Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eulenturm

von freiluftfan     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.330' E 011° 17.953' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. März 2009
 Gelistet seit: 20. März 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7C1E

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der Eulenturm gehört zu den ehemals 24 existierenden Stadtmauertürmen der mittelalterlichen Stadtbefestigung von Sangerhausen.Der Eulenturm präsentiert sich heute im "alten neuen Gesicht" und zeigt eindrucksvoll das historisch übernommene Erscheinungsbild.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znpu qra Nez ynat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulenturm    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Mai 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1NY71) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Tja, bei GC stand dieses Doserl nicht wirklich auf der Agenta. Bei OC ist die Karte wesentlich übersichtlicher :D

So machten wir heute auf unserem Weg nach Questenberg noch einen kleinen Halt am Eilenturm. Dank mutigem Zugriff meiner Muggelmum war das Doserl schnell gefunden. Loggen ging auf dem klammen Papier halbwegs gut ;)

Danke an freiluftfan fürs herloggen u zeigen! TFTC

gefunden 17. November 2019, 14:50 Totoschka hat den Geocache gefunden

Bei fiesem Novemberwetter schnell mitgenommen.

gefunden 21. Juli 2019, 20:48 Clbe16 hat den Geocache gefunden

Found it fast.
Thanks for the Cache.

gefunden 21. Juli 2019, 10:55 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Urlaub in Wernigerode haben wir heute auf dem Heimweg noch einen Abstecher in die alte Heimat der Großmutter meiner Frau gemacht. Ganz ehrlich, ich war erschrocken, wie gegensätzlich Wernigerode und Sangerhausen sind. Hier ist ja wirklich absolut gar nichts los. Das Zentrum wirkte zur Mittagszeit wie ausgestorben.
Aber trotzdem sollte unbedingt eine Dose gefunden werden. So blieben wir bei dieser hier. Wir mussten schon ganz schön suchen bis wir sie gefunden hatten.

TFTC