Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Mystery, der eigentlich ein Multi ist

von Tingva     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.712' E 007° 01.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. März 2009
 Gelistet seit: 21. März 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7C28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mystery,
der eigentlich ein Multi ist

Tingva's Cache Nr. 6

Die genannten Koordinaten sind nicht die tatsächliche Position des Caches.




Beschreibung

Keine Panik! Diesmal gibt's kein Rätsel. Eigentlich ist das hier ein kleiner, ein ganz kleiner Multi. Weil wir aber unbedingt mal die interaktive Panorama-Cam der Feuerwehr Essen in einen Cache einbauen wollten, ist's ein Mystery. Somit erwartet Euch zu Beginn eine virtuelle Suche nach Hinweisen. Danach geht's in der realen Welt weiter.



Wer suchet, der findet

Sucht zunächst mit Hilfe der interaktiven Panorama-Cam der Feuerwehr Essen die Zahlen für A, B und C. Die Kamera ist sehr gut besucht und eigentlich immer in Benutzung, da man die Kamera schwenken, neigen, zoomen und bei gutem Wetter mit ihr kilometerweit gucken kann. Macht viel Spaß :)

Deshalb kann es auch immer mal vorkommen, daß man etwas in der Warteschlange ausharren muß, bis man selber steuern darf. Manchmal wird's der Cam auch einfach zu viel und dann hat sie den "Tilt" in der Linse  :) Sollte die Kamera also mal nicht erreichbar sein oder sich nur langsam bewegen, versucht's bitte später nochmal. Bei Dunkelheit, Regen oder Schnee wird das Finden der Hinweise nicht einfach bzw. unmöglich sein. Aus diesem Grund ist dieser Cache auch nicht 24/7.

Wenn Ihr A, B und C entdeckt habt, klickt bitte unbedingt auf den "Home"-Button, damit die Kamera nicht auf dem zuletzt entdeckten Hinweis stehen bleibt.

Begebt Euch nun zur Hauptwache (also so richtig in echt). Solltet Ihr Euch dort beobachtet fühlen: keine Panik. Die Herren an der Pforte wurden in das Cache-Geheimnis eingeweiht. Wer der "Gefahr" der genaueren Beobachtung aus dem Weg gehen will, sollte diese Station besser zwischen ca. 2000h und 0600h angehen.

Die Anzahl der Buchstaben, die bei N51°27.746 E007°01.611 auf der Süd-Ost-Seite des großen, rot-silbernen Schildes (nicht die Notrufsäule) stehen, ist D.

Abschließend benötigt Ihr noch den Hinweis, der ca. 6 Meter süd-östlich dieser Position versteckt ist. Vor Ort werdet Ihr wissen, wo Ihr suchen müßt - außen nicht innen und nicht an der Notrufsäule. Bitte versteckt diesen Hinweis wieder exakt so, wie er war.

Viel Spaß!


Hinweis:
Dieser Cache wird vom Team Tingva betrieben.
Weder Stadt noch Feuerwehr Essen tragen diesbezüglich Verantwortung.

Für alle Fälle noch ein Hinweis:
Niemand wird gezwungen, den Cache zu suchen. Ihr handelt stets auf eigene Verantwortung.





Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Für die virtuelle Suche] Nyyr qerv Uvajrvfr orsvaqra fvpu nhs qrz fryora Qnpu jvr qvr Xnzren.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Mystery, der eigentlich ein Multi ist    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Achja, der heutige Tag fing mit diesem Mystery im trockenen an und hörte auch im Outdoorteil mit diesem Cache bei Dauerregen auf. Die Suche am PC hat sehr viel Spaß gemacht und war bei dem Schmuddelwetter mal gar nicht so einfach, ein Glück, dass man den Autofokus abstellen kann, so sind nicht immer nur die Tropfen scharf. Klasse übrigens, dass die Feuerwehr das alles so mitmacht, ist ja nicht selbstverständlich. Zusammen mit DatChris konnten wir die noch fehlenden Infos einholen und die Dose loggen, schönen Dank und viele Grüße an die Owner. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 23. Februar 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#130
06:00 Uhr
Die Cam war nicht mein Problem... konnte den Hint nicht finden.
Und den Final konnte ich nur mit Hilfsmittel bergen.
Danke für diesen interessanten Cache!
Gruß
DerbyDCS

gefunden 18. Juli 2009 Old Death hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mich nach zwei harten Arbeitstagen nur kurz noch mit einem ganz anderen Cache verwöhnen, aber grade vor meinem Ziel haben mich peatfreak&Sternchen von der Straße aufgelesen und hierhin mitgenommen.

An Station D hat es ein bisschen länger gedauert, wegen der mehr als schicken Tarnung, danach ging alles fix zuende.

Vielen Dank für den, und Gruß und Dank an peatfreak&Sternchen für's Mitnehmen und die Unterhaltung. Soweit wäre ich heute ohne neu auftanken echt nicht gekommen.

PS: Das Rätsel habe ich heute noch nachgemacht. Wie super ist das denn! Danke an den Owner und die Feuerwehr Essen!



[This entry was edited by Old Death on Sunday, July 19, 2009 at 3:59:47 PM.]