Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Das Silberne Kreuz V: Das Geheimnis der Glocke

par juha1     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 58.237' E 013° 44.682' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 22. mars 2009
 Affiché depuis : 22. mars 2009
 Dernière mise à jour : 01. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC7C55
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
194 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht… 

 


 

Pater Pietro näherte sich vorsichtig der romanischen Dorfkirche von Aurachkirchen. Die Kirche gilt nicht nur als eine der besterhaltenen romanischen Kirchen in ganz Österreich, sondern vor allem als eine der ältesten. Ihr Ursprung liegt in einem römischen Wachturm aus dem Jahre 9 vor Christus. Im Zuge der Auseinandersetzung mit der Kirchengeschichte hatte Pater Pietro entdeckt, dass die sog. „Merowinger-Glocke“ (13. Jhdt.) eine geheimnisvolle Inschrift trägt. In Spiegelschrift  steht in mittelalterlicher Kursivschrift folgendes auf der Glocke geschrieben:

Mirabile misterium declaratur hodie...“ (ein wunderbares Geheimnis wird heute verkündigt…)

Pater Pietro hatte daraufhin seine Nachforschungen intensiviert und war auf jenen Hinweis gestoßen:

  

 

Übersetzung: Mannes Höhe = 190 cm

Eigenen Stift mitbringen!

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 15. juillet 2012 mike3000 trouvé la géocache

Bei Schlechtwetter und angehender Dunkelheit noch schnell angefahren.Netter Cache in einer Idyllischen Umgebung, schneller Fund. DFDC

trouvé 25. janvier 2012 Local Heroes trouvé la géocache

Wir haben den Cache gefunden. Ein winterlicher Fahrradausflug führte uns zur wohlbekannten Kirche. Die alten Mauern gaben uns dann ihr Geheimnis preis.

trouvé 03. juillet 2009 howc trouvé la géocache

Neulich auf gc.com gefunden

trouvé 22. mai 2009 yeolino trouvé la géocache

Schöne Kirche, auch im Schein unserer Taschenlampen.

TFTC

trouvé 18. avril 2009 wandersmann_OOE trouvé la géocache

Hier kann man nur all zu gut verstehen, warum die Römer hier ihren Wachturm errichteten.
Es bot mir heute eine traumhafte Aussicht ... und vor lauter "Seele-baumeln-lassen" vergaß ich fast auf den Cache !

Danke fürs Zeigen,
lg wandersmann_OOE