Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ahrensfelde's Terrassen

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie an städtebaulich interessanter Location. Als Drive-In unter einer Stunde zu mach

door moenk     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 34.097' E 013° 34.385' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. maart 2009
 Listed since: 20. maart 2009
 Laatste verandering: 26. april 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7C1F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
18 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie an städtebaulich interessanter Location. Als Drive-In unter einer Stunde zu machen, dabei ist auf Muggeltarnung zu achten.

Was macht man mit einem Plattenbau, wenn man ihn nicht mehr ordentlich vermietet bekommt und die komplette Sanierung zu teuer würde? Sehr einfach: Man kappt die oberen Stockwerke ab und gibt dem ganzen mediterrane Farben, saniert den Rest und schafft so im Grünen akzeptablen Wohnraum.

In den vergangenen Jahren wurde das Gebiet Ahrensfelde über die Grenzen Berlins hinaus durch das in der Fachwelt viel beachtete Projekt der Ahrensfelder Terrassen bekannt.

Gerade im Kontext der Diskussion um die schrumpfenden Städte als Folge von Deindustrialisierung und Abwanderung von Bevölkerungsteilen fand diese Projekt als eine bauliche Strategie viel Aufmerksamkeit unter Stadtplanern, Architekten und Geografen.

Dachterrassen sind eine Erfindung der italienischen Baukultur, die endgültig damit auch nördlich der Alpen Fuß gefasst hat. Die elfgeschossigen Hochhäusern wurden für 30 Millionen Euro zu einem drei- bis sechsgeschossiges Stadtquartier mit komfortablen Mietwohnungen und attraktiven Terrassen zurückgebaut.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Bfg-Greenffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ahrensfelde's Terrassen    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. december 2013 _Jan_ heeft de cache gevonden

Ich glaube hier war ich schon einmal und habe einen oder den Cache gesucht. Jedenfalls konnte ich ihn heute einfach finden und mich am Vormittag ins Logbuch eintragen.

TFTC Jan!

Log #1.230

Gevonden 06. december 2009 Geo_Okami heeft de cache gevonden

¡¡¡!!! Muggelalarm !!!¡¡¡
Ich fand  nur den von koppi&co erwähnten Logstreifen im Sand liegend. Die Dose ist weg! Habe den Streifen hinter der dem oberen Tag "CONSUM" gelegt.
Ansonsten meine ich auch, daß man die Schwierigkeitsbeschreibung etwas erhöhen könnte.

Geo_Okami No. LXIV

Gevonden 22. november 2009 geocaching-ger heeft de cache gevonden

das war heute abend der letzte und der einzige den ich allein geloggt hab. nach einer extreme caching tour wollte ich mir diesen nicht entgehen lassen, zumal er ja so schön auf dem weg liegt

danke

Gevonden 16. september 2009 hathcock79 heeft de cache gevonden

Mal wieder dem Hobby gefröhnt & unterwegs gewesen um nen paar Schätze geborgen!

TFTC, sagt Hathcock79

Gevonden 31. juli 2009 DJ1AD heeft de cache gevonden

Die Terrassen kannte ich noch nicht.

Arno, DJ1AD