Waypoint search: 

Archived

 

Das Geheimnis der Rose

by freiluftfan     Germany > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 28.461' E 011° 18.503' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:00 h 
 Hidden on: 16 March 2009
 Listed since: 24 March 2009
 Last update: 24 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7C8F
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
204 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route

Description    Deutsch (German)

Am besten, Du nutzt die Zeit der Rosenblüte für einen Besuch im Europa-Rosarium. Etwa 100m neben der angegebenen Koordinate wirst Du zum ersten Mal fündig. Den Cache findest Du im Brennpunkt einer Ellipse. Alle Angaben sind in Meter. Die Ellipse wird im Süden von der angegebenen Koordinate durch das Rosarium begrenzt und im Norden durch eine andere schöne Sehenswürdigkeit, die Du ebenfalls aufsuchen sollst.

ST=W+X+Y+Z
R=T-S
F=S-W
A=F+R
N=X-S
G=L+M
E=X+F
O=R-F

Der Cache liegt jetzt vom berechneten Punkt 170m in Richtung 326 Grad.

Im Sommer könnte der dichte Wald das GPS verwirren, deshalb das Foto.

Wenn man Glück hat, gibts an Wochenenden (April - Oktober) ganz in der Nähe Bratwurst und Getränke - und eine tolle Aussicht!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Geheimnis der Rose    Found 6x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 15 September 2017 bloslo found the geocache

Endlich haben wir es geschafft, dem Rosarium einen Besuch abzustatten. Obwohl schon fast Herbst, blüht noch Vieles und der Besuch lohnt. Schon früher hatten wir uns diesen Multi angeschaut, ihn eher als Mystery verstanden, unsere Mathekenntnisse aktiviert, gerechnet und plausible Koordinaten bekommen. Heute wanderten wir zum Final, erfreuten uns an der herrlichen Natur und fanden den Schatz an der vermuteten Stelle. DfdC! [:)]

Found 02 June 2017 Cuddletoy found the geocache

Na was hat mich dieser Multi beschäftigt ;) Irgendwie wollte das nicht klappen u die Sache mit der Elipse verwirrte mich extrem... beim Dönerstag bekam ich den den ultimativen Lösungsansatz u heute waren wir endlich mal in der Nähe. So wurde also auch ein Abstecher zu diesem Döschen eingeplant. Vor Ort hüpften die KOOs ganz schön, aber nach etwas Suchen konnte das Döschen aus der Ferne erspäht werden :D TFTC!

OC-Team Archived 24 May 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 24 April 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1P30D) überein, denn die Ermittlung von W,X,Y,Z ist hier nicht beschrieben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 31 December 2014, 13:00 helmut# found the geocache

Geschafft!!! :D :D Hier oben war ich vor einem halben Jahr schon einmal, aber leider erfolglos, ich hatte mich zu Hause verrechnet. :( Jetzt zu den Feiertagen nochmal in Familie gerechnet und mit diesen Zielkoordinaten heute zu Dritt los und diesmal mit Erfolg. :D :D Wir hatten ganz schön mit Schneematsch zu kämpfen und mussten uns gegenseitig festhalte, vor allem bei den Serpentinen. Dann kam aber der erlösende Ruf, da ist er. Noch ein paar Schritte in Hanglage und wir hielten das Döschen in der Hand. DFDC helmut#