Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Feldkirch downtown

di ms-fk     Austria > Vorarlberg > Rheintal-Bodenseegebiet

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 14.241' E 009° 35.759' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. maggio 2008
 Pubblicata dal: 18. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7BE8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
101 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Feldkirch ist die bevölkerungsmäßig zweitgrößte Stadt im österreichischen Bundesland Vorarlberg und zugleich Hauptstadt des gleichnamigen Verwaltungsbezirkes. Es liegt am Ausgang des Illtales in die Rheinebene und an der Grenze zur Schweiz sowie zum Fürstentum Liechtenstein. Feldkirch ist die westlichste Gemeinde Österreichs.

Feldkirch ist Sitz zahlreicher Institutionen. Dazu zählen unter anderen das Landesgericht Feldkirch, die Finanzlandesdirektion, die Wirtschaftskammer Vorarlberg, die Arbeiterkammer Vorarlberg, das größte Landeskrankenhaus Vorarlbergs, die Vorarlberger Gebietskrankenkasse, das Landeskonservatorium und das Landesvermessungsamt. Seit 1968 ist Feldkirch Diözesanstadt und Bischofssitz, seit der Gründung der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg 2007 Hochschulstadt.

1925 kam es zur Gründung von "Groß-Feldkirch" durch die Eingemeindung von Levis, Altenstadt, Gisingen, Nofels, Tosters und Tisis.

Hier noch einige Eckdaten von Feldkirch:

  • Fläche: 34,35 km²
  • Höhe: 458 m ü. A.
  • Einwohner: 32.341 (31. März 2008)
  • Bevölkerungsdichte: 942 Einwohner je km²
Feldkirch hat eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtbilder von Vorarlberg.

ACHTUNG! Appell an die Punktegeier unter uns! Zu speziellen Tageszeiten und an gewissen Tagen ist es auf Grund diverser Veranstaltungen und den dadurch entstehenden hohen Muggelverkehr sehr schwer bis fast unmöglich an die Dose zu kommen. Um dem Cache trotzdem ein langes Leben zu gewährleisten, wird halt der eine oder andere Cacher erst beim zweiten oder gar dritten Versuch den Cache zu heben erfolgreich sein!

Happy Caching
wünscht
ms-fk

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Pnpur orsvaqrg fvpu xrva Fpuervore - qre zhff zvgtroenpug jreqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Feldkirch downtown    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x

Nota 22. aprile 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 10. luglio 2009 eremiljo ha trovato la geocache

Um 18:45 erfolgreich gelogt. Wirklich eine sehr schöne Altstadt mit sehenswerten alten Gebäuden.

trovata 21. aprile 2009 Quatermain82 ha trovato la geocache

Am 21.04.2009 um 16.00Uhr geloggt. Mein 1. Auslands-Cache!
Stark Muggelgefährdete Zone, aber mit ein bisschen Überlegung recht zügig gefunden...

Danke für den Cache und Grüße aus Deutschland...

Quatermain82

P.S. Logbuch ist voll!

trovata 05. giugno 2008 stafen ha trovato la geocache

So leer habe ich Feldkirch selten erlebt. Es regnete und niemand hat auf mich geschaut. Kurzer Griff und dann habe ich mich zum loggen verzogen.
Beim Zurückbringen war ich zwar nicht mehr der Einzige auf der Straße, aber ich denke mich hat niemand bemerkt.
Ein mutiges Versteck.

Viele Grüße,
stafen

trovata 23. maggio 2008 ms-fk ha trovato la geocache

um 23:50 [:)] FTF [:)]

Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, wo der Cache wohl liegen wird ???
Ja genau da hätte ich Ihn vermutet,...
Im Zielgebiet angekommen fast keinen Parkplatz gefunden :-(.
Dafür zeigte sich der Cache dann schneller, nur die Muggels wollten einfach nicht weniger werden.
Kurz nachdem ich den Cache in den Händen hatte kam ein Muggel der irgendwie auch was suchte [:)]???
Als ich ein wenig abseits geloggt hatte suchte der noch immer [:)].
Danke für den Cache mit Muggel, Muggel, Muggel, FTF und Mini-Event.

mfg ms-fk