Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Mission Style Sudoku

ein Sudoku der mittelschweren Art

par Atlan09     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 46.000' E 007° 10.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 16. mars 2009
 Affiché depuis : 18. mars 2009
 Dernière mise à jour : 25. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC7BD9

36 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
144 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Die Koordinaten sind nicht die Koordinaten des Caches. Diese müssen erst mit Hilfe des Sudokus errechtnet werden.

Für diejenigen, die die Regeln des Sudoku noch nicht kennen, eine kurze Einführung.

 

Sudoku ist ein Rätselspaß, der auf dem Kombinieren von logischen Zusammenhängen basiert. Die Grundlage ist immer ein Gitter mit 9 mal 9 Zellen.

Jede Reihe innerhalb des Sudoku-Gitters darf die Zahlen von 1 bis 9 nur einmal enthalten, ebenso jede Spalte und jede 9er-Box, die wiederum aus 3 mal 3 Zellen besteht. Durch logisches Denken gilt es die fehlenden Zahlen zu ermitteln.

 

 

ABCDEFGHI 
1         1
2  1 6 5  2
3 6  9  3 3
4  38 56  4
55 6   8 35
6  82 64  6
7 5  2  6 7
8 74   12 8
9 3 9 1 4 9
  ABCDEFGH

I

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Cache liegt bei:

N 50  F2*I1+D5.(A3)(F3)(E5)

E 007  C9*E8.(I9)(D8)(I2)

Viel spaß beim raetseln.

 

Bitte einen Stift zum loggen mitbringen.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

tervs ehuvt erva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mission Style Sudoku    trouvé 36x pas trouvé 1x Note 2x

Note 25. avril 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das Privatgelände betreten werden muß. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 09. décembre 2011 Seebär777 trouvé la géocache

Glücklicherweise hatte ich direkt die richtige Einfahrt gefunden für mein Cache-Mobil. Hatte aber beim Betreten des Geländes ein mulmiges Gefühl, weil es ja Privatgelände ist. Vielleicht sollte dieser Cache daher an eine andere Stelle verlegt werden, aus dem Sudoku läßt sich ja unbegrenzt viel an Koordinaten generieren. Ansonsten vermute ich mal, sollte der Cache archiviert werden, zumal meines Wissens nach keine Caches so gelegt werden, dass man 100m auf Privatgelände laufen muss, oder wissen die Eigentümer Bescheid bzw. arbeitet der Cacheowner vor Ort?

trouvé 03. août 2011 Bienchen2011 trouvé la géocache

Heute auf Cache Tour mit Jennichen2011 hier gewesen. Rätsel war schon länger gelöst heute nun endlich Teil 2 in Angriff genommen. Nach etwas Anfahrt Schwierigkeiten und suche nach dem Eingang Döschen schnell gefunden. TFTC  Lächelnd
Time: 17:00 Uhr

trouvé 19. septembre 2010 TomTom2007 trouvé la géocache

Diese schöne Rätsel 
lag schon länger gelöst in der Schublade, heute nun stand der 
Outdoorpart "Ausradieren eines weiteren Fragezeichens auf der 
Cachekarte" auf dem Programm.
Die Finallocation hat uns sehr gut gefallen, ohne GC wären wir wohl hier nie hingekommen.
log: 16:10 h

trouvé 02. juillet 2010 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Auch dieser Mystery lag schon seit langer Zeit gelöst irgendwo herum und heute bin ich endlich mal zum Abernten gekommen.
Der Ort hat mir gut gefallen, bei dem heißen Wetter habe ich hier gerne für eine Weile im Schatten gesessen und darüber nachgedacht, wie viele Sudoku-Mysteries es weltweit wohl geben mag...

Vielen Dank für den Cache!

3!