Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

001 Es stinkt zum Himmel

por Wesersurfer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 13.940' E 009° 00.471' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 21. marzo 2009
 Publicado desde: 21. marzo 2009
 Última actualización: 27. diciembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC7C29

10 encuentran
3 no encontrado
5 Notas
1 Maintenance log
7 Observado
0 Ignorado
500 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einen geeigneten Parkplatz findest du bei

N52 13.801

E8 59.976

Vom Parkplatz aus gehst du zunächst einige Meter auf der Straße zurück und dann einen Forstweg nach rechts in den Wald hinein. Wenn du dem Weg zum "Kreuzplatz" folgst, dann kommst du unter anderem an einer "Waldschule" und an einem Eichenpfahl vorbei, welcher den 9. Längengrad markiert. Wenn du weiter dem Weg folgst, den wir zum verstecken gewählt haben, dann gib fein acht, dass du nicht die Klippen herunterstürzt. Dafür hast du von oben einen schönen Blick in ein Biotop, in welchem man in den jungen Jahren der Stadt Porta Westfalica mit der ganzen Familie grillen durfte. Nun aber kommst du dem "Gestank" langsam näher.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Weser- und Wiehengebirge (Información), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 001 Es stinkt zum Himmel    encuentran 10x no encontrado 3x Nota 5x Maintenance 1x

archivado 23. diciembre 2020 Wesersurfer has archived the cache

Wegen mehrfacher " Umlagerungen" nun erstmals nach Hause geholt und archiviert.

Vielen Dank an alle Mitspieler

Team Wesersurfer

encuentran 17. mayo 2020, 17:20 Schule Rodenbeck ha encontrado el geocache

Wir haben den Cach gefunden. Mann muss sich nicht in Lebensgefahr begeben sondern dem Bischhoff Sigward zuwenden.

encuentran 31. octubre 2018, 15:38 Nevermond ha encontrado el geocache

Bei einem schönen Herbstspaziergang schnell gefunden.
Tftc,
Nevermond

encuentran 25. febrero 2018 Scheune07 ha encontrado el geocache

Da heute schönes und frostiges Wetter war, wurde zusammen mit Nepomuk71 eine kleine Wanderung auf dem Wanderweg X11 unternommen. Auf dem Weg wurde man mit toller Aussicht und ein paar Caches belohnt. Dieser war einer davon. Da der Boden gefroren war, konnte man eigentlich dort ganz gut Wandern. Wenn es aber matschig ist, möchte ich dort oben nicht entlang gehen. Es wird Zeit, dass die Stadt Porta dort endlich mal was unternimmt. 
Danke fürs Herführen und Verstecken.
DFDC,
Scheune07

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 23. diciembre 2017 Wesersurfer han escrito una nota

So, nun haben wir es endlich mal wieder geschafft, hier im Stinkbereich nach dem Rechten zu sehen. Die ursprüngliche Unterkunft wurde abgebaut - und mit der auch unsere kleine Dose. Wir geben es zu: Wir müssen mal wieder öfter unseren Wartungsgang machen.

Nun ist der Cache seit heute aber wieder neu angelegt: Neues Logbuch in neuer Dose in neuer Tüte in neuem Versteck an um wenige cm verlegter Stelle.

Schade ist nur der Zustand des Wanderweges der hier vorbeiführt. Wenn die Verantwortlichen es ernst nehmen würden, dann kann das hier einfach nur Peinlich sein. So ein Matsch auf einem Hauptwanderweg (Weserberglandweg, Sigwardsweg, Bückebergweg (X11) und der örtliche Dr. Eduard-Braun-Weg)... Das dürfte auch im Winter nicht sein. Zumal im Sommer das Wetter ja mittlerweile auch selten trockener ist.

Nun gut: Wer es wagen will... Es kann wieder gesucht werden.

Gruß vom Team Wesersurfer