Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Ostpark 932

Ein schneller, kindgerechter Multi. Viel Spaß.

door Admiral Future     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 07.415' E 008° 43.052' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 17. maart 2009
 Listed since: 17. maart 2009
 Laatste verandering: 28. augustus 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7BD5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
45 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Behinderte / handicapped: Das Final ist für Behinderte alleine nicht zu bergen. Für Nicht-Behinderte aber auch nicht. ;-)
The final is not doable by a handycapped on his own. Neither is it usually by a non-handicapped on his own.

T4 wegen der Bergung, der Rest ist harmlos.
WP1 (Start): N50°7.415' E8°43.052'
Ihr steht am Ausgang der U7 Haltestelle Festplatz/Eissporthalle.

Von hier aus Ihr sollt' gen Ost Euch wenden, denn kaum das Ihr hundert Schritt gewandert des ersten Rätsels seid gewahr: 

Eine Heldin aus dunklen Tagen längst vergangner Zeit ist hier geehrt in alabastern Lettern auf azurnem Grund. Ihr Leben - gleich dem vieler Helden - war gar zu kurz, es währte nur von ABCD bis ABEF.
Haltet inne und seid froh, dass ihr nicht gelebt in solcher Zeit. 

Sodann macht Euch auf zur nächsten Rast an: 
N 43+D°D.FA D-A'       E 8°EF.FF A+A

Dortselbst erblickt ein Monument, welch uns erinnert an Ereignis gar fröhlich und groß und diesem Land zur Ehr gereichent. Versteht mich recht errichtet wurde es anno GHHI nicht zu Ehren des Ereignisses, wenngleich es daran erinnert.

Nun sollt ihr Auschau halten nach Kindern, Wikingern oder Kinder der Wikinger. Geht furchtlos zu deren Landungspunkt und zählet die Teile von modernem Gefährt. Selbige werden dortselbst ob ihrer Eckenlosigkeit angekettet. Es sollten sein J an der Zahl.

Frohlocket, Das Ziel ist nah! 

Begebet Euch zu N 50°7.G J+A J-A' E I°43.J-G B C' und hoffet das letzte Rätsel sei nicht zu hoch für Euch.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvre xöaagr fvpu rva Xvaq nyf aügmyvpu rejrvfra, mhe
trzrvafnzra Orethat.
N puvyq jvyy or zbfg hfrshy urer. Lbh pna svaq gur pnpur gbtrgure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ostpark 932    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 28. augustus 2010 Admiral Future heeft een notitie geschreven

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

Gevonden 09. mei 2010 J-Teeem heeft de cache gevonden

Schön! Schööön!

Ein kluger, feiner, lustiger Cache.

Besonders hübsch im Mai: Die vielen Gänslein mit noch gelblichem Schimmer! Federn sammeln kann man auch toll - von den Großen dann freilich, so dass man keinesfalls (also im Fall der Fälle... ähem...) so ganz frustriert und leer heim muss.

Wir aber waren am Ende hocherfreut, das Fahrrad dabeizuhaben.

(Und einen Wanderstock - extra dabei zum wo auch immer rumstochern, weil der Wach-Schwan so böse gekuckt hat. So fühlte man sich ein wenig bewaffnet für den Fall möglicherweise heftig ausfallender Cache-Verteidigung.)

(Obacht: Die Dose hat 2 Löcher! Solange sie nicht ausgebessert wurde unbedingt richtig rum hinstellen!)

(Schlüsselring raus, Button und Pokemon -für die Kleinen on top- rein) (Den extra ausgerüsteten Sonntags-Anstecker zum angemessenen Tauschen gegen die tollen Ursprungspins von aburningspear und entsprechende Folgschaft haben wir für eine passendere Gelegenheit denn doch noch mal in der Sammlung gelassen....... War doch eigentlich eine feine Idee gewesen vom Owner.)

Next time mit Kamera, versprochen!

Gevonden 23. maart 2010 fritzson heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Sonnenschein und den ersten frühlingshaften Temperaturen drehten wir diese nette kleine Ostparkrunde, bei der am Schluß selbst für fast 2m-Große Streckübungen angesagt waren.Laughing Bis auf einen Golfer (im Ostpark?!? ) sind uns nur Wildgans-Muggels begegnet.

no trade, TFTC

fritzson+heinzdottir

Code: siehe GC1NHQ3

Gevonden 07. maart 2010 Zupfi heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache gefunden und die Suche mir einem schönen Spaziergang in der Sonne verbunden.

Gevonden 03. maart 2010 schliessdruide heeft de cache gevonden

Mit Gogogadgetocachebergungsarm war das bergen hier dann kein Problem mehr...... Den Park hatte ich ja schon das ein oder ander mal unsicher gemacht......
In: Blinkekette
Out: Pin
TFTC

419. 13:30 [:D]