Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Hillmicke Cache 1

 Chriso und Eve Cache

von chriso     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.660' E 007° 49.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.1 km
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 22. März 2009
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7C4D

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Chris und Eve Cache

 

Parken könnt ihr bei :

 

P0: N 50°58.660  ;  E 007°49.300

 

Nehmt den Strassennamen wo ihr euch befindet und ersetzt die Buchstaben

durch Zahlen,

beginnend bei 0 .

 

P1: N 50°5(t+d).aa(d+s)  ;  E 007°4(s+t).3(s+t)t

 

Dort angekommen findet ihr ein Hinweisschild mit einer Telefonnummer .

Ordne den Zahlen Buchstaben zu ,beginnend bei a-f .Gleiche Zahlen sind

gleiche Buchstaben .

P2: N 50°5f.f(e-d)a  ;  E 007°4(b+d+e).(d+d)fd

 

Direkt vor euch seht ihr eine Firma.Ordnet dem Nachnamen der Firma Zahlen

zu ,beginnend bei 0-6 .Gleiche Buchstaben sind auch gleiche Zahlen .

 

P3: N 50°58.(f+n)tr  ;  E 007°4(r+i).n(i+n)i

 

Wenn ihr nun nach links schaut,seht ihr ein großes blaues Schild .Wenn ihr

noch 30km weitergehen würdet , an welchen Ort kämet ihr dann ? Ordnet dem

Wort Zahlen zu, beginnend bei 0 . Auch hier gilt wieder gleiche Buchstaben

sind gleiche Zahlen !Geht nun zu :

 

P4 N 50°5h.0uh  ;  E 007°4h.s(c-b)a

 

Von dieser Kreuzung aus geht ihr zu :

 P5: N 50°5(r+s).uah  ;  E 007°49.em(b-r) 

Und benutzt zu dieser Berechnung die selben Zahlen und Buchstaben wie

bei P4 . Hier findet ihr eine rote Säule , auf der sich eine Telefonnummer befindet.

Ordnet den Zahlen Buchstaben zu , von a-i !

 

P6: N 5a°ig.h(f-b)c  ;  E 007°4g.bae

 

Am Zaun dort befindet sich ein Schild ! Welche Institution verbirgt sich hier hinter ?

Ordnet den Buchstaben Zahlen zu von 0-8 .Gleiche Buchstaben sind wieder gleiche

Zahlen.

P7: N 50°59.vrd  ;  E 007°4(n+u).dn(b+h) 

Von hier geht ihr 470 m in Richtung 190 ° !

 

Dort angekommen findet ihr ein Hinweisschild !Worauf wird in diesem Gebiet

hingewiesen ?

Ordnet diesem Wort Zahlen zu von 0-  !Auch hier gilt wieder gleiche Zahlen sind

gleiche Buchstaben.

 

P8: N 50°5t.(r+c)su  ;  E 007°4t.t(e+c)z

 

Von hier gehts zum Cache-Versteck Ihr müßt nur noch die Zahlen auf dem Schild finden

und diese den Buchstaben a-g zuordnen !

 

P9: N 50°5(c+e)8b(a-c)  ;  E 007°4(c+e).(d+g)(a+c)c

 

Viel Spaß beim Suchen des Caches !

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf : Qre Pnpur yvrtg uvagre rvarz Onhz !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hillmicke Cache 1    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. Dezember 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zum Start des heuten Cachetages gewaltige Probleme hatte, sollte hier alles besser werden. Naja, dem war wohl nicht so. Aber der Reihe nach.

Beim Start hatte ich erst einmal Probleme mit der Interpretation. Nach etwas grübeln war dann klar was gemeint war. Im Prinzip sehr einfach, man muss nur wie ein Kind denken.
So ging es recht zügig voran. Vor Station 3 traf ich auf einen Baum den der Blitz zerlegt hatte. Schön anzusehen was Naturgewalten so alles können.
Leider stelle ich dann bei Station 3 fest, dass auch Menschen Schaden anrichten können. Das gesuchte Schild ist weg. Und laut Logs auf der anderen Plattform wohl schon länger.
Aber die Aufgabenstellung für Station 4 ist zum Glück so klar, dass das nur an der großen, tosenden Straße sein kann. Dort auf der Brücke fand ich auch das Gesuchte.
Anschließend lief alles sehr gut. Nur bei Station 8 kam der nächste Haken. Kein Schild weit und breit. Nach längerer Überlegung habe ich beschlossen, einfach Richtung Auto zu gehen und nach der nächsten Station Ausschau zu halten. Diese wollte sich nicht zeigen. Nachdem ich unter der tosenden Straße hindurch gegangen bin war klar, dass nun irgendwo das Final liegen muss. Also überlegt wo man so etwas gut verstecken könnte und siehe da, ich fand einen passenden Baum und auch den Cache.

Ich muss leider sagen, dass der schöne alte Multi eine kleine Überarbeitung braucht. Station 4 sollten die meisten auch so finden, aber Station 8 ist völlig unklar. Es wäre schön wenn das überarbeitet werden würde damit noch viele Cacher ihren Spaß daran haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Was alles passieren kannWas alles passieren kann

gefunden 20. Oktober 2016, 06:49 LarsDietz hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 09. Oktober 2016, 21:01 Ekelalfredchen hat den Geocache gefunden


Schöner Rundweg. Rätsel könnten bis auf 1 gut gelöst werden. "P7: N 50°59.vrd ; E 007°4(n+u).dn(b+h) Von hier geht ihr 470 m in Richtung 190 ° ! Dort angekommen findet ihr ein Hinweisschild!" Hier haben wir kein Schild gefunden... sind dann schon traurig Richtung Auto und haben dabei doch noch den letzen Hinweiss gefunden, entschlüsselt und den Schatz bergen können. Danke schön an den Owner für diese schöne Wanderrunde durch die Hilmicker "Wildnis".

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandern über der Autobahn Wandern über der Autobahn
Ziel erreichtZiel erreicht

gefunden 01. Dezember 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Probleme konnten wir alle Stationen finden und uns letztendlich ins Logbuch einschreiben. Danke an den Owner fürs Zeigen

Team Feuerdeuwel