Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Silberne Kreuz III: Die Opfer

von juha1     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.844' E 013° 48.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 22. März 2009
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7C53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht…
 


In der Chronik des Schlosses Weyer hatte Pater Pietro ein Rätsel entdeckt, welches zum nächsten Hinweis führen sollte. Die Wappen an der Fassade des Schlosses erinnern an vergangene Adelsgeschlechter, von denen viele bei der Suche nach dem Silbernen Kreuz Opfer zu beklagen hatten. Die Anzahl der abgebildeten Helme zeigt die Zahl der Opfer der Familien.

 






Eigenen Stift mitnehmen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uryzr shre Enrgfry veeryrinag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Silberne Kreuz III: Die Opfer    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit brandy1965 auf der Jagd nach dem silbernen Kreuz(en), wurde auch dieser gefunden.DFDC !

gefunden 22. Mai 2011 howc hat den Geocache gefunden

mit Ruhm bekleckern geht anders... gut, beim ersten Besuch war die Dose wirklich nicht da, beim zweiten mal schaun hab ich noch mehr nach small gesucht... und ... wieder nix gefunden.

na, und heut nach der Sonnstein-Tour..... mußte ich aber schon seeeeeehr genau und 3 mal schaun bis ich das Dings in Händen hielt.
lang kanns nicht mehr dauern, bis ich das Kreuz beisammen hab...
thx
HowC

gefunden 03. Mai 2009 yeolino hat den Geocache gefunden

Das war ja gar nicht so einfach, Wappen hin Wappen her der Kopf wurde uns schon schwer, doch plötzlich kam die richtige Eingebung von Italien, zwar sehr kurz aber ganz wichtig und die Sache hing am seidenen Faden.

TFTC

gefunden 24. März 2009 npg hat den Geocache gefunden

Oh weh o mir... verfallen dem magischen bann des Kreuzes... Meine Schritte lenkten mich hin an den Ort - hat mich Pater Pietro genarrt - oh nein, da die rätselhaften Wappen.
Helme hätte ich onehin nicht erkannt , so die wegweisende Lösung ersonnen, und den Faden nicht verloren.
Mea Culpa... zur Buße für meine Sünden wurde mir ein Fußmarsch nach Württemberg auferlegt [:O)], zu einem bereits bekannten Schloße.
thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlösser allerOrtenSchlösser allerOrten