Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

HochWasser

HochWasser in Heidelberg?

by heitlinger2008     Germany > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 22.918' E 008° 40.669' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 21 December 2008
 Listed since: 18 March 2009
 Last update: 18 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7BE0
Also listed at: geocaching.com 

73 Found
4 Not found
0 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
567 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

Achtung!!! Bitte sehr vorsichtig beim Loggen sein! Cache war schon wieder weg! Deshalb als Nano.". Danke

 

HochWasser in Heidelberg?

Orthografisch korrekt gar nicht so selten. Aber hier?

Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

 

Bitte nicht am Mahnmal suchen. Da ist kein Cache!



Die 1892 gegründete H. Fuchs Waggonfabrik AG zog 1902 auf das Großgelände in Rohrbach. Sie belieferte viele Jahre die Großherzoglich-Badische Staatseisenbahn mit Güter- und Personenwagen.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern wurden hier die so genannten Durchgangswagen entwickelt und gebaut, die wegen des großzügigen Raumgefühles von den Passagieren gerne benutzt wurden.



Quelle: www.wikipedia.de.

Der Cache liegt auf dem ehemaligen Gebiet dieser Fabrikanlage und macht den Blick auf den letzten realen Rest der Fuchsschen Waggonfabrik wie auch auf die Umgestaltung zu einem modernen Wohnviertel frei. Aus Alt wird Neu.

 

Dass die Fuchssche Waggonfabrik auch in das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte verwickelt war, zeigt das Mahnmal für die ermordeten russischen Zwangsarbeiter, die in der Fabrik ihren Dienst versehen mussten.


Bitte nicht am Mahnmal suchen. Da ist kein Cache!


Achtung auf Muggles. Auch hinter den Fenstern.

Bitte Stift mitbringen!

Additional hint   Decrypt

- Ynff qra Oyvpx fpujrvsra! -
F 150 2,7 6,4!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for HochWasser    Found 73x Not found 4x Note 0x

Found 25 March 2024, 17:30 Fabi01 found the geocache

_________________________________             
*****200*****

Danke für diesen Cache den ich heute im Team mit Team Lüdo und MeliM erfolgreich gesucht und gefunden habe.
Durch diesen kleinen Ausflug konnten wir wieder einen Platz auf unserer Karte mit einem gelben Smiley 😀 versehen.

Grüße aus Dortmund.

25. März 2024



Danke an heitlinger2008 fürs Legen und Pflegen dieses Traditional-Cache
__________________________________

Found 26 March 2023, 09:54 Patix1 found the geocache

Da habe ich doch vergessen, einen zu loggen. Gemeinsam mit Hasenfuß77 vor Ort gewesen. TFTC Patix1
#52

Found 27 November 2022, 16:14 Shuverthi found the geocache

Found it. First geo cache . Was easy enough.

Pictures for this log entry:
ImageImage

Found 25 October 2021 Feluko found the geocache

Nach der GC-Runde in Heusenstamm ging es nach HD-Rohrbach wo ich am Abend noch einen Termin hatte. Vorher (und auch noch kurz danach) hatte ich noch Zeit für eine weitere kleine Runde. Alle 12 Caches konnte ich erfolgreich finden.

Viele Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko
#4291

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 February 2021 Jiver78 found the geocache

Die erste Cachrunde dieses Jahr, für die mich mein liebes Schwesterlein nicht vom PC weg holen und aus dem Haus prügeln musste. Ich hatte heute einfach keine Lust noch einen schönen Sonntag vor dem Rechner mit Unterrichtsvorbereitung für das "hybride Lehren" zu verbringen.

Mit dem Zug in Heidelberg-Rohrbach angekommen drehte ich eine gemütliche Runde um den Stadtteil - die Caches liegen ja wirklich (fast) im Kreis. . Mit einer Ausnahme zeigen sie jetzt alle einen Smily.

Ein herzliches Danke für den Cache an heitlinger2008!