Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kapfschlucht

 Eine kleine Runde um die Kapfschlucht in Feldkirch.

von ms-fk     Österreich > Vorarlberg > Rheintal-Bodenseegebiet

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 14.424' E 009° 35.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2008
 Gelistet seit: 18. März 2009
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7BEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Kapfschlucht ist eine wichtige Verkehrsverbindung in Feldkirch zu den Ortsteilen Gisingen und Tosters. Vor 10 Jahren rollte noch der ganze Verkehr durch die Kapf. Bis der Tunnel durch den Ardetzenberg gebaut wurden, heute fahren nur noch Buse, Mofas und Fahrräder durch die Schlucht.

Hier noch ein Link mit mehr Infos zur Schlucht:
http://www.feldkirch.at/altezeiten/pdf_aaz-2002_01

Hier die einzelnen Stages:

STAGE1: Parkplatz und Start
N 47° 14.423 E 009° 35.466
Hier kann man gratis Parken
Nimm die 5 stellige Zahl = uvwxy.

STAGE2: Denkmal
N47°14,3(w-2)(y+1); E9°35,4(x+y)(w)
Nimm die Differenz aus den 2 Jahreszahlen oben am Denkmal = Z.

STAGE3: Sonnenuhr
N47°14,3(x-1)(2); E9°35,4(x+y)(4)
Nimm die Zahl ganz links = A.

STAGE4: Strasse
N47°14,2(x+y)(5); E9°35,5(u)(v)
Nimm die Zahl vor 'Oktober' = B
---
Zähle vor der Brücke links, noch alle farbigen Zahlen = C
( Bitte genau zählen,... )

STAGE5: Kappelle Hl. Kreuz
N47°14,2(y+1)(4); E9°35,4(w)(9)
Nimm die mittlere Ziffer der 5 stelligen Zahl = D

STAGE6: Margarethenkapf
N47°14,3(w-2)(5); E9°35,4(v+1)(y+1)
Zähle die Zinnen über der Türe = E

STAGE7: Vereinigungsbrücke
N47°14,3(w-2)(4); E9°35,4(x)(u)
Addiere die erste und die letzte Ziffer der Jahreszahl = F
---
Zähle gleich daneben noch die großen Stahlträger der Brücke = G

FINAL:
N47°14,(Z*D)
E9°35,E+(B*Z)+(F*G)+A-(C+E)
Hier liegt ein Cache,...
Bitte wieder gut Tarnen.

Nun viel Spaß beim Suchen.

mfg ms-fk

Additional Waypoints

S11B43R - Parkplatz und Start
N 47° 14.423 E 009° 35.466
Hier kann man gratis Parken Nimm die 5 stellige Zahl = uvwxy.
S21B43R - Denkmal
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N47°14,3(w-2)(y+1) E9°35,4(x+y)(w) Nimm die Differenz aus den 2 Jahreszahlen oben am Denkmal = z.
S31B43R - Sonnenuhr
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N47°14,3(x-1)(2) E9°35,4(x+y)(4) Nimm die Zahl ganz links = A.
S41B43R - Strasse
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N47°14,2(x+y)(5) E9°35,5(u)(v) Nimm die Zahl vor 'Oktober' = B --- Zähle vor der Brücke links, noch alle farbigen Zahlen = C ( Bitte genau zählen,... )
S51B43R - Kappelle Hl. Kreuz
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N47°14,2(y+1)(4) E9°35,4(w)(9) Nimm die mittlere Ziffer der 5 stelligen Zahl = D
S61B43R - Margarethenkapf
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N47°14,3(w-2)(5) E9°35,4(v+1)(y+1) Zähle die Zinnen über der Türe = E
S71B43R - Vereinigungsbrücke
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N47°14,3(w-2)(4) E9°35,4(x)(u) Addiere die erste und die letzte Ziffer der Jahreszahl = F --- Zähle gleich daneben noch die großen Stahlträger der Brücke = G
S81B43R - Cache
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N47°14,(Z*D) E9°35,E+(B*Z)+(F*G)+A-(C+E) Hier liegt ein Cache,... Bitte wieder gut Tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra.
Erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapfschlucht    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden Empfohlen 08. Mai 2008 stafen hat den Geocache gefunden

Der hat Spaß gemacht! Heute war ich ohne TomTom unterwegs und habe auch glatt, mit dem Auto, den Parkplatz nicht gefunden. Zu Fuß war das aber kein Problem.
Der schöne Spaziergang durch die laue Frühlingsnacht war schnell vorüber und mit nur wenig Raten befand ich mich in einem würdigen Zielgebiet.
Nur fündig wurde ich nicht. Nach dem Lesen des Hints dachte ich an ein anderes Oben, dort war aber auch nichts. Also wieder runter. Und tatsächlich, dort wo ich als erstes geschaut hatte wurde ich doch noch fündig.

Viele Grüße,
stafen