Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Altenessen | Die kleine Persönlichkeit

Dieser wird bei Geocaching als Werbung deklariert und leider nicht mehr veröffentlicht

par Roxianna     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.828' E 007° 01.317' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 23. mars 2009
 Affiché depuis : 23. mars 2009
 Dernière mise à jour : 02. septembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC7C89

23 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
10 Observateurs
0 Ignoré
454 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Mit freundlicher Genehmigung von Meikelito habe ich den Cache GC132N1 adoptiert. Dieser Cache führt euch direkt zur Privatbrauerei Jacob Stauder im Essener Stadtteil Altenessen. Die Brauerei kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, welche wir euch mit diesem Cache ein wenig näher bringen wollen. Im Jahre 1866 kam der gelernte Brauer Theodor Stauder aus Laub bei Nordheim in Bayern nach Essen. Er arbeitete zunächst ein Jahr lang bei dem Müller und Gastwirt Schäfer, der - wie in der Zeit üblich - eine eigene Hausbrauerei außerhalb des Limbecker Tores - das heißt vor den Stadttoren - hatte. Am 14. November 1867 konnte er bereits die verwaiste Schlicker'sche Brauerei an der Steeler Straße, unweit des damaligen Rathauses, pachten und ließ sofort seine Familie nachkommen. Als eine weitere Großbrauerei in Essen gegründet wurde, entschloß er sich, in der benachbarten Gemeinde Altenessen eine Hausbrauerei zu pachten. Diese lag an dem damaligen Verkehrsknotenpunkt an der Emscherbrücke, kurz vor dem jetzigen Rhein-Herne-Kanal, an der damaligen Essen-Horster-Straße, der jetzigen Altenessener Straße. Die steigende Bevölkerungszahl und die wirtschaftliche Entwicklung infolge des Bergbaus in der Gemeinde Altenessen gaben ihm Zuversicht, als selbständiger Brauer immer seine Biere, die er nach dem untergärigen Brauverfahren herstellte, absetzen zu können. Im Jahre 1876 konnten seine Söhne Jacob und August Stauder Grund und Boden sowie geeignete größere Gebäude in der jetzigen Stauderstraße pachten. Fünf Jahre danach konnte Jacob Stauder diese Anpachtung käuflich erwerben und betrieb das Unternehmen allein. Er braute Bier nach Pilsener Brauart. Im Jahre 1903 trat sein Sohn Caspar Stauder in das Brau-Unternehmen ein, was zu damaliger Zeit die größte Privatbrauerei im Stadt- und Landkreis Essen war. Am 01. Januar 1935 übernahm sein Sohn Dr. jur. Hans-Jacob Stauder als ältester Sohn das Unternehmen. Bis Anfang 2005 führten Dr. Claus Stauder und Dipl.-Braumeister Rolf Stauder das brautechnisch auf modernstem Stand ausgerüstete Unternehmen, welches heute von Dipl. Brau-Ing. Axel Stauder und Dr. Thomas Stauder in 6. Generation geführt wird.

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altenessen | Die kleine Persönlichkeit    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 02. septembre 2021 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 01. mars 2021 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 20. février 2021, 18:38 RyanRedCube n'a pas trouvé le géoacache

Leider nichts mehr gefunden

Besuch: 20 Feb. 2021 18:34 Uhr

Note 23. mai 2020 Blumenpower29 a écrit une note

😁  es war schön hier spazieren zu gehen und dabei die schöne Brauerei gefunden und geortet laut Koordinaten  . Schade das ich die Dose nicht gefunden hatte vielleicht beim nächsten mal, falls sie es noch gibt 😊😊

Les images pour ce log :
OC7C89OC7C89

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2017 FindNix11 trouvé la géocache

Heute waren thomandra und ich in der Nähe um die "Geburtsstätte" der kleinen Persönlichkeit zu besuchen.

Die Dose haben wir dabei schnell und unbemerkt finden können.

Vielen Dank fürs Herlocken.