Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Mission Style Sudoku

ein Sudoku der mittelschweren Art

von Atlan09     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.000' E 007° 10.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. März 2009
 Gelistet seit: 18. März 2009
 Letzte Änderung: 25. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7BD9

36 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Die Koordinaten sind nicht die Koordinaten des Caches. Diese müssen erst mit Hilfe des Sudokus errechtnet werden.

Für diejenigen, die die Regeln des Sudoku noch nicht kennen, eine kurze Einführung.

 

Sudoku ist ein Rätselspaß, der auf dem Kombinieren von logischen Zusammenhängen basiert. Die Grundlage ist immer ein Gitter mit 9 mal 9 Zellen.

Jede Reihe innerhalb des Sudoku-Gitters darf die Zahlen von 1 bis 9 nur einmal enthalten, ebenso jede Spalte und jede 9er-Box, die wiederum aus 3 mal 3 Zellen besteht. Durch logisches Denken gilt es die fehlenden Zahlen zu ermitteln.

 

 

ABCDEFGHI 
1         1
2  1 6 5  2
3 6  9  3 3
4  38 56  4
55 6   8 35
6  82 64  6
7 5  2  6 7
8 74   12 8
9 3 9 1 4 9
  ABCDEFGH

I

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Cache liegt bei:

N 50  F2*I1+D5.(A3)(F3)(E5)

E 007  C9*E8.(I9)(D8)(I2)

Viel spaß beim raetseln.

 

Bitte einen Stift zum loggen mitbringen.

 

Verschlüsselter Hinweis  

greif ruhig rein.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mission Style Sudoku    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 25. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das Privatgelände betreten werden muß. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 09. Dezember 2011 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise hatte ich direkt die richtige Einfahrt gefunden für mein Cache-Mobil. Hatte aber beim Betreten des Geländes ein mulmiges Gefühl, weil es ja Privatgelände ist. Vielleicht sollte dieser Cache daher an eine andere Stelle verlegt werden, aus dem Sudoku läßt sich ja unbegrenzt viel an Koordinaten generieren. Ansonsten vermute ich mal, sollte der Cache archiviert werden, zumal meines Wissens nach keine Caches so gelegt werden, dass man 100m auf Privatgelände laufen muss, oder wissen die Eigentümer Bescheid bzw. arbeitet der Cacheowner vor Ort?

gefunden 03. August 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Heute auf Cache Tour mit Jennichen2011 hier gewesen. Rätsel war schon länger gelöst heute nun endlich Teil 2 in Angriff genommen. Nach etwas Anfahrt Schwierigkeiten und suche nach dem Eingang Döschen schnell gefunden. TFTC  Lächelnd
Time: 17:00 Uhr

gefunden 19. September 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Rätsel 
lag schon länger gelöst in der Schublade, heute nun stand der 
Outdoorpart "Ausradieren eines weiteren Fragezeichens auf der 
Cachekarte" auf dem Programm.
Die Finallocation hat uns sehr gut gefallen, ohne GC wären wir wohl hier nie hingekommen.
log: 16:10 h

gefunden 02. Juli 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Auch dieser Mystery lag schon seit langer Zeit gelöst irgendwo herum und heute bin ich endlich mal zum Abernten gekommen.
Der Ort hat mir gut gefallen, bei dem heißen Wetter habe ich hier gerne für eine Weile im Schatten gesessen und darüber nachgedacht, wie viele Sudoku-Mysteries es weltweit wohl geben mag...

Vielen Dank für den Cache!

3!