Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Nerreth dir einen...

Nerreth

por skydriver-online     Alemania > Bayern > Roth

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 21.104' E 011° 11.942' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 22. marzo 2009
 Publicado desde: 19. marzo 2009
 Última actualización: 04. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC7BFA
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
419 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Die Geschichte Nerreths, damals "Newenreuth", beginnt im Jahre 1347. Eine sehr lange Zeit, in der es die Ortschaft auf immerhin 3 Häuser gebracht hat(!!!)

 

Aber im Mittelalter sollen es mal 15 Höfe gewesen sein. 1878 erwarb Lothar von Faber Höfe und Waldgebiet, 1939/42 übernahm es dann die Firma MAN, um dort ein Panzerwerk zu bauen. Zum Glück wurden die Pläne nicht realisiert und der Ort konnte seine Idylle bewahren.

 

Die 3 verbliebenen Häuser (zzgl. einer Scheune) sind liebevoll restauriert. Vom Cache aus hat man einen schönen Blick darauf.




Parkplatz bei N 49° 21.060 E 011° 11.905 und von dort aus sind es ca. 150 Meter bis zum Cache. Anfahrt über St 22255.

 

Ayuda adicional   Descripción

frgfbbzro froynu eubeerffnj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Nerreth Parkplatz
Nerreth Parkplatz
Das Dörfchen Nerreth
Das Dörfchen Nerreth
Die Fachwerkhäuser in Nerreth
Die Fachwerkhäuser in Nerreth
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nerreth dir einen...    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 04. octubre 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 02. abril 2016 skydriver-online has disabled the cache

encuentran 06. septiembre 2015 Foschal ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour haben wir auch deinen Cache besucht und uns im Logbuch verewigt.
Nun freuen wir uns über ein neues auf unserer Cacherlandkarte und sagen Danke für's Verstecken.
Viele Grüße von FOSCHAL

encuentran 07. agosto 2015, 15:56 chleq ha encontrado el geocache

Ach is das hier klasse! Echt schön! TFTC

encuentran 19. mayo 2014, 11:50 wuffy ha encontrado el geocache

Den hier wollte ich schon vor Ewigkeiten besuchen, aber irgendwie haute es nie hin. Zuerst fand ich keine erlaubte Zufahrt, dann war mir der Abstecher auf einer Radtour zu weit. Heute war es endlich soweit und ein neugieriger Rentnermuggel auf seinem gemütlichen Rasenmöher beäugte mich schon sehrr genau, was ich da trieb. Ich drehte wieder ab - als er mir den Rücken drehte, ging ich durch den Wald wieder her und konnte loggen. Zum Glück war das Areal, das er zu pflegen hatte groß genug, dass ich viel Zeit hatte!

NT - TFTC