Ricerca waypoint: 
 

the curious case of the lost papers

Vor nicht allzulanger Zeit, nichtsahnend durch den Wald laufend....

di npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 48° 02.805' E 013° 49.988' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 22. marzo 2009
 Pubblicata dal: 22. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. luglio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7C2E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
70 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

'oh was weht mir der wind da vor die füße....'.

Ein Zettel mit einer Karte und seltsamer Aufschrift:

the lost paper...

Auf der Rückseite ein Zahlen und Buchstabengewirr auf einer Wippe ...
............

Gelungen! Ich habe den Code in nächtelanger Arbeit entziffert:

'Ich schreibe in Eile. Der Boden wird zu heiß, sie sind mir auf den Fersen. Meine Flucht ist vorbereitet - Ziel wohl vorerst Aegypten. Um unseren Plan fortzuführen,gemäß dem Leitspruch:

Verlorene Zettel sollen sie finden!
Gedanklich sich tief daran binden
In den Wahnsinn zu treiben,
Worin ewiglich sie verbleiben!

habe ich Vorsorge getroffen, und einen Vorrat angelegt... Sollte jemals ein Kundiger dies zur Hand kriegen... ha, du bist verloren!

Begib dich mit dem Plan an den angegeben Ort, so du etwas davon findest:

Esel 173m Hütte 300,6°
Katze 190,4° Maus 158m
Kapelle 95m Kind 71,1°
Gedenkstein 12,4° Geocache 151m
 
 

tue das und finde dort beim Multitree! Obwohl eine Fackel wohl hilfreich sein könnte, ists wohl einfacher bei Tageslicht zu agieren....

Anonymus - Needless Paper Gang

auf nach Aegypten!

anno domini 18 A'

 

Interessant , die letzten 2 Ziffern der Jahreszahl ist mit einem großen A unkenntlich gemacht,obs wichtig ist? - für den angegeben Ort habe ich obige Koordinaten eruiert, soll ich so verrückt sein und...

Nein, ist doch schon lange her , bin doch nicht verrückt...

Hmm, vorsichtshalber notiere ich diese Zeilen mal auf einem Zettel....

bin zwar nicht so irre, das ich da hin...

.....

oh ja, die Papierkopie der Karte sollt ich ja mitnehmen...

..hmm könnte wohl länger dauern ....

verrückt müßte man sein...

den Zettel hat ich doch gerade noch....

wo... doch nicht verloren...?

ah, ich werd wahnsinnig!!!

................................ ........

..............

....

An einem sonnigen Tag, vor nicht allzu langer Zeit.....'
oh, was mir - ein seltsam Zettel..hmm .'ne Karte.... '.....



Suggerimenti addizionali   Decripta

Tebßre Onhz nz Unat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

can look trough..
can look trough..
...the lost paper ...
...the lost paper ...
Spoiler - coming from Egypt
Spoiler - coming from Egypt

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per the curious case of the lost papers    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. settembre 2012 mike3000 ha trovato la geocache

Gestern schon mal mit Team Brandy 1965 dorthin aufgemacht, um die Lage zu checken. Und siehe da sogar ein paar Stationen ausgeforscht, dann aufgrund der anbrechenden Dunkelheit erstmal abgebrochen. Also heute gleich nochmal hin, um die restlichen Geheimnisse der Stationen zu lüften. Das sollte sich allerdings als sehr schwierig gestalten. Die Normen blieben verborgen, und auch die Dunkle Zahl wollte sich nicht zeigen. Mit viel Rechnerei dann einige mögliche Punkte ausgemacht, und den Schatz dann auch wirklich gefunden. DFDC !

trovata 13. aprile 2009 PPete ha trovato la geocache

überflüssige Papiere? Ja stimmt, hatte bei meinem 1.Versuch so eines mit. Nein - doch nicht ganz - mittels patentierter PPete-o-scale Technik doch noch vernünftige Ergebnisse konstruieren können.
Aber was hilft die genaueste Konstruktion wenn man grundlegende Regeln der [b]ν[/b]eedless [b]π[/b]aper [b]γ[/b]ang so mit Füssen tritt: Bei einem Objekt ist erst möglicherweise vielleicht nix zu holen, wenn man auch alle 7 Sinne verwendet hat, diese zu untersuchen. Z.b. ein Vogelhaus: Sicher, dass dir da nicht ev. der Vogel die richtige Zahl ins Ohr morst?
Daher heute mal einen kleinen Bikeausflug gemacht, damit das Hirn hier und heute den nötigen Sauerstoffüberschuss hat um die fehlenden Stages zu enttarnen. Half aber leider aus den oben erwähnten Gründen nix. Daher mußte ich eine überhaupt nicht needless nummer zuhilfe nehmen 😉. Nach einem lauten Schrei - der Begeisterung natürlich - wurde es auch dem letzten Normannen unheimlich und legte wieder schleunigst in Richtung der großen Insel ab.
Und mit dem Werkzeuk, das ich hier so überall gefunden habe, inkl. einem vollen Sack Nägel könnte ich hier wohl eine Mine aufmachen....
Übrigens, eine ganz feine Gegend hier, diese Traun hat doch immer wieder neue überaschende Abschnitte zu bieten 👍!
T4TC, lg PPete