Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Krötentunnel

 Ein einfacher Drive in,am Rande der K28 zwischen Holm und Inzmühlen

von GEO-Wolf     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 15.092' E 009° 52.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 23. März 2009
 Letzte Änderung: 23. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7C7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache ist einem Bauwerk gewidmet,welches für diese ländlichen Verhältnisse fast als Jahrhundert-Bauwerk zu werten ist.Und zwar handelt es sich um eine im Jahre 2006 erstellte "Amphibienleitanlage".Sie ist insgesamt 1200 Meter lang und hat zehn Tunnel,die es den Amphibien ermöglichen,unbeschadet zu ihren Laichgebieten zu gelangen,indem sie die Straße unterqueren.Dieses Bauwerk kostete ca.340.000,-€!Die zahlreichen Naturschützer,die seit mehr als 25 Jahren in jedem Frühjahr mehr als 600 Meter "Krötenzäune" errichteten und regelmäßig die in Auffangeimer gefallenen Tiere über die Straße trugen,damit diese ihre "Reise" fortsetzten konnten,können sich nun über eine gehörige Menge mehr an Freizeit freuen!!Wie gesagt,um daß alles zu würdigen und um Euch dieses Bauwerk einmal näher zu bringen,wurde dieser Cache platziert.Nun viel Spaß beim Suchen.Ein Drahtstück oder ein Zweiglein helfen beim Bergen des Caches. :-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krötentunnel    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute den Tag genutzt und mit meinem Agenten einen kleinen Cache Ausflug gemacht und dann an dieser Dose vorbeigekommen und etwas spazieren gegangen. Das Tagesdöschen wollte schließlich gefunden werden :-)
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.

Danke für den netten Cache :-)



Viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 06. September 2015 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Obwohl heute sehr unbeständiges Wetter war, wollte ich unbedingt mal wieder ein paar Stunden mit Dosensuche verbringen und hatte mir die noch fehlenden Dosen in Wesel ausgeguckt. Nach einem aufwärmenden Kaffeetrinken wollte ich eigentlich zurück nach Hause. Aber ich schaute noch mal auf's Garmin und ... fuhr doch noch ein wenig weiter. Hier am Krötentunnel bewunderte ich zunächst die ausgefeilte Architektur und suchte dann doch noch ganz schön lange nach der Dose. Immer diese D1er! Die sind mir jedes Mal zu schwer! Aber irgendwann konnte er sich nicht mehr verstecken und ich konnte ihn signieren. Im Nachhinein habe ich noch über die Doppeldeutigkeit dieses Bauwerks nachgedacht. Wer weiß, wieviele Kröten hier im Graben versenkt wurden ... Danke für's Zeigen dieses interessanten Ortes!

gefunden 18. August 2015 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten 15 Monaten bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

gefunden 19. April 2014, 17:50 stonie612 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2014, 18:57 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.