dringend eine Wartung durchführen.

Ansonsten erhält dieser Cache an einem solch geschichtsträchtigen Ort von mir einen FP.

Ein großes Dankeschön und die besten Wünsche für 2021 gehen an tourex

freewillis

no encontrado 25. diciembre 2020, 13:00 freewillis no han encontrado el geocaching

Der erste Weihnachtsspeck wurde heute direkt etwas abtrainiert. Dazu wurden einige Caches gesucht.

Kalorien habe ich einige verbrannt. Die Dose ließ sich heute leider nicht blicken. ☹️

freewillis

encuentran 05. julio 2020 Pudelwalker ha encontrado el geocache

Gefunden, allerdings schon etwas länger her, mit der Geochaching App. Ziemlich verlassener Ort, mit viel Phantasie kann man sich noch vorstellen, wie es hier ausgesehen haben muß.