Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Günthersburgpark 308 – Ein Platz für Muggles

Länge/Length 0,3km; Dauer/Duration 5min. Ein schneller, einfacher Multi. Viel Spaß.

di Admiral Future     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 07.686' E 008° 42.212' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:04 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 17. marzo 2009
 Pubblicata dal: 17. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 28. agosto 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7BD7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
116 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Behinderte/handicapped: Das Final ist mit Krücken, nicht aber mit Rollstuhl, erreichbar.

Günthersburgpark 308 – Ein Platz für Muggles

Eigentlich eher zufällig rechtzeitig zum 100sten Geburtstag von Bernhard Grzimek (* 24.4.1909), welcher viel für den Tierschutz und artgerechte Haltung getan hat. Zudem verbinde ich mit ihm einige meiner liebsten Kindheitserinnerungen: Wie oft haben meine Playmobilfiguren die Serengeti erforscht…;-)

Zu diesem Thema auch:
Veranstaltungen des frankfurter Zoos
Eine Nacht für ...Bernhard Grzimek // 18.04.2009, 00:15 Uhr

Prof. Bernhard Grzimek in der Wikipedia
Die Steinlaus

Nun aber zum Cache:

Günthersburgpark 308 – Ein Platz für Muggles
WP1: Start // N 50° 07.686 E 008° 42.212

Guten Abend, meine lieben Freunde, 
mein Name ist Bern.. Burningspear und ich möchte Ihnen heute Muggles in ihrem natürlichen Lebensraum vorstellen. Wir befinden uns hier an einem Ort, an dem sich zu gewissen Zeiten große Herden von Muggles mit ihren Jungen aufhalten. Da der Ort zudem von mehreren Muggelschulen und Gärten begrenzt ist, ist dort eine zweite, scheuere Art- der Geocacher - eher an den Rand gedrängt.

Von unserem gegenwärtigen Standort können wir in nördlicher Richtung eine Tränke (WP2) sehen, welche speziell im Sommer von Muggeln mit Jungen aufgesucht wird. Die Muggeljungen erfreuen sich an den erstarrten Wellen und rutschen in ihnen herum. Dort angekommen möchten wir nicht weiter stören und wenden unseren Blick grob nördlich einem sakralem Gebäude zu (WP3/Referenz). Dort findet man für gewöhnlich weitere Herden von Muggelfamilien und bekommt auch die Alten bei der Koffeinaufnahme zu Gesicht.

Und was erspähe ich da, noch bevor wir an erwähntem Bau angekommen sind? Ein Geocacher! Jetzt heißt es leise sein, liebe Freunde, denn der Geocacher ist an diesem Ort vom Aussterben bedroht. Versuchen wir Ihn zu seinem Bau zu folgen ohne die Muggels darauf aufmerksam zum machen, da diese sich manchmal als Nesträuber betätigen.

Nun habe ich ihn vor lauter Geschwätz leider aus den Augen verloren. Er ist in östlicher Richtung Verschwunden, ich meine ihn an einem Baum (WP4: Final) gesehen zu haben. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück, liebe Freunde. Das Ei des gewöhnlichen Geocachers ist nicht besonders groß, erstaunt aber ob seiner magnetischen Eigenschaften. Zur (Unter)suchung eines Cachernestes braucht man also einen Stab mit metallischem oder magnetischem Ende. Das Ihr dabei alles genau so hinterlassen sollt, wie Ihr es gefunden habt brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.

BTW – Bitte, wenn möglich, einen kleinen Schwank aus Eurer Suche und vielleicht ein Bild anfügen (beide bitte Spoilerfrei). Darüber freut sich jeder Owner. ;-)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oähzr mäuyra oevatg Tyüpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 01. maggio 2011 prussel ha trovato la geocache

Vor einige Zeit haben wir schon einmal versuch das Versteck zu finden. Heute nach dem Event im Günthersburgpark sind wir noch einmal los, nachdem man uns noch einmal nachdrücklich auf den Hint hingewiesen hatte icon_smile_evil.gif
Und siehe da: Sofort gefunden (beim ersten Mal waren wir zu weit nördlich). Dann kamen auch schon die nächsten Eventteilnehmer, die wir - wir hatten das Döschen ja noch in der Hand - gerade noch davon abhalten konnten, größere Flurschäden zu verursachen.
TFTC Jutta & Michael
# 1612, 17:40

trovata 28. dicembre 2010 60316 ha trovato la geocache

15:35 - Lesen und Denken hilft wirklich!
Nach einigem Hin und Her im verschneiten Park vorschriftsmäßig geborgen und wieder versteckt.
DFDC

Nota 28. agosto 2010 Admiral Future ha scritto una nota

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

Nota 28. agosto 2010 Admiral Future ha scritto una nota

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

trovata 08. maggio 2010 J-Teeem ha trovato la geocache

Seeehr schöner Cache!

Auf dem Wege trafen wir auf ein paar domestizierte Geocacher beim Picknick, die uns darauf hinwiesen, dass FALLLS wir Geocacher SEIEN, wir nur beherzt vorangehen mögen, sie seien ungefährlich für die Art, da ihr zugehörig.

Sooo groß muss man auch nicht sein.

(War übrigens schon wieder falschrum, das Ei, haben es gewendet.)