Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Silberne Kreuz VI: Der Eremit

von juha1     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.575' E 013° 32.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 22. März 2009
 Letzte Änderung: 01. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7C56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht…
 


Pater Pietro hatte bei seinen Nachforschungen die Kirche des Hl. Michael in Kemating entdeckt. Einsam thront sie inmitten der Landschaft und niemand würde auf die Idee kommen, dass hier, in dieser Einöde, sich die Suche nach einem weiteren Hinweis lohnen könnte… Pater Pietro war aber bei folgender Begebenheit aufmerksam geworden. Ein Eremit sollte vor vielen Jahren in der abgeschiedenen Kirche gehaust haben. Die Dorfbewohner hielten ihn für nicht ganz bei Sinnen, da er immer wieder die gleichen Worte vor sich hin gemurmelt haben soll:

 

 

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Silberne Kreuz VI: Der Eremit    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2009 yeolino hat den Geocache gefunden

Endlich auch diesen etwas abseits gelegenen Eremiten gefunden. Das Plätzchen war mit Scheinwerfern ausgeleuchtet, somit konnten wir unsere Fackeln schonen.

TFTC

(3 Sternchen bei GCVote)

gefunden 19. Juni 2009 ms-fk hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

mfg ms-fk

gefunden 20. Mai 2009 howc hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Eremit seine Klause neu gestrichen hatte war ihm das Rätsel noch zu ent"loggen".
thx HowC

gefunden 22. März 2009 npg hat den Geocache gefunden

Dem Eremiten vor der Haustür noch einen nächtlichen Besuch abgestattet [:)].

thx npg