Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
001 Es stinkt zum Himmel

von Wesersurfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 13.940' E 009° 00.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. März 2009
 Gelistet seit: 21. März 2009
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7C29

7 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
442 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einen geeigneten Parkplatz findest du bei

N52 13.801

E8 59.976

Vom Parkplatz aus gehst du zunächst einige Meter auf der Straße zurück und dann einen Forstweg nach rechts in den Wald hinein. Wenn du dem Weg zum "Kreuzplatz" folgst, dann kommst du unter anderem an einer "Waldschule" und an einem Eichenpfahl vorbei, welcher den 9. Längengrad markiert. Wenn du weiter dem Weg folgst, den wir zum verstecken gewählt haben, dann gib fein acht, dass du nicht die Klippen herunterstürzt. Dafür hast du von oben einen schönen Blick in ein Biotop, in welchem man in den jungen Jahren der Stadt Porta Westfalica mit der ganzen Familie grillen durfte. Nun aber kommst du dem "Gestank" langsam näher.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Weser- und Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 001 Es stinkt zum Himmel    gefunden 7x nicht gefunden 3x Hinweis 5x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. Dezember 2017 Wesersurfer hat eine Bemerkung geschrieben

So, nun haben wir es endlich mal wieder geschafft, hier im Stinkbereich nach dem Rechten zu sehen. Die ursprüngliche Unterkunft wurde abgebaut - und mit der auch unsere kleine Dose. Wir geben es zu: Wir müssen mal wieder öfter unseren Wartungsgang machen.

Nun ist der Cache seit heute aber wieder neu angelegt: Neues Logbuch in neuer Dose in neuer Tüte in neuem Versteck an um wenige cm verlegter Stelle.

Schade ist nur der Zustand des Wanderweges der hier vorbeiführt. Wenn die Verantwortlichen es ernst nehmen würden, dann kann das hier einfach nur Peinlich sein. So ein Matsch auf einem Hauptwanderweg (Weserberglandweg, Sigwardsweg, Bückebergweg (X11) und der örtliche Dr. Eduard-Braun-Weg)... Das dürfte auch im Winter nicht sein. Zumal im Sommer das Wetter ja mittlerweile auch selten trockener ist.

Nun gut: Wer es wagen will... Es kann wieder gesucht werden.

Gruß vom Team Wesersurfer

Hinweis 21. Oktober 2012 Wesersurfer hat eine Bemerkung geschrieben

Mal wieder einen Wartungsrundgang gemacht - hier ist alles in Ordnung. Nur die Tüte haben wir getauscht - nicht wundern: Es ist jetzt ein Hunde-Kotbeutel, aber sauber :-)

Viel Spaß weiterhin wünscht
Team Wesersurfer

gefunden 21. Oktober 2012 Der-SPU hat den Geocache gefunden

Haben den Cache vor einigen Tagen bereits gefunden. Dieses ist lediglich ein Nachtrag Zwinkernd

War ein schöner Spaziergang und das Versteck konnte problemlos gefunden werden.

 

Danke

 

Team-SPU

gefunden 26. Dezember 2011 Der Lulatsch hat den Geocache gefunden

Frohe Weihnachten! Habe heute mein neues GPS-Gerät mal ausprobiert und eine Runde am Steinbruch gedreht. Der Cache war ruckzuck gefunden und hab mich gleich eingelogged. Danke fürs Zeigen.

gefunden 06. August 2011 rogber hat den Geocache gefunden

Wir haben heute vormittag den Cache gefunden.Lächelnd Eine lange Hose ist von Vorteil : Viele Brennnesseln auf dem Weg. Leider konnten wir uns nicht eintragen, da wir einen Stift vergessen hatten.